AB: AB verteilt Eis in Düsseldorf und Berlin

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Airberlin verteilt nächste Woche Dienstag im Rahmen ihrer "Extend your Summer" Promotion kostenlos Häagen Dasz an lokalen Hotspots in Berlin und Düsseldorf. Mit dabei sind zum Beispiel das Brandenburger Tor (Berlin) & der Burgplatz (Düsseldorf).
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.666
6.156
LEJ
Das ist eine absolut zielorientierte, kundennahe und produktbezogene Maßnahme, deren Erfolg schon jetzt feststeht. Sicherlich ausgedacht von einem der führenden Merketingstrategen, die AB unter Vertrag hat.

oder anders gesagt

Wie schaffe ich es, das Geld (das ich gar nicht habe) so sinnlos wie möglich aus dem Fenster zu werfen.

Die beiden Produkte passen so gut zueinander wie Moet und EW, KADEWE und ALDI, Monaco und Ballermann
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Bei dem Wetter ungefähr so vorausschauend wie das Fuelhedging.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.666
6.156
LEJ
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei einer solchen Promotion das Eis von AB bezahlt werden muss?
Das kostet Geld. Alleine die Bearbeitung, bzw. die internen Prozesse kosten Geld, das Drumrum ebenso. Die drei Kugeln Eis fallen dabei nicht ins Gewicht. Selbst wenn es unter den "eh da Kosten" verbucht wird, kostet es Geld.
Wie schnell mal 50TD€ verbraten sind weiß jeder Controller oder Kostenrechner. Selbst Betriebswirte sind in der Lage, das zu erkennen...... :resp:

Wer erinnert sich eigentlich noch an die letzte Olympiade in London, als EK die Medaillen verteilt hat? Das war eine echte Marketingaktion. Strategisch geplant, hervorragend inszeniert und in Szene gesetzt. Das hatte was. War wohl teuer aber blieb und bleibt in den Köpfen. Betonen will ich jedoch, dass ich persönlich kein Freund solcher Aktionen bei solchen Veranstaltungen bin.
 
Zuletzt bearbeitet: