AB: Buchungsklasse bei AB

ANZEIGE

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
ANZEIGE
Da ich bei Qatar meine Meilen sammele, interessiert mich die Buchungsklasse bei AB-Flügen vor der Buchung.
Bisher telefoniere ich vor der Buchung mit der Hotline von AB. Das ist aber wg. der Wartezeiten und des Dialekts oft anstrengend.

Hat jemand einen Tipp, wo ich die Buchungsklassen online finden kann?

Danke
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
Da ich bei Qatar meine Meilen sammele, interessiert mich die Buchungsklasse bei AB-Flügen vor der Buchung.
Bisher telefoniere ich vor der Buchung mit der Hotline von AB. Das ist aber wg. der Wartezeiten und des Dialekts oft anstrengend.

Hat jemand einen Tipp, wo ich die Buchungsklassen online finden kann?

Danke

Vor der Buchung kannst du das auf der AB-Seite afaik nicht einsehen.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Die Buchungsklasse steht noch nicht einmal auf der Buchungsbestätigung/Rechnung. Bei Buchung über z.B. Expedia wird es dort angezeigt.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wofür ist die Buchungsklasse wichtig?

Um kalkulieren zu können, wieviele Punkte/Meilen/Avios/sonstige Einheiten man bekommt, wenn man mit AB fliegt, aber die Meilen bei einem anderen OneWorld- oder Etihad-Partner gutschreiben lassen möchte.

Buchungsklasse "H" zum Bleistift ist bei AB dem Tarif "FlyFlex" zugeordnet und bringt bei AB auf Langstrecke 150% der geflogenen Meilen.
Bei QR bringt aber ein AB-Flug in "H" nur 50% Gutschrift, bei AA immerhin 100% Bonusmeilen, aber ebenfalls nur 50% Statusmeilen.
 
Zuletzt bearbeitet: