AB: Gepäck nur fürs erste Segment möglich?

ANZEIGE

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ANZEIGE
Hi,

Fliege nicht ganz so oft mit Airberlin und habe nun die Frage: kann man das Gepäck nur fürs erste Segment aufgeben lassen? Ich fliege VIE-TXL-STR, muss jetzt aber nicht mehr nach STR sondern nach DUS. Jetzt könnte ich STR-TXL-DUS buchen, oder halt TXL-DUS direkt (ja STR-DUS geht auch, kostet aber zuviel). Geht das bei Airberlin? Danke.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Bei Übernachtungen ist das sicherlich kein Problem. Wenn der Anschlussflug allerdings noch am selben Tag weitergeht, wird es schwierig, den Agenten davon zu überzeugen, das Gepäck nur bis TXL zu checken.
Das ist doch genau dieselbe Diskussion, die hier bei jeder EF o.ä. ständig geführt wird...:rolleyes:

Ob es was bringt, TXL-DUS bereits bei AB gebucht zu haben, weiß ich nicht. Sprich ich weiß nicht, ob er dann nicht vll direkt bis DUS checken kann?!
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Muss es denn unbedingt Gepäck sein, oder reicht nicht vielleicht doch ein Bordtrolley? Das würde einiges vereinfachen, oder?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.072
938
TXL
Also, eigentlich sollte es kein Problem sein.

War zwar auch mit Übernachtung, aber letztens in Tegel am Drop Off in Terminal B für ein spannendes Routing 1 Koffer bis zum ersten Ort und zusätzlich 2 Koffer zum dritten Ort.

Es ist eher eine Frage des Könnenwollens... nett fragen und es wird passen.