Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Reguläres Mitglied Avatar von superfly78
    Registriert seit
    30.04.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    48

    Frage Flug gebucht, bezahlt, aber keine Sitzplatzreservierung möglich - ErrorFare?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich habe am Montag über Tuifly einen Flug von Ibiza nach Düsseldorf am 28.5.2017 gebucht, welcher vollständig bezahlt wurde.
    Dieser Flug war sehr billig mit knapp 80€, woanders habe ich diesen Preis nachträglich nicht mehr gefunden.
    Ich habe nun versucht einen Sitzplatz zu reservieren - Fluggesellschaft ist Niki - also Airberlin.
    Mit meiner von Tuifly erhaltenen Buchungsnummer, Name, Vorname oder dem Weg über die Anmeldung mit der Reisegesellschaft (in dem Fall dann Tuifly) funktionieren nicht.
    Ich kann mich zwar einloggen bei Airberlin, das Buchungsdatum und mein Name werden dort auch angezeigt, die dort angezeigte Buchungsnummer ist aber eine vollkommen andere als die in meiner Tuifly Bestätigung steht.
    Ich kann auch hier nichts weiter anklicken ausser mich auszuloggen, eine Reiseversicherung abzuschliessen oder barrierefreies fliegen auszuwählen.
    Ist das normal oder ist irgendwo ein Fehler unterlaufen?
    Ich würde nämlich gerne einen Fenstersitzplatz reservieren.
    Oder ist es ein Errorfare? Nicht dass ich nicht von Ibiza weg komme, 1 Tag danach müsste ich wieder arbeiten. Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpg

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo,

    seitdem mein geplanter Flug im mai aug Niki umgestellt wurde, hab ich auch keine Sitzplatz Reservierung mehr für diesen Flug im AB Portal. Musste das dann über die Hotline machen.
    Aber ich denke mal wenn da alles im Portal steht und du eine Bestätigung von tui hast, wirst du bestimmt nach Hause kommen :-)

  3. #3
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.798

    Standard

    Zitat Zitat von superfly78 Beitrag anzeigen
    Fluggesellschaft ist Niki - also Airberlin.
    Das ist ungefähr so richtig wie der Satz "Fluggesellschaft ist Condor - also Lufthansa".

  4. #4
    rcs
    rcs ist gerade online
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    24.323

    Standard

    Kann sein, dass der Platz aus einem Tui-Veranstalterkontingent kommt...

    Ich würde für eine Sitzplatzreservierung mal empfehlen, bei Airberlin/Niki anzurufen.

  5. #5
    Reguläres Mitglied Avatar von superfly78
    Registriert seit
    30.04.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    48

    Standard

    Dass zwei unterschiedliche Buchungsnummern vorhanden sind bzw mir eine andere angezeigt wird nachdem ichmich bei Airberlin eingeloggt habe ist normal?
    Wenn ich den selben Flug jetzt nochmal buchen würde wäre es bei fast 400€ nun.
    Nicht dass das ein Preisfehler war und ich jetzt anrufe die mir sagen ätsch Du kriegst den Flug nicht zu dem von dir bezahlten Preis.
    Ist das nicht so dass sie dann bei aufmerksamwerden eine Buchung stornieren können?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    4.099

    Standard

    Bei einem Preis der geringer ist als ein schönes Essen braucht man wegen einem Flug der schneller ist ne durchschnittliche Busfahrt brauchst einen reservierten Sitzplatz?

  7. #7
    Reguläres Mitglied Avatar von superfly78
    Registriert seit
    30.04.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von odie Beitrag anzeigen
    Bei einem Preis der geringer ist als ein schönes Essen braucht man wegen einem Flug der schneller ist ne durchschnittliche Busfahrt brauchst einen reservierten Sitzplatz?
    Mir geht es in erster Linie darum dass dieser Flug auch tatsächlich für mich stattfindet und ich nicht auf Ibiza am Checkin stehe und niemand meine Buchungsnummer findet.
    Versuche ich mich in der AirBerlin App damit einzuloggen funktioniert es nicht mit beiden o.g. Buchungsnummern.
    Am PC geht es ja.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von superfly78 Beitrag anzeigen
    Mir geht es in erster Linie darum dass dieser Flug auch tatsächlich für mich stattfindet und ich nicht auf Ibiza am Checkin stehe und niemand meine Buchungsnummer findet.
    Versuche ich mich in der AirBerlin App damit einzuloggen funktioniert es nicht mit beiden o.g. Buchungsnummern.
    Am PC geht es ja.
    Aber dann ist doch alles gut - diese Informationen sind doch vorhanden, oder nicht? Lass den Sitzplatz Sitzplatz sein, genieße den Urlaub und marschiere am Abflugtag zum Checkin. Wird schon alles klappen!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2019
    Ort
    CGN
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Habe heute ebenfalls eine Flug DUS-LPA mit Zwischenlandung FUE bei X3 gebucht. Im Buchungs- und Bezahlvorgang stand der Preis inklusive Sitzplatz. Abgebucht wurden aber nur die Kosten für den Flug ohne Sitzplatz. Dieser wird auch nicht auf der Buchungsbestätigung sowie der Rechnung ausgewiesen. Wenn ich mich aber mit der Buchungsnummer einlogge, ist der Sitzplatz trotz der nicht bezahlten Leistung an meine Buchung gekoppelt.

    Ich hoffe es gibt da keine Probleme am Flughafen und die nehmen mir den Platz wieder weg. Möchte dann ungern bei denen am Schalter ein Fass aufmachen, da es sich ja um einen technischen Fehler handelt den X3 zu verantworten hat.

    Hatte jemand von euch auch einmal so eine ähnliche Situation?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •