AB: Hinweis: AirBerlin App zeigt falsche Boarding time an (+1 Std)

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,
gerade eine sehr unschöne Erfahrung machen müssen auf AB6112 MUC - CGN. Meine iPhone AirBerlin App zeigt mir als Boarding Time 08:45 an, in Wirklichkeit war es aber 07:45. Bin also in aller Ruhe zum Gate um dann festzustellen, dass der Flug bereits geschlossen war. :sick:

Raus zum Ticketing und dort dann die Info bekommen, das auch anderen Gästen das schon passiert ist. Wurde dann aus Kulanz auf den nächsten Flug umgebucht.

Klar, in erster Linie mein Fehler, weil ich nicht die Flugzeit im Kopf hatte. Aber wenn man im Sperrbildschirm 08:45 angezeigt bekommt, dann verlässt man sich ja auch darauf. :(

Das nur als Hinweis für euch... Gruß aus MUC
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Die beste IT der Welt :) Zeitumstellungsprobleme sind wirklich peinlich :(
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Die Stunde welche in der App bzw. bei Wallet drauf gerechnet wurde, ist dann im Flieger wieder abgezogen :D
bei meinen beiden Flügen heute war die Uhr im Flugzeug noch auf Winterzeit eingestellt
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
Die App hat schon ein paar andere Macken auch. Zusatzleistungen werden nicht angezeigt. Zusatzleistungen lassen sich nicht dazubuchen und und und ...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
das ist bei meinem Auto auch so, jedes Jahr aufs neue...
Nur gut dass Reihe 0 in der UTC arbeitet und nur das Entertainmentsystem betroffen ist.

Ich habe so etwas ähnliches übrigens einmal ganz ohne Zeitumstellung bei einem Wechsel von GMT auf CET geschafft. Auf einem Routing NCL-DUS-VIE hatte ich in DUS ewigen Aufenthalt (2h40 oder so) und in der Lounge eine Menge gearbeitet. Die Zeit am Notebook war immer noch in der GMT und ich gedankenverloren, die Loungedame hat mich dann persönlich am letzten Drücker aus der Lounge "geworfen", hinter mir ging die Flugzeugtüre zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Du ziehst solche Dinge aber auch immer an ... :eek::D


Ja kennst du mein Sprichwort nicht: "ich habe schon mehr Flüge verpasst als andere geflogen sind" :)

Aber was hat dieser Fehler mit der Zeitumstellung zu tun? Die falsche Zeitangabe in der App ist ja +1 und nicht -1 ... alles sehr merkwürdig !!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.179
4.698
HAM
Bei mir steht es für meinen allerersten AB Flug überhaupt morgen korrekt im Wallet. Eingecheckt über die App aus SIN.
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Fehler scheint behoben zu sein, das PopUp/Hinweis auf dem Sperrbildschirm zeigt heute (wieder) die korrekte Uhrzeit an
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Bei mir zeigt die App das erste Leg meines nächsten Rückfluges zwei Tage zu früh an. Kurzer Schock, aber online steht das richtige Flugdatum im Account.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
schaun wir mal, ob nicht vielleicht doch die App stimmte und du 2 Tage zu spät am Flughafen bist ;-)
"Tut mir leid Herr Das, ihr Flieger ist schon vor 2 Tagen geflogen, Das müßte die App doch angezeigt haben"
;-)