Sonstige: Statusvorteile AB Platinum bei FlyBE

ANZEIGE

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
129
74
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Guten Morgen liebes Forum,

seit einiger Zeit verfolge ich diese Forum und habe bereits eine Menge Informationen erhalten. Vielen Dank dafür.

Jetzt habe ich eine Frage, die man vielleicht hier beantworten kann.
AB ist eine Kooperation mit FlyBE eingegangen und bietet u.a. Code-Share Flüge nach UK an.
Nun habe ich versucht über die Homepage von AB Flüge von DUS nach MAN zu buchen, was leider nicht funktionierte.
Auch die Platinumhotline konnte mir nicht weiterhelfen. Somit habe ich die Flüge direkt bei FlyBe gebucht.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Statusvorteile (Loungebesuch etc.) in dieser Konstallation gibt.
Leider kann ich über dieses Thema noch keine Informationen finden.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Quelle: Air Berlin und Flybe mit neuem Codeshare-Abkommen | aeroTELEGRAPH
 
A

Anonym38428

Guest
Ich hänge mich mal dran - OK/Czech Airlines auf AB Nummer, gibt es als Gold/Plat Loungezugang in Prag?

Ich gehe davon aus das dem nicht so ist, wäre aber eine nette Überraschung ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
da FlyBe keine Oneworld-Gesellschaft ist und Du direkt bei denen gebucht hast - nix.
Bei OK wird's schwierig.
Die Nutzungsbedingungen sagen aus, ein AB-Ticket oder ein Ticket einer Oneworld-Airlines für den gleichen Tag.
Codeshare-Regelungen mit Nicht-OW-Partnern sind in den Bedingungen nicht erfasst !
 

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
129
74
Ruhrgebiet
Wie bereits erwartet gab es keine Statusvorteile. Dafür durften wir aber auf dem Rückflug von Manchester nach Düsseldorf über zwei Stunden im Flieger am Flughafen sitzen, da man bedauerlicherweise den Slot verpasst hat.