AB: AB: Keine Fast Lane mehr in AGP

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.252
GIB | BER
ANZEIGE
Im Januar konnte ich als AB Silver noch die Security Fast Lane in AGP nutzen. Diese Woche als Gold nicht mehr, AB spart sich wohl das Geld dafür.
Zumindest den Priority Check-In und die beim Essen dürftige, aber sonst großzügige Lounge darf man (noch) nutzen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
AB folgt dem Vorbild der Lufthansa FastLane nur noch an ausgewählten Stationen anzubieten (d.h. vermutlich dort, wo es nichts kostet)

Sie können die Security Fast Lane an den folgenden Flughäfen nutzen:
Berlin-Tegel, Chicago O'Hare, Düsseldorf, Dresden, Fort Myers, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln/Bonn, Leipzig/Halle, Los Angeles, Miami (nur für Flüge von Concourse E), Moskau, München, Münster/Osnabrück, New York JFK, Nürnberg, Palma de Mallorca, Stuttgart, Thessaloniki, Wien, Zürich
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.252
GIB | BER
AB folgt dem Vorbild der Lufthansa FastLane nur noch an ausgewählten Stationen anzubieten (d.h. vermutlich dort, wo es nichts kostet)

Gerade an Touristendestinationen wie AGP hatte sich die Fast Lane durchaus gelohnt. Lustigerweise gab es die Liste "ausgewählter Flughäfen" schon im Januar und ich konnte trotzdem in die Fast Lane.

Halb so schlimm, Wartezeit in AGP geht absolut. Trotzdem seltsam.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also in TXL (wo man den Vorteil angeblich nutzen kann), gibt es im Terminal C gar keine fastlane mehr seit einiger Zeit. Das Terminal C ist sogar ein reines airberlin Terminal sei mal betont.
 
T

Temposünder

Guest
Hab die Fast Lane in TXL erst genau vor einer Woche genutzt. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Akleks

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Also in TXL (wo man den Vorteil angeblich nutzen kann), gibt es im Terminal C gar keine fastlane mehr seit einiger Zeit. Das Terminal C ist sogar ein reines airberlin Terminal sei mal betont.
Hab die Fast Lane in TXL erst genau vor einer Woche genutzt. :confused:

Habe ich vorigen Freitag auch gemacht, die Fast Lane war allerdings abgesperrt, und ich musste mich durchschummeln...
Zumindest war der Bildschirm mit Fast Lane noch aktiv.

Bei meinen letzten Flügen, die ab Terminal C gingen, war die Schlange an der Fast Lane immer länger als alle anderen. Da lohnt sich das nicht wirklich, daher benutze ich diese selten.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Hab die Fast Lane in TXL erst genau vor einer Woche genutzt. :confused:

In Terminal C? Links wenn man in die Halle rein kommt? Bin ich tatsächlich so blind? Bei meinen letzten Flügen hab ich da keinerlei Fastlane entdecken können, weder durch ein Schild, eine Absperrung oder sonst was. Im Gegenteil, als ich vor ein paar Wochen nach hinten zur SiKo gebeten wurde, habe ich nach der Fastlane gefragt. Berliner Antwort: Jibt´s nich mehr...

Aber OK, beim nächsten Flug werde ich mal die Augen weit auf machen und drauf achten.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Genau Links. Da ist rechts von dem Durchgang zur größeren Halle ein einzelner Zugang mit Monitor drüber was dann die Fast Lane ist.

Bei Terminal C kommt es aber immer darauf an wer gerade Dienst hat bei den Sicherheitsleuten. Häufig werden einfach alle Passagiere auf die Kontrollen aufgeteilt egal ob Fast Lane Berechtigt oder nicht. Wurde schon sehr oft auf die anderen "Schlangen" verwiesen oder stand bei der Fast Lane wo einige Leute ohne Fast Lane auf dem Ticket waren. In den letzten paar Wochen wurde es aber tatsächlich richtig umgesetzt und man musste das Ticket vorzeigen.
 

Kaktusdx

Reguläres Mitglied
06.04.2016
60
0
Die FL in Terminal C ist eher ein Witz. Wie schon geschrieben - meinst voller als der Rest... Und seitdem die Scan Schranke dort ist macht nach der Kontrolle durch Personal am Anfang danach eh jeder was er will...