CheckIn, Bordkarte und Markierungen

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
ANZEIGE
Weiß nicht, ob das in Airlines & Fliegen passt oder eher in Airports & Lounges.....:

Ich hole ja immer meine Bordkarte am persönlichen CheckIn-Schalter ab. Und immer malen die Agents auf der Bordkarte rum um das Gate und die Boardingzeit einzukreisen. Manchmal auch noch die Flugnummer. Warum?

Als SEN sollte der Agent doch bei mir voraussetzen können, dass ich ne Bordkarte lesen kann, oder?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Aber du könntest doch Cessna-SEN sein und somit noch nie im Leben eine normale LH-Bordkarte gesehen, einen normalen Airport betreten und in einem Linienflugzeug gesessen haben.

Und blamierst Dich dann furchtbar, weil Du als erfahrener FR Flieger die anderen Paxe zur Seite stößt und dann ins Flugzeug rennst um den besten Sitzplatz zu bekommen. :D
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
Oder sie malen einfach gern und unterstuetzen ihre muendlichen Ausfuehrungen durch Kreise auf der Boardkarte.

So wie viele Berater in dieser Welt, die wild auf der Tafel zeichnen.....

Freu Dich einfach, dass Du die Boardkarte nicht hingeworfen bekommst, sondern Du auf die wichtigen Fakten noch einmal hingewiesen wirst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Letzte Woche in MUC wurde auf meiner Bordkarte das FTL vom CI-Agenten schoen doppelt eingekreist. :confused::confused::confused:
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wenn bei einem LX Business Saver MR zum dritten Mal am selben Tag in ZRH in der FCL auftaucht, dann darf man auch mal den falschen Flug nennen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Wieso Glück? :confused:
Airlines und IATA haben irgendwann mal beschlossen Papiertickets abzuschaffen und das nun elektronisch in irgendwelchen Computerdatenbanken zu verwalten. Diese Computerdatenbanken wissen exakt, wann ich von nach wo fliege und der Zugriff darauf erfolgt über meine Kundennummer (via M&M Karte). Da ich kein Papierticket mehr in den Händen halte habe kann ich es nicht einfach nachlesen. Ich könnte natürlich auch in meinem iPhone nachschauen oder angestrengt nachdenken, wo es jeweils hin geht und meistens habe ich es ja tatsächlich im Kopf. Muss ich aber nicht unbedingt, da der Computer das ja nun mal am besten weiß. Von Glück kann also meines Erachtens keine Rede sein.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Mit Glück gehabt meinte ich: die freundliche Check-In Agent/in hätte dich (aus Spass oder Bösartigkeit) auch woanders hinschicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Mit GLück ghabt meinte ich: die freundliche Check-In Agent/in hätte dich (aus Spass oder Bösartigkeit) auch woanders hinschicken können.
Hätte er/sie nicht. Er/Sie kann ja keinen BP ausstellen für einen Flug, für den ich gar kein Ticket habe. ;)

Manche Agenten (bevorzugt in ZRH) haben ja schon Schwierigkeiten mir einen BP auszustellen für einen Flug mit ordentlichem Ticket. :eek:
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Hätte er/sie nicht. Er/Sie kann ja keinen BP ausstellen für einen Flug, für den ich gar kein Ticket habe. ;)

Manche Agenten (bevorzugt in ZRH) haben ja schon Schwierigkeiten mir einen BP auszustellen für einen Flug mit ordentlichem Ticket. :eek:

gibt ja durchaus Faelle wo man mehrere offene Tickets hat mit nahe zusammenliegenden Abflugdaten.

Allerdings hab ich in solchen Faellen bisher noch immer selbst entschieden wohin, und nicht den CI Agent gefragt :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
gibt ja durchaus Faelle wo man mehrere offene Tickets hat mit nahe zusammenliegenden Abflugdaten.
Bei mir nicht, ich bin da einfacher gestrickt. An einem Tag fliege ich von einem Flughafen ganz sicher nicht mehrfach ab. Typische Routings sind morgens A-B und abends B-A bzw. bei mehrtägigen Reisen (insb. Langstrecke) halt nur A-B oder A-B-C und in ganz seltenen Fällen halt A-B-C-D. Da kann nix schief gehen. :p
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei mir nicht, ich bin da einfacher gestrickt. An einem Tag fliege ich von einem Flughafen ganz sicher nicht mehrfach ab. Typische Routings sind morgens A-B und abends B-A bzw. bei mehrtägigen Reisen (insb. Langstrecke) halt nur A-B oder A-B-C und in ganz seltenen Fällen halt A-B-C-D. Da kann nix schief gehen. :p

Dann wohnst Du halt nicht an einem Ort, von wo aus man nicht wirklich nonstop wegkommt.

Ich habe das häufiger...

NUE-ZRH-XYZ morgens und abend wieder XYZ-ZRH-NUE...