AB: Doppelt abgebucht

ANZEIGE

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Habe gestern einen Flug per telefon goldline für meinen Enkel gebucht.

Abgebucht wurde mir 2 X der Flug sowie separat Sitzplatzreservierung, ein Essen sowie
die "Begleitpauschale " ( der Enkel ist 11 Jahre)

Nachdem ich festgestellt hatte, dass der Flug 2 X abgebucht wurde, habe ich bei der goldline telefonisch protestiert, daraufhin eine Rechnung bekommen, wo der Betrag als minus XXX,XX €uros ausgewiesen wurde.

Frage: Wie lang dauert es , dass der Betrag meiner KK gutgeschrieben wird?

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Das geht normal sehr zügig, kommt eher drauf an wann Du die Buchung bei Deiner KK sehen kannst.

Begleitservice und Sitzplatzreservierung sind kompatibel? Ich dachte die UMs kommen immer in die letze Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Meine Belastungen bzw Gutschriften der Kreditkarte werden mir von meiner Bank immer sofort per Mail und SMS mitgeteilt. Ausserdem kann ich alles auf meiner Seite bei der Bank sehen, auch die "Genehmigungen", die noch nicht belastet wurden. Es handelt sich um eine Spanische Bank sowie Spanischer Kreditkarte (VISA)

Stimmt, die UMs kommen in die lezte Reihe, habe dort den Fensterplats für den Enkel reserviert.

Habe auch gestern den Goldservice per Mail angschrieben und die Antwort kam heute früh: Sie kalkulieren normalerweise 3 - 4 Arbeitstage - we will see.

Auch musste ich festellen, dass die Wartezeit bei der Goldline nur jeweils 1 - 2 Minuten (incl. Bandansage) betrug, finde ich gut.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Doppelte Abbuchung hatte ich auch schon weil an der Platinhotline Mist gebaut wurde. 4 Wochen hat es gedauert bis das Geld wieder auf dem Konto war.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.498
München
Ist halt die Frage, wann man es merkt. Am Tag der Buchung kein Problem - da kann die Airline (genauso wie ein Reisebüro) die Ticketausstellung rückgängig machen (sog. Void) - dann erscheint die Belastung am Ende nicht mal auf der Kartenabrechnung. Ab dem Kalendertag nach der Ausstellung braucht es dann einen regulären Erstattungsvorgang - der kann dann dauern...
 

brush

Neues Mitglied
05.10.2014
12
0
Mir passierte auch etwas komisch.
Ich habe eine Buchung von DUS-LAX Retour bestätigt für 2341€.
Habe dann die Rechnung bekommen, von 188€ mehr! Die haben auch diese Summe von die Karte abgebucht...
Da ich es absolut nicht normal finde, kämpfe ich schon seit 10 Tagen um das Geld zurück zu kriegen...
Per Telefon sagt mir man konnte nichts tun, aber die leitern das zum Service weiter... Per Email lriege ich blöde Antwort dass alles Normal sei und per Facebook sagt mir man 'wir regeln das' und ich warte schon seit 10 Tagen.
Ich habe natürlich all Printscreen mit die korrekte Summer um zu beweisen aber das hilft nicht, Airberlin macht so wie Sie nicht verstehen könnten...

Nie wieder Air Berlin! :mad:
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Ein Flug sowie die Nebenkosten (Essen + Begleitservice) sind abgebucht,"autorisiert "ist noch der zweite Flug.
Sollte nach 14 Tagen aber verschwunden sein , trotzdem schaue ich jede Tag nach...

Grüsse aus Teneriffa -Volker