Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 281 bis 294 von 294

Thema: "Auf welcher Seite soll ich sitzen"2.0, weltweite Übersicht

  1. #281
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    2.996

    Standard

    ANZEIGE
    Wenn man von Frankfurt nach Prag (PRG) fliegt, wo sollt man dann besser sitzen, um die Innenstadt von Prag zu sehen?

    Wie sieht es bitte aus beim Anflug auf ZRH von CPH aus kommend? Oder ist das egal? Ich wuerde gerne die Stadt und den See sehen.
    Berlin eher links sitzen?

    Vielen Dank.

  2. #282
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    2.245

    Standard

    Prag hatt ich wenn ich dort gelandet bin (aus ZRH kommend) die Stadt links. Hängt aber von der Landebahn ab.

    Zürich hatte ich Landungen fast nur auf der 14 und der 28, im Anflug aus Süden kommend gehts dann Richtung 14 gern über Stadt und vorher See, von Norden (CPH) kommend wirds wahrscheinlich eher über Schaffhausen direkt nach Kloten reingehen.
    bluesaturn sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #283
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3.721

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Wenn man von Frankfurt nach Prag (PRG) fliegt, wo sollt man dann besser sitzen, um die Innenstadt von Prag zu sehen?

    Wie sieht es bitte aus beim Anflug auf ZRH von CPH aus kommend? Oder ist das egal? Ich wuerde gerne die Stadt und den See sehen.
    Prag bekommst Du höchstwahrscheinlich gar nicht zu sehen.

    Zürich auch nur in seltenen Fällen, wenn aber, dann links sitzend wenn es von Osten aus auf den Flughafen zugeht.
    bluesaturn sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #284
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.814

    Standard

    In Prag hatte ich mit links ein paar Mal Glück, wenn man von Süden reindreht und gen Westen landet. Gen Osten sieht man auf beiden Seiten nur Wälder und Wiesen.
    bluesaturn sagt Danke für diesen Beitrag.
    mens sana in corpore sano

  5. #285
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Auf www.windfinder.com oder ähnlichen Websites kann man aktuelle und statistische Windrichtungen abrufen und so auf die zu erwartende Anflugrichtung und den Ausblick sclhießen.

    Z.B. DUS i.d.R. aus SW, was genau der Ausrichtung der Landebahnen 23R + 23L entspricht.
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  6. #286
    Pam
    Pam ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich fliege im April von VIE nach AMS. Meine beste Freundin kennt Amsterdam noch nicht und ich würde es toll finden, wenn sie im Landeanflug ev. die Stadt von oben sehen könnte. Hat jemand Erfahrungen, ob sich in dem Fall links oder rechts besser eignet?

  7. #287
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    29

    Standard

    Kommt auch da natürlich auf die Windrichtung an. Aktuell wird auf der Polderbaan Richtung Süd gelandet. Dann ist links sitzen natürlich von Vorteil. Generell landet man statistisch gesehen am öftesten auf auf der Polderbaan oder der parallelen Zwanenburgbaan. Daher: Links sitzen erhöht die Chance.
    2019: BGI | ARN | FRA | MUC | TXL | PMI | DRS | LEJ | DUS | BCN | STR | CTA | SXF | NCE | CGN | VIE | CFU | RAK | EWR | JFK

  8. #288
    ttk
    ttk ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2018
    Ort
    DTM
    Beiträge
    14

    Standard

    Bin ich der einzige, der gerne auf der Seite sitzt von der aus der Flieger abends in die Startbahn einbiegt, sodass man die ganze Pracht der Bahnbefeuerung sieht? Aus dem Grund sitze ich MUC->DTM nämlich gerne links.
    TS236 und miamitraffic sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #289
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    245

    Standard

    neuer Flughafen Berlin BER
    Abflug: rechte Seite („Kotzkurve“ und Sicht auf BER)
    F1nn1422e sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #290
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Ort
    CGN
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von cornbread Beitrag anzeigen
    neuer Flughafen Berlin BER
    Abflug: rechte Seite („Kotzkurve“ und Sicht auf BER)


    IMG_20201108_065708.jpg
    cornbread sagt Danke für diesen Beitrag.
    2017: ANR, BGY, CGN, ETH, FRA, GDN, HAM, HHN, KVA, LCY, MAN, MUC, NYO, RIX, STN, TLV, TSF, ZRH
    2018: CGN, CJU, DOH, DUS, FRA, GMP, HKG, ICN, KTW, LIS, LPA, MAD, NRT, PMI, PUS, PUY, STR, TXL, WAW, WMI, ZAD, ZAG, ZRH
    2019: BRU, CDG, CGN, CPH, DUB, DUS, EWR, FLR, FRA, HAM, JFK, MUC, PSA, STN, SZG, TXL, VCE, VIE, VRN, ZRH
    2020: AMS, APL, BER, CDG, CGN, DUS, FCO, FRA, HAM, LLW, MUC, NBO, TXL

  11. #291
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    591

    Standard

    "Was ist denn die Kotzkurve? ".... hätte ich beinahe gefragt, ohne vorher zu googlen, weil ich nicht damit gerechnet hätte, das wäre eine offiziell "inoffizielle" Bezeichnung.

    Wieso kommt man auf so eine Idee und warum ist das noch nötig? Ich gehe mal davon aus, dass das sehr selten überhaupt nötig sein wird?

  12. #292
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.081

    Standard

    Zitat Zitat von Bonbonpapier Beitrag anzeigen
    "Was ist denn die Kotzkurve? ".... hätte ich beinahe gefragt, ohne vorher zu googlen, weil ich nicht damit gerechnet hätte, das wäre eine offiziell "inoffizielle" Bezeichnung.

    Wieso kommt man auf so eine Idee und warum ist das noch nötig? Ich gehe mal davon aus, dass das sehr selten überhaupt nötig sein wird?
    Also das ist mMn Übertreibung der Medien. Gerade mit dem Flieger nach München auf F gesessen und ja es geht a weng in die Seitenlage, allerdings ist die Rechtskurve / Linkskurve nicht so schlimm gewesen.

    Die Medien haben ja was von niedriger Höhe und starker Kurvenlage gesagt. Empfand ich jetzt nicht so. Wenngleich wir nur die halbe "Kotzkurve" mitgemacht haben und nur schöne Landschaft statt Flughafen sehen konnten.

    IMG_0458.JPG

    Für die Anwohner ist es sicherlich eine feine Sache. Aber mir war auch nicht bewusst dass so viele verschiedene Routen erarbeitet wurden :woot: https://www.rbb24.de/politik/Flughaf...ung-qatar.html

  13. #293
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Bei Abflug gen Westen ist ebenfalls rechts zu empfehlen.
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  14. #294
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2017
    Ort
    LBC/HAM
    Beiträge
    206

    Standard

    Hintergrundinformationen zur "Kotzkurve" bei AeroNewsGermany: https://www.youtube.com/watch?v=BZi1LYETfRs
    RON_Muc und Batman sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •