AB: Business AB auf Kurzstrecke? (VIE-DUE)

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
ANZEIGE
Economy VIE-LAX für 06/2017, gebucht am 11.7. (also am letzten Tag wo die alten Bedingungen galten). Upgegradet am gleichen Tag mit Meilen. Heute schaue ich rein und es steht 'business class' auch auf der Kurzstrecke! (in der Vergangenheit gab es das definitiv nicht und ist bei meinem mit Vouchern upgegradeten VIE-VAR für 10/2016 auch nicht...)
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Das ist nur der Tarif für die gesamte Strecke inkl. Business Freigepäck.
Also nichts unübliches? Bei meinen letzten C Flügen war Kurzstrecke immer economy und in VIE wollten sie noch für zu schweres Gepäck verrechnen [emoji3]
 

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
Das ist nur der Tarif für die gesamte Strecke inkl. Business Freigepäck.

Blöde Frage: Ich bin auf NUE-TXL-ORD-TXL-NUE gebucht. Die beiden Langstrecken nach/ von ORD habe ich geupgraded. Hat man bei den Zubringerflüge von/ nach Nürnberg auch Anspruch auf zwei Handgepäckstücke?

Im E-Ticket (angefordert bei Finnair.com) steht folgendes:

CARRY-ON BAG:
NUETXL: MAX 1PC Free of Charge CARRY8KG 18LB UPTO 45LI 115LCM
TXLORD: MAX 2PC Free of Charge CARRY8KG 18LB UPTO 45LI 115LCM
ORDTXL: MAX 2PC Free of Charge CARRY8KG 18LB UPTO 45LI 115LCM
TXLNUE: MAX 1PC Free of Charge CARRY8KG 18LB UPTO 45LI 115LCM

Sitzplätze kann ich bei den Zubringerflügen beispielsweise auch nicht kostenlos reservieren (trotz "Business Class"), daher bin ich mir diesbzüglich unsicher.
 

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
@Vipo:
kosten Sitzplatzreservierungen auf der Kurzstrecke bei Dir?
Hab einen ähnlichen Fall, steht auch business class bei mir da, aber Sitzplätze auf der Kurzstrecke kosten.

Wie ist es eigentlich dann mit Boarding (kein Status bei AB)? In welcher Boarding-Gruppe ist man denn beim Kurzstreckenflug bei einem mit Meilen upgegradeten Flug und ohne Status? (MUC-DUS-JFK)
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
@Vipo:
kosten Sitzplatzreservierungen auf der Kurzstrecke bei Dir?
Hab einen ähnlichen Fall, steht auch business class bei mir da, aber Sitzplätze auf der Kurzstrecke kosten.

Wie ist es eigentlich dann mit Boarding (kein Status bei AB)? In welcher Boarding-Gruppe ist man denn beim Kurzstreckenflug bei einem mit Meilen upgegradeten Flug und ohne Status? (MUC-DUS-JFK)
Kann ich nicht sagen...habe Platin.
...habe Sitzplätze wie auch (zum letzten Mal) Gourmetmenue gratis bestellt...
vLpo
 
  • Like
Reaktionen: Firehawk