AB: AB Handgepäck bei Buchung vor 12.07.16

ANZEIGE

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Ich bin derzeit Gold und fliege am Freitag VIE-TXL-STR (Buchung vor dem 12.7.) und wollte euch zu euren Erfahurngen
mit den 2 Handgepäckstücken für Gold-Inhaber mit Buchung vor dem Stichtag im Juli befragen. Funktioniert das? Gab es schon gröbere Probleme?
Und dann ne naive Frage: Hilft es was, wenn man einen Ausdruck mitbring, wo steht, dass das erlaubt ist für Buchungen vor 12.7.?

Geneigte Viel-Foren-Schreiber mögen den Beitrag bitte auch entsprechend verschieben, falls es Ähnliches bereits gibt.

Besten Dank!
fastlane
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Mein meinen beiden letzten Flügen ab VIE wurde das größere Handgepäck gewogen. Die klassische Notebooktasche hingegen nicht. Sprach auch nichts dagegen Handgepäck Trolley und Notebooktasche ins Flugzeug zu nehmen.
Jedoch sind nun Waagen an den Gates aufgestellt.

Waage_VIE.jpg
 
  • Like
Reaktionen: fastlane

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Die Waagen stehen da schon länger, gewogen werden aber, soweit ich das bisher mitbekommen habe, nur Trolleys. Meinen Rucksack, obwohl regelmäßig schwerer als 8 kg, hat noch niemand angeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: fastlane

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
Mir geht es ja generell um die alte Regelung für Gold/Platin, wo man zwei Stück Handgepäck mitnehmen durfte...
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Die Waagen stehen da schon länger, gewogen werden aber, soweit ich das bisher mitbekommen habe, nur Trolleys. Meinen Rucksack, obwohl regelmäßig schwerer als 8 kg, hat noch niemand angeschaut.
Fliege mind. 15x pro Jahr ab Wien. Bei AB/HG noch nie gewogen... ...bei OS schon öfters...
 

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Für Air Berlin ist es völlig irrelevant, welchen Status du zum Zeitpunkt der Buchung gehabt hast oder welche Vorteile du durch den Status hattest. Entscheidend ist, welche Statusvorteile du beim Abflug hast. Ausnahme sind kostenpflichtige Reservierungen, die als kostenfrei eingebucht wurden (Sitzplätze, bei Sportgepäck bin ich nicht sicher).
 

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
@Temposünder: Ich kenne die Bestimmungen genau. Mir geht es darum, ob die Mitarbeiter auch die gültige "Übergangsregelung" kennen, dass man bei Buchungen vor dem 12.07.2016 als Gold/Platin zwei Handgepäckstücke mitnehmen darf. (siehe hier: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/hand-baggage)

@Windmeister: Deine Ausführungen stimmt so nicht ganz, siehe Link.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Aus eigener Erfahrung ist dem Bodenpersonal das Ganze recht egal. Wenn sie kontrollieren dann gilt 1PC wie es auf dem BP steht und da kann man mit so vielen Ausdrucken kommen wie man möchte denn die haben ihre Anweisung und davon wird (verständlicherweise) nicht abgewichen. Hast du mehr als 1PC musst du es abgeben oder bleibst stehen.