AB: Abflug T1 in AUH

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Was soll der Scheiss? Warum fliegt AB nicht von T3, sondern T1?? EY will wohl weniger topbonus Platinum Gäste in der F Lounge? :eyeb:(n)
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Das ist nervig aber die Lounge in T3 ist doch max. 10 Minuten entfernt.
Und als Plat in die F Lounge? Wie das (ohne F-Ticket, setze ich mal voraus)?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Was soll denn dieser Pöbelbeitrag nun schon wieder? AB sowie auch die anderen Equity Partner fliegen seit eh und je von T1! Irgendwer muss ja von da fliegen. Ist doch wohl verständlich dass der dort ansässige Carrier EY nicht selbst vom alten Terminal fliegt oder nicht?

AUH platzt zur Rushhour nunmal aus allen Nähten und dementsprechend können nicht alle Flieger vom T3 starten. Daher ist mit dem Midfield Terminal ja bereits die grandios aussehende Ablösung in Sicht, wo dann auch AB AZ und so weiter schöne Gatepositionen in der Nähe der Lounges bekommen werden.
 
T

Temposünder

Guest
Jetzt auf noch Busboarding. Der Tag kann nur besser werden... :rolleyes:

Edit: ein kleiner Lichtblick. Wenigstens Prioboarding läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Erstaunlich. Ich bin die letzten 4 Flüge von Gate 56 mit AB losgeflogen und hätte mir lieber Terminal 1 gewünscht.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Die F Lounge ist doch ziemlich zentral, in 5 Minuten ist man doch ohne Siko drüben im T1 - verstehe hier wirklich nicht das Problem.

nicht nur AB, sondern auch EY selbst hat eine Menge Flüge ab T1, denn T3 ist einfach schon voll. Deswegen gibt es ja auch eine weitere Lounge in T1, wo du deine Massage machen kannst und das Buffet geniessen kannst. Die T1 Lounge ist etwas kleiner aber von der Qualität gleichwertig wie die T3 Lounge und nicht so überlaufen.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Also ich habe es von meinen diversen AUH Flügen so in Erinnerung, dass (meist) je nach Wochentag entweder DUS oder TXL in T1 abgefertigt wird, der jeweils andere Flieger wird gemeinsam mit VIE (und ehemals STR) an den Busgates des T3 abgefertigt. Zumindest hat man alle 2 (früher 3) AB Flüge im T3 an nebeneinanderliegenden Gates ... genauso wie bei AZ übrigens auch.
 

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Du meinst, die setzen als Ersatz für die A330 auch die Dash ein?

Ja, und mit 2 geblockten Sitzen, aber hintereinander

...ansonsten, das AB von T1 fliegt ist eher die Regel als die Ausnahme
ebenso das man bei AB häufig Bus boarding hat, man will den deutschen Besuchern ja auch ein bischen den schönen Flughafen zeigen :rolleyes:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Von der Etihad F Lounge benötigt man auch nicht mehr als 10 Minuten zu den Gates in T1. Vor dem Hintergrund, dass der Großteil der Nörgler immer bei 60 Minuten Umsteigezeit in FRA in die SEN Lounge hetzt, um sich schnell die hochwertigen Putenwiener reinzupfeiffen oder in MUC ein Weißbier zu vertilgen und einen Brezn in die Aktentasche zu stopfen ist das Jammern auf hohem Niveau.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
AUH platzt zur Rushhour nunmal aus allen Nähten

Man könnte ja zur Behebung dieser Herausforderung auch mal ein paar Flüge in die Zeit zwischen 10 und 18 Uhr verlegen, sind ja genug Vakanzen frei...aber wie du schon sagst: freuen wir uns gemeinsam auf das Midfield Terminal in 2017! Man kann es drehen und wenden wie man will - in der Wüste steppt der Bär, in Berlin noch lange nicht.
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Also ich finde das großartig!
Immerhin gibt es dort Pret-To-Go und nebenan die "Leseecke", an der man meist unbehelligt das Essen gemütlich vertilgen kann.