AB: Auf der Suche nach dem richtigen Sitz

ANZEIGE

Floppy1104

Reguläres Mitglied
16.08.2012
67
0
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt… fliege demnächst DUS – AUH auf AB7460.


Die Buchung erfolgte telefonisch. Der reservierte Sitzplatz war zuerst 3K und wurde jetzt – ohne mein Zutun – auf 2A geändert. Jedenfalls zeigt mir das die airberlin App aktuell so an.

Nach Recherche auf SeatGuru und in den airberlin eigenen Sitzplänen auf deren Website gibt es einen Sitzplatz 2A gar nicht :confused:

Spiele ich die Buchung noch einmal durch, steht mir im Fenster 'Sitzplatzreservierung' aber durchaus ein Sitzplatz 2A zur Auswahl :confused:

Auch die Anordnung (Platz direkt am Fenster bzw. versetzt am Gang wird auf der airberlin Website unterschiedlich dargestellt (in der Sitzplatzreserviereung anders als im allgemeinen Sitzplan).

Bevor ich das kompetente Servicecenter kontaktiere… jemand aktuell ähnliches war genommen bzw. eine Idee was los ist?

Ich würde doch so gerne am Fenster sitzen :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Es gibt bei AB zwei unterschiedliche Konfiguartionen der C bei der A330. In der einen gibt es nur 2C, in der anderen gibt es nur 2A. Ist in Seatguru nicht abgebildet.
 
  • Like
Reaktionen: Floppy1104

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
2A ist zwar am Fenster und absolut ok (hatte den jetzt 3x in D-ALPC/E/I), er ist jedoch nach vorne hin offen, da es kein 1C gibt. 4A und 6A sind hier noch "privater".
 
  • Like
Reaktionen: Floppy1104

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
2A/K finde ich auf einem Tagflug beinahe besser da der Weg auf den Gang weniger zugebaut ist. Auf einem Nachtflug ist genau dieses zugebaute natürlich auf 4A/K besser da man mehr Privatsphäre hat.