AB: Verknüpfen von Prämien-und Bezahlbuchung geht oder nicht?

ANZEIGE

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege demnächst die Strecke MUC --> DUS --> MIA --> CUR. Da diese Strecke nicht komplett buchbar war, habe ich zwei Buchungen (MUC -> DUS und DUS -> MIA --> CUR) vorgenommen. Bei der innerdeutschen Strecke habe ich mich für eine Prämienbuchung entschieden.

Nun hat mir eine Mitarbeiterin der Plat-Hotline gesagt, dass ein Verknüpfen der Buchungen nicht möglich ist. Außerdem meinte sie, dass auf der Kurzstrecke nur die regulären Freigepäckregelungen gelten und die Strecke MUC-DUS nicht als Zubringer gilt. Fliege die Langstrecke in C.
Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen so, wenn man ein Segment auf Prämienmeilen fliegt und das andere mit Cash bezahlt hat?

Vielen Dank

Vielflieger Toby
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wie kommst du auf die Idee dass bei zwei getrennten Buchungen die Gepäckregel der einen Buchung auch für die andere gelten sollte?
Du hast zwei Tickets mit unterschiedlichen Regeln und vollem Risiko beim Umstieg in DUS.
Falls AB gut aufgelegt ist kannst du das Gepäck durchchecken.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Du hast eine Buchung in Y, eine in C. Warum solltest du in der Y-Buchung C-Gepäckregelung nutzen dürfen?
 

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
1. Weil es sich um einen Zubringerflug für C-Flug handelt und es innerdeutsch (noch) keine C, auch nicht bei einer Prämienbuchung.
2. Die gewählte Flugstrecke weder über die AB HP noch übers CC buchbar.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Warum hast Du nicht einfach MUC-CUR gebucht? Ist so auf jeden Fall buchbar.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Nun hat mir eine Mitarbeiterin der Plat-Hotline gesagt, dass ein Verknüpfen der Buchungen nicht möglich ist. ...
Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen so, wenn man ein Segment auf Prämienmeilen fliegt und das andere mit Cash bezahlt hat?

Ich vermute sehr stark, daß das nicht am Prämienflug als solchem liegt, sondern damit zusammenhängt, daß innerdeutsche Flüge MWSt-pflichtig sind. :rolleyes:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
1. Weil es sich um einen Zubringerflug für C-Flug handelt [...]
Da liegt Dein Denkfehler.
Es handelt sich eben genau nicht um einen Zubringerflug, sondern um zwei unabhängig voneinander stehende Buchungen.
Daher gelten auf beiden Flügen die jeweiligen Gepäckbestimmungen.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Oder an einem anderen Tag als Dienstag fliegen. MUC-CUR findet man auf der AB-Webseite nur Dienstags, DUS-CUR via MIA (MIA-CUR op by AA) geht täglich.