AB: Sitzplatzreservierung Air Berlin funktioniert nicht mehr?

ANZEIGE

lumpi

Reguläres Mitglied
26.06.2012
32
4
MUC
ANZEIGE
Hallo Freunde,

in meiner Buchungsübersicht auf der Air Berlin Homepage habe ich aktuell mehrere anstehende Flüge. Allerdings komme ich nicht mehr in die Maske zur Sitzplatzreservierung bzw. Änderung. Habt Ihr auch das Problem? Wurde irgendwas geändert?
 

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Du hast schon Sitzplätze ausgewählt. Einmal ausgewählt, wird die Sitzplatzwahl nicht mehr angeboten.
 

lumpi

Reguläres Mitglied
26.06.2012
32
4
MUC
Das haben die doch geändert, oder? Ich dachte ich könnte da immer hin und her switchen wie ich lustig bin?
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Weder die Sitzplatzreservierung noch der nachträgliche Zukauf von Gepäck funktionieren online. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich mich an den Kundenservice wenden soll. Dort nimmt man die nicht funktionierende Website freundlich zur Kenntnis und bietet die Gepäckzubuchung am Telefon an, aber nur gegen Aufpreis. Wie traurig ist das denn ?
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Hi,
habe ebenfalls ein Problem mit Sitzplatzbuchungen.
Im April habe ich mit Silberstatus einen Flug Nach PMI gebucht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Sitzplätze noch auswählbar und die Buchung ging inkl. reserv. Plätze durch.
Ende August habe ich noch Sportgepäck nachgebucht, zu diesem Zeitpunkt schon ohne Silberstatus. Sondergepäck konnte ich problemlos buchen.
Am Tag drauf wundere ich mich über die erhöhte Abbuchung auf der Kreditkarte. Da wurde mir neben dem Sondergepäck (2x50€) auch noch 2x26€ für Sitzplatzbuchungen in Rechnung gestellt, obwohl ich diese bei der Buchung des Sportgepäcks garnicht angeklickt bzw aktiv gebucht habe.
Aufgrund eines billigen -nicht stornierbaren- Buchungstarif weigert sich AB nun die Sitzplätze rauszunehmen und die Gebühr zu erstatten. Div. Emails bringen aktuell keinen Erfolg.
Wenn ich nun die Gebühr für die Sitzplätze bei der Kreditkarte stornieren lasse, droht dann der ganze Flug zu platzen?
Hat jemand einen Tip für das weitere Vorgehen? Fühle mich aufgrund des Buchungsvorganges -gelinde gesagt-etwas übervorteilt
schonmal schönen Dank im voraus
Andrea
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
ganz entscheidende Frage kann der Buchungsvorgang wie beschrieben ohne Sitzplatzauswahl bewiesen werden?
Im übrigen dürfte der Kreditkartenstorno nicht so einfach umsetzbar sein da ja grundsätzlich die Transaktion genehmigt wurde
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Nein, habe leider keinen screenshot gemacht, da ich damit überhaupt nicht gerechnete habe.
Du hast sicher recht mit Deinem Einwand.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob anderen Buchern Ähnliches passiert ist oder ob ich wirklich so ein absoluter Vollpfosten bei der Buchung gewesen sein sollte?