AB: Gepäck nachträglich kaufen in Buchungsklasse "Z" (just fly)

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
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ich versuche seit Stunden auf der Website von AirBerlin Gepäck in eine Buchung hin und zurück (also 2x35€) zu buchen, scheitere aber am letzen Schritt: an der Zahlungsmethode liegt es nicht, alles durchprobiert (nicht mal "Bankeinzug") funktionierte.

Hotline 40min (!!) gewartet und dann sagte man mir, das kostet statt 35€ jetzt 38€ je Strecke, weil Servicegebühr:-(

Was ist AB nur für ein Scheissladen...?

Kann es an der Just Fly Klasse liegen, dass man online kein Gepäck buchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Liegt auf jeden Fall nicht am Tarif.
Wenn ich mir so die AB-Facebook-Seite anschaue scheinen viele Zahlungsprobleme zu haben. Wird wohl ein Fehler vorliegen. Wenn du noch etwas Zeit hast, dann probiere es morgen mal. Ansonsten, vor allem da ab 30h die Zusatzoptionen erheblich teurer werden, mach einen Screenshot von der Fehlermeldung, buche über die Hotline und lass dir die Zusatzgebühren vom Guest Relation Team erstatten. Den Mitarbeitern im Callcenter sind die Hände gebunden und können die Servicegebühr nicht erlassen.
Hatte es mal mit Fehlermeldung bei der Bestellung von Gourmetmenüs. Die Zusatzgebühr wurde dann vom Guest Relation Team erstattet.
 
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maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
gute Zeiten, schnelle Verbindung, gute Preise - aber ich brauche Gepäck! Wer weiss mehr?
Das heißt, du hast es an der Hotline nicht gebucht, weil es dort 3 Euro mehr kostet und suchst weiterhin nach einer günstigeren Lösung?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Liegt auf jeden Fall nicht am Tarif.
Wenn ich mir so die AB-Facebook-Seite anschaue scheinen viele Zahlungsprobleme zu haben. Wird wohl ein Fehler vorliegen. Wenn du noch etwas Zeit hast, dann probiere es morgen mal. Ansonsten, vor allem da ab 30h die Zusatzoptionen erheblich teurer werden, mach einen Screenshot von der Fehlermeldung, buche über die Hotline und lass dir die Zusatzgebühren vom Guest Relation Team erstatten. Den Mitarbeitern im Callcenter sind die Hände gebunden und können die Servicegebühr nicht erlassen.
Hatte es mal mit Fehlermeldung bei der Bestellung von Gourmetmenüs. Die Zusatzgebühr wurde dann vom Guest Relation Team erstattet.
Warum musste ich noch nie eine dieser völlig überteuerten "Service"-Gebühren zahlen wenn mal wieder die IT nicht ging? :confused:
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Vielleicht weil du am Telefon sachlich und freundlich bleibst und nicht sofort fluchst? ;-)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Und seine Kinder dürfen nicht mit, wäre zu teuer geworden.....

Sind Kinder überhaupt vorhanden, weil sowieso viel zu teuer?! :eyeb:

O6 Gold aber kein AB Gold....wie konnte das nur passieren?

XT, wenn Gepäck mit muss, also unbedingt und überhaupt, dann Buch es halt einfach dazu!! Sollten dich 6 Oiro in die Privatinsolvenz treiben, dann einfach in Zukunft das Buchen von Flügen unterlassen.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Solange man konstruktiv und freundlich bleibt, sind an vielen Hotlines unmögliche auf einmal doch möglich - das gilt auch für AB. :)

Was glaubst du was ich gemacht habe?
Ich habe dem Mitarbeiter freundlich und sachlich erklärt, dass ich bei der Online-Buchung der Gourmetessen nicht weiterkomme, da es zu einer Fehlermeldung kommt und ich mich ans Service-Center wenden soll. Der Mitarbeiter hat mir dann freundlich und sachlich erklärt, dass er pro Gourmetessen 3€ Service-Gebühr berechnen muss. Auch wenn es zu einer Fehlermeldung kommt, kann er mir diese nicht erlassen, auch wenn er wollte. Er hat dann gesagt, dass ich das Online-Formular ausfüllen soll und so würde ich die Service-Gebühr erstattet bekommen. So war es auch. Fall geschildert, nach 7 Arbeitstagen kam die Antwort und nach weiteren 2-3 Tagen hatte ich die 12€ (für 4 Gourmetessen) auf dem Konto.

Nur, dass es bei dir anders war, musst du nicht andere als unfreundlich darstellen.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
so jetzt mal freundlich um Erstattung gebeten, natürlich 6€ plus 2 mal 0,2€ Telefonkosten:D
 
T

Temposünder

Guest
Ich an Deiner Stelle würde mich mal fragen, warum nicht wenigstens tb Silber bist... :censored:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
heute online CI machen wollen. Sitzplätze lassen sich nicht auswählen (Endlosschleife Flashplayer) - mit der App ging es nach zig Versuchen doch, warum weiss nicht mal AB.

Checkin an Telefon kostet nochmals 30€ (n)- die haben doch echt einen an der Krone:-(
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Liegt auf jeden Fall nicht am Tarif.
Wenn ich mir so die AB-Facebook-Seite anschaue scheinen viele Zahlungsprobleme zu haben. Wird wohl ein Fehler vorliegen. Wenn du noch etwas Zeit hast, dann probiere es morgen mal. Ansonsten, vor allem da ab 30h die Zusatzoptionen erheblich teurer werden, mach einen Screenshot von der Fehlermeldung, buche über die Hotline und lass dir die Zusatzgebühren vom Guest Relation Team erstatten. Den Mitarbeitern im Callcenter sind die Hände gebunden und können die Servicegebühr nicht erlassen.
Hatte es mal mit Fehlermeldung bei der Bestellung von Gourmetmenüs. Die Zusatzgebühr wurde dann vom Guest Relation Team erstattet.

das haben die wirklich ? :confused: