Sonstige: Flybe und airberlin kooperieren

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Die Regionalfluggesellschaft Flybe und Air Berlin gaben am Dienstag eine weitreichende Zusammenarbeit im Rahmen eines Codeshare-Abkommens bekannt. Die Kooperation umfasst 316 wöchentliche Flüge, 15 Strecken sowie fünf zusätzliche Destinationen innerhalb Großbritanniens und ist Air Berlins 23. Codeshare Partnerschaft.

Quelle: Flybe und Air Berlin kooperieren

̶f̶̶r̶̶a̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶c̶̶h̶̶,̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶s̶̶h̶̶a̶̶l̶̶b̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶̶t̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶s̶̶a̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶̶a̶̶r̶̶b̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶b̶̶r̶̶i̶̶t̶̶i̶̶s̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶t̶̶i̶̶e̶̶f̶̶t̶̶.̶̶.̶̶.̶̶.̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶l̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶r̶̶b̶̶o̶̶t̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶o̶̶n̶̶e̶̶w̶̶o̶̶r̶̶l̶̶d̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶l̶̶ä̶̶s̶̶s̶̶t̶̶?̶̶ ̶̶:̶̶x̶

EDIT: Da ich nicht wusste, dass flybe mit BA auch kooperiert (Avios, Beteiligung, Codeshares), war ich zunächst etwas erschrocken und dachte, dass es zu einer Verlagerung der Partnerschaft in Großbritannien von BA zu flybe gäbe. Da habe ich zu voreilige Schlüsse gezogen. Sorry dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Warum ist das ein Vorbote? BA gehören 15 % von Flybe (oder hat sich das geändert), Flybe ist im Avios-Programm und BA hat ja auch einige Codeshares mit Flybe. Also alles Oneworld-bezogen. Habe ich was übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Die Strecken die Flybe in Uk anfliegt, wie z.B. Birmingham, Southampton, Cardiff, etc. werden ja von BA selbst gar nicht angeflogen,
insofern machen die Codeshares mit flybe schon Sinn und stehen nicht im Gegensatz zu den Codeshares mit BA....
 
  • Like
Reaktionen: Prez

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Warum ist das ein Vorbote? BA gehören 15 % von Flybe (oder hat sich das geändert), Flybe ist im Avios-Programm und BA hat ja auch einige Codeshares mit Flybe. Also alles Oneworld-bezogen. Habe ich was übersehen?
BA-bezogen, nicht OW-bezogen. Ändert aber nix am Unsinn, dass diese Partnerschaft Auswirkungen auf die OW-Mitgliedschaft haben sollte. Man ist ja nach der AZ-Kooperation auch nicht zu ST gewechselt.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Danke @berlinet und @Interflug für die Infos. Muss sagen, dass wir das alles nicht bekannt war. Dachte, dass flybe "eigenständiger" wäre und so gar nichts mit BA und OW zu tun hat.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
BA-bezogen, nicht OW-bezogen. Ändert aber nix am Unsinn, dass diese Partnerschaft Auswirkungen auf die OW-Mitgliedschaft haben sollte. Man ist ja nach der AZ-Kooperation auch nicht zu ST gewechselt.


Das Avios-Programm ist eigenständig, daher nicht nur BA-bezogen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Sehr angenehm, wenngleich natürlich im Prinzip nur für die Meilengutschrift relevant. Weiß jemand, ab wann die Codeshares geladen werden? Bislang ist trotz der Ankündigung "ab sofort" noch nichts auf der AB-Homepage zu sehen. Mich würde auch durchaus interessieren, welche Strecken genau einen AB-Code bekommen.

Edit: Über OTA sind die Verbindungen schon buchbar. München - Cardiff und München - Southampton gehen auf jeden Fall (y) (Preise minimal höher als direkt bei FlyBe, dafür scheinbar wie bei allen Codeshares FlyClassic)
 
Zuletzt bearbeitet: