Frauenuntaugliche Routings?

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
ANZEIGE
Wir sind vor Jahren mal MCO-CLT-PIT-DCA-PHL-FRA-QKL geflogen, und damals gab's einen handgebastelten Koffertag, der aus zwei handgeschriebenen Tags zusammengeklebt wurde. Gepäck kam aber wie geplant in Köln an...

Viele Grüße - Dirk
 

MALENZ

Reguläres Mitglied
22.08.2009
56
0
Letztes Jahr im Juli hat mir TG am Checkin in USM folgendes Baggage tag erzeugt:

USM-BKK-VIE-LYS-ZRH-HAJ :D

In LYS habe ich noch gesehen wie mein Koffer ausgeladen wurde. Nach HAJ hat er es aber nicht geschafft. Nachlieferung dann 3 Tage später.

Auf dem Hinweg in BKK war der Koffer auch schon verschwunden, kam 1 Tag später aus LYS.

LYS scheint ein Koffergrab zu sein :-(
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
"Wir"?? Respekt!

Meine Frau wuerde mir bei so einem Routing nen Vogel zeigen :eek:

Ja, wir. War damals die Alternative zu einem weiteren Airrail-Wochenende - so gebucht brachte das ungefähr die gleiche Meilenzahl...;-)! Für die gesammelten Meilen sind wir dann zu viert im Sommer in C nach SFO geflogen...

Viele Grüße - Dirk
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Wieso glaubt Ihr immer, das Frauen nur jammernd, täschchenschwingend und Brigitte-lesend in pinken Pumps an Bord von Direktflügen tänzeln wollen? :-(

Wir wollen auch Multistop-Flüge, macht Spaß =;=;=;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also für das "kostenlose Essen in der SEN-Lounge" würde ich sicherlich nicht anderweitig LEIDEN wollen. :eek:

Mir geht's beim SEN eigentlich vor allem um den Companion Award, das Call Center (inkl. gute Prämienverfügbarkeit), die Eco-Sitzvorreservierung mit Notausgangsverfügbarkeit und den Premium-CI mit schnellerer Security. Das sind einerseits handfeste geldwerte Vorteile, andererseits ein echter Komfortgewinn. Und dafür kann man an anderer Stelle auch mal ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen, etwa eine Handvoll überflüssiger Segmente in der UA/US/CO First Class. Die SEN-Lounge nehme ich als Teil des Kostenlospakets natürlich auch noch mit, allerdings könnte ich mir für 5-10 EUR außerhalb der Lounge meist etwas Besseres kaufen.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Weil das anscheinend der Normalfall ist. De entsprechend klein ist auch der Frauenanteil hier im Forum.

Das glaube ich nicht mal. Ich denke nur, dass es an Interesse und somit an Wissen mangelt. (Das trifft auch auf genügend Männer zu!) Die meisten werden die Buchungen der Flüge ihrem Partner überlassen. Und da sie sich nicht mit dem Thema beschäftigen, wissen sie wahrscheinlich die Vorzüge von Umsteigeverbindungen nicht mal. Und seien es "nur" ein paar hundert EUR gespart, so ganz ohne Goldkarte. :D

Übrigens gibt es hier im Forum genug Männer, die eben doch jammern, falls es keine Direktverbindung gibt. Die tragen aber wohl keine pinken Pumps :p
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Bei dem Routing würde ich mich vor den Spiegel stellen und mir selbst den Vogel zeigen. :eek:

Über meine Frau möchte ich da gar nicht nachdenken... :D

Mehr Segmente ging wegen der Beschränkung auf 12 Coupons beim Autopricing nicht. Und da US West zu dem Zeitpunkt noch America West hieß, lies sich auch nicht sowas spannendes wie PHX oder LAS in das Routing einbauen...;-)!

Aber jedem das seine - ich fliege halt gerne und dann machen auch ein paar Extra-Stops nicht viel aus, besonders wenn man dadurch neue Flughäfen und/oder neue Fluggeräte testen kann...

Viele Grüße - Dirk
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
549
Bayern & Tirol
Also für das "kostenlose Essen in der SEN-Lounge" würde ich sicherlich nicht anderweitig LEIDEN wollen. :eek:

Klar, das ganze Paket. Die Frage ist aber, machen wir einen schönen Wochenendausflug mit LX-C über Zürich und tuen etwas für den Status und reisen mit einem Minimum an Stil, oder fliegen wir direkt. Wobei ich die "wilderen" Routings mit Awards hatte, bzw. ging es nicht besser (z.B. CHC-AKL-HKG-LHR-MUC oder MUC-BKK-SIN-MEL auf Award). Meine bessere Hälfte ist da aber schmerzfrei, solange man nicht in der Holzklasse sitzt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Klar, das ganze Paket. Die Frage ist aber, machen wir einen schönen Wochenendausflug mit LX-C über Zürich und tuen etwas für den Status und reisen mit einem Minimum an Stil, oder fliegen wir direkt.

Ich kann bei Kurzstrecken innerhalb Europas keinen Klassenunterschied zwischen C und Y erkennen, außer vielleicht dass Y in der Regel bequemer ist, wg. des garantierten Notausgangs. Die Frage, ob günstig/bequem/nonstop in Y oder teurer/nicht so bequem/mit Umsteigen in C ist deshalb rein rhetorischer Natur.

Der einzige Grund für C sind doch die Statusmeilen, aber hier muss ich sagen, dass mir die Lösung mit günstigen amerikanischen F-Tickets zu interessanten Zielen besser gefällt (siehe Asche-Run), zumal man dort längere Strecken in recht bequemen Sitzen fliegt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
549
Bayern & Tirol
Ich kann bei Kurzstrecken innerhalb Europas keinen Klassenunterschied zwischen C und Y erkennen, außer vielleicht dass Y in der Regel bequemer ist, wg. des garantierten Notausgangs. Die Frage, ob günstig/bequem/nonstop in Y oder teurer/nicht so bequem/mit Umsteigen in C ist deshalb rein rhetorischer Natur.

Der einzige Grund für C sind doch die Statusmeilen, aber hier muss ich sagen, dass mir die Lösung mit günstigen amerikanischen F-Tickets zu interessanten Zielen besser gefällt (siehe Asche-Run), zumal man dort längere Strecken in recht bequemen Sitzen fliegt.

In die USA will ich nicht, wenn ich nicht muss. Außerdem fehlt uns für die interessanteren Ziele schlicht und einfach die Zeit!

Somit gutes Preis/Leistungs/Zeit verhältnis.
Nächstes Jahr gibt es einen Australien Flug in bezahlter C. Dann haben auch die Blagen einen FTL-Karte.

Notausgang bekomme nur ich (da sie nur FTL und Kinder sowieso nicht).
Seatblocking ist ganz nett. Essen teilweise auch genießbar.
Der Freie Mittelsitz ist unser Baby-Sitz (noch bis August).
Das mit dem Nicht-Schoßsitzer kannst Du doch verstehen ;-)

Außerdem kein gezicke mit 2 Handgepäckstücken (Shopping bei Reise zu zweit und Kinderwagen bei Reisen mit den Blagen).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Außerdem kein gezicke mit 2 Handgepäckstücken

Kann ich nicht nachvollziehen, ich reise recht häufig mit 2 Handgepäckstücken in der Y. Bei Gezicke würde ich im Zweifelsfall nicht mitfliegen, das Problem hatte ich aber erst einziges mal, und allzu lange hat es die Airline dann nicht mehr gegeben. :)

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, du lebst zweifellos in einer völlig anderen Welt als ich, da ich weder mit Familie noch mit Blagen, Shopping oder Kinderwagen was am Hut habe. Was mumielein betrifft, die hat in der Regel deutlich mehr Status und Statusmeilen als ich, alles andere wäre ja auch doof, denn ich bin ja nicht bei der Heilsarmee. ;)

Wenn ich allerdings keine Zeit für die wirklich interessanten Ziele hätte (sondern nur für uninteressante?), würde ich mich ernsthaft fragen, was in meinem Leben schief gelaufen ist. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn ich zum Thema "Handgepäck" noch kurz einwerfen darf, daß man dazu - so man gerne einen Faktencheck machen will - einfach mal einen Flug MUC-IST absolvieren sollte. :rolleyes:

Letzte Woche sind gefühlte 90% der Eco-Passagiere mit mindestens 2 Schrankkoffern oder alternativ 3 großen Taschen, Tüten usw. eingestiegen. Im Flugzeug war dann die Verwunderung groß, weil kein Platz mehr fürs Gepäck war.

Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, wie ich da als SEN mit 2 Handgepäckstücken, die in meinem Fall eher halb so groß wären wie das, was da so an Bord geschleppt wurde, Schwierigkeiten bekommen sollte.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
Wenn ich zum Thema "Handgepäck" noch kurz einwerfen darf, daß man dazu - so man gerne einen Faktencheck machen will - einfach mal einen Flug MUC-IST absolvieren sollte.

Das gilt analog aber auch zu den ganzen innertürkischen Flügen mit Pegasus, Atlasjet oder auch Onur Air.

So viel Gepäck wie dort habe ich noch nie im Flieger gesehen. (Ich bin bis jetzt 8x innertürkisch geflogen) =;