First Class in Europe

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First Class in Europa

  • Ja

    Abstimmungen: 5 4,0%
  • Ja,aber mit signifikant grösseren Sitzabständen als jetzt in der "business class"

    Abstimmungen: 30 23,8%
  • nein

    Abstimmungen: 59 46,8%
  • egal

    Abstimmungen: 32 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
F

flyingking

Guest
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Als grosser Fan der First Class auf Langstrecke und in Asien auch auf Mittelstrecken propagiere ich die Einführung der First in Europa.
First Class Flieger der Welt vereinigt Euch !!!
Es würde mich interesssieren, wie viele meine Meinung teilen, daher die Umfrage
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Als grosser Fan der First Class auf Langstrecke und in Asien auch auf Mittelstrecken propagiere ich die Einführung der First in Europa.
First Class Flieger der Welt vereinigt Euch !!!
Es würde mich interesssieren, wie viele meine Meinung teilen, daher die Umfrage

musst ja nur private jet fliegen - dann hast du das F erlebnis auch in europa :censored:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Mir reicht die jetzige Biz mit freiem Mittelsitz und verschiebbarem Vorhang für Fluge um die 2 Stunden durchaus.

Ich wäre kaum bereit, für einen Linienflug, der um die 2 Stunden dauert, für mehr Beinfreiheit als jetzt angeboten wird, wirklich mehr zu bezahlen. Zudem hat man in der aktuellen Europa C (Dreierreihe mit freiem Mittelsitz) mehr Abstand zum Sitznachbar als früher in der Europa F (2+2).
Ich kenne die alte Europa F in der Swissair (Fokker 100 und MD81) selber noch - bin da wenige Male hinein-geopupt worden.

Einfluss in obige Meinung beinhaltet auch der Umstand, dass wir in Europa zentral gelegen sind und fast alle Destinationen innerhalb 2 Stunden angeflogen werden. Für Flüge wie LON-IST sähe es ev. anders aus...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich bin dafür, dass flyingking eine First Class in Europa bekommt, wenn dadurch meine Economy-Tickets subventioniert werden und Ready To Fly wieder eingeführt wird.
 
F

flyingking

Guest
musst ja nur private jet fliegen - dann hast du das F erlebnis auch in europa :censored:

Ich nutze Private Jet oft, aber nur, wenn ich z.B. mit meiner ganze Familie, Frau und 3 Kindern, fliege. Ich halte aber einen Private Jet für nur eine Person, für ein wenig übertrieben. Deshalb würde ich mir eine vernünftige First wünschen. In Asien gibt es First (sogar mit Interkontinental-Bestuhlung) auf vielen Stecken. Ich empfehle als grandioses Service Beispiel Singapore Airlines auf der Strecke KUL-SIN (45 Minuten), dort keine Interkontinental-Bestuhlung, aber ein wirkliches besseres Produkt als ich je in Europa gesehen haben, und ein Service auf so einer kurzen Strecke, den wohl keine Fluggesellschaft toppen kann.
 
F

flyingking

Guest
Ich bin dafür, dass flyingking eine First Class in Europa bekommt, wenn dadurch meine Economy-Tickets subventioniert werden und Ready To Fly wieder eingeführt wird.

Das passiert schon auf der Langstrecke, wo jeder F und C PAX den Rest subventioniert, warum also nicht auch auf der Kurz- und Mittelstrecke.
Ich zahle lieber einige 100 Euro mehr für eine vernünftige First, als dass ich 1200 oder mehr Euro pro Segment für C zahle und die gleich schlechten Sitze habe wie ein Eco-PAX.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das passiert schon auf der Langstrecke, wo jeder F und C PAX den Rest subventioniert, warum also nicht auch auf der Kurz- und Mittelstrecke.
Ich zahle lieber einige 100 Euro mehr für eine vernünftige First, als dass ich 1200 oder mehr Euro pro Segment für C zahle und die gleich schlechten Sitze habe wie ein Eco-PAX.

Wer hier wirklich wen subventioniert ist keineswegs klar !
Die Mischung macht's nämlich und hier gehört auch noch der Cargo Bereich hinzu.
 
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nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Bin früher auch innerdeutsch in F geflogen, war immer sehr angenehm. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich vor 20 Jahren aber nur ca. 900 DM innerdeutsch und ca. 1400 DM nach Europa bezahlt. Der Preisunterschied zu C oder Y war nicht sehr hoch. Wenn ich die heutigen Preise bei LH für C innerhalb Europas sehe (meistens über 2000 Euro), müsste LH dann min. 3000 Euro für eine F nehmen. Es ist sehr fraglich ob zu diesem Preis ein Markt vorhanden ist. Während ich so schriebe fällt mir auf: Keine schlechte Preisentwicklung in C heute über 4000 DM zu ca. 1000 DM vor 20 Jahren! Die Gehälter haben sich in dieser Zeit max. verdoppelt.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Bin früher auch innerdeutsch in F geflogen, war immer sehr angenehm. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich vor 20 Jahren aber nur ca. 900 DM innerdeutsch und ca. 1400 DM nach Europa bezahlt. Der Preisunterschied zu C oder Y war nicht sehr hoch. Wenn ich die heutigen Preise bei LH für C innerhalb Europas sehe (meistens über 2000 Euro), müsste LH dann min. 3000 Euro für eine F nehmen. Es ist sehr fraglich ob zu diesem Preis ein Markt vorhanden ist. Während ich so schriebe fällt mir auf: Keine schlechte Preisentwicklung in C heute über 4000 DM zu ca. 1000 DM vor 20 Jahren! Die Gehälter haben sich in dieser Zeit max. verdoppelt.

Der Preis für innereuropäische C liegt doch in der Regel bei gut 1000 EUR für kurze Strecken und maximal knapp 2000 EUR für lange Strecken. Wo zahlt man denn "meistens über 2000 Euro" für C?
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Aber selbst da ist C ganz selten teurer als 2000 EUR.

[KVS Availability Tool 5.4.5/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
DME  Moscow Domodedovo RU [UUDD]
TUE  20 Jul 2010 | FRI  23 Jul 2010 | R/T | Business

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------
LH         FRA     DME      1306   EUR                      ZFF0W2
LH         FRA     DME      1509   EUR                      DFF0D1
LH         FRA     DME      2081   EUR                      C22RT
LH         FRA     DME      2288   EUR                      J77RT
LH         FRA     DME      2524   EUR                      JCOUPON
 
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Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Ich denke eine First Class koennte eroeffnet werden, die so aehnlich wie Domestic First in USA ist. Sprich Leder sessel die schon besser sind als Y sitze und ein bisschen angehobener Service. Einfach die jetzige C rauschmeissen und bessere Sitze einbauen und das ganze First nennen. Ob das je geschehen wird. "Who knows...".
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ihr seid echt witzig. Wenn ich innereuropäische als das bezeichne, was es ist, nämlich pure abzocke und mit den echten Sitzen in domestic F oder auch früher bei KL, AZ, BA in C vergleiche, erzählt mir jeder, wie angeblich gut er doch dort arbeiten könne etc. Und hier wird jetzt wieder eine echte "F" gefordert. Stelle fest: Alles bullshit.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
In Asien gibt es First (sogar mit Interkontinental-Bestuhlung) auf vielen Stecken. Ich empfehle als grandioses Service Beispiel Singapore Airlines auf der Strecke KUL-SIN (45 Minuten), dort keine Interkontinental-Bestuhlung, aber ein wirkliches besseres Produkt als ich je in Europa gesehen haben, und ein Service auf so einer kurzen Strecke, den wohl keine Fluggesellschaft toppen kann.

Also da sehe ich die Notwendigkeit nun wirklich nicht, und ich möchte jetzt keine Diskussion über "was wirklich notwendig ist" anstossen.

45 Minuten ist so lächerlich wenig Zeit, das würde ich sogar im stehen aushalten. Wenn ich daran denke, wie oft ich 45 Minuten oder mehr schon sinnlos am Gate und im Bus zum Flieger rumgestanden habe, da wäre mir oft eine effizientere Zeitplanung am Flughafen wichtiger als der Sitz im Flieger.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich empfehle als grandioses Service Beispiel Singapore Airlines auf der Strecke KUL-SIN (45 Minuten), dort keine Interkontinental-Bestuhlung, aber ein wirkliches besseres Produkt als ich je in Europa gesehen haben, und ein Service auf so einer kurzen Strecke, den wohl keine Fluggesellschaft toppen kann.

Mmmmmh

Ich bin SIN-KUL einige Male mit SQ geflogen und seit es keine F auf der Strecke mehr gibt (gefühlt 3 Jahre her) und nur noch C ist das vom Service her schlechter als so mancher innereuropäischer C-Flug: Es gibt einen Wrap oder ein Sandwich - essenstechnisch war es das. Zu trinken Saft, Wasser, Kaffee, Tee - Alkohol oder ausgefallenes nicht. Ein paar lokale Zeitungen werden verteilt und das wars.

Auf einem LH-Flug FRA-HAJ bekomme ich Zeitschriften, ebenfalls nur ein Sandwich oder einen Salat, aber immerhin eine ganz normale Getränkeauswahl.

Auf der kurzen Strecke muss ich auch meinen Sitz ncht in die Schlafposition um entspannt am Zeilort anzukommen.

Eine innereuropäische FIrst gab es mal, war nett, aber ist in der heutigen Zeit nicht mehr rentabel zu betreiben. Wie soll man die füllen, wenn auf vielen Flügen nicht mal zwei C Gäste gebucht sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
extra first class sitze brauchen auf derartigen kurzstrecken nur diejenigen, die ihren dicken a:censored:h nicht mal in einen breiteren business class sitz zwängen können =;

obese+man+fat+guy+on+economy+seat.jpg
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es zahlt schon kaum einer mehr fuer die C in Europa, von daher ist die F in Europa ein Relikt aus der Vergangenheit und Teil von Traeumen einiger Mitglieder.

Solche Diskussion sorgen fuer allerlei Gelaechter in den Etagen diverser Airlines...
 
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Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Es zahlt schon kaum einer mehr fuer die C in Europa, von daher ist die F in Europa ein Relikt aus der Vergangenheit und Teil von Traeumen einiger Mitglieder.

Solche Diskussion sorgen fuer allerlei Gelaechter in den Etagen diverser Airlines...

Das ist Quatsch!

Die heutige C mit dem freiem Mittelsitz hat nicht wirklich Vorteile.

Ein größerer Sitz also statt 3-3 dann 2-2 würde viele locken!

Und mann bedenke die F-Zubringerflüge!=;=;=;
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Trennen wir mal im Marketing Preispolitik und Produktpolitik:

Produkt:
Ja ein echter F-Sitz wäre sicher eine Produktinnovation. Vielleicht besinnen sich Airlines ja noch auf Service. Im A300 gab es ja mal einen richtigen Sitz.
Interessant wäre noch eine Steckodose und ein ausgeklügeltes Bodenprogramm (Limousine direkt nach Hause, ins Büro). Ich kann mir da schon gute Kreativität für Zusatznutzen vorstellen.

Zur Preispolitik:
Das wird wohl sicher gesteuert werden. Je nach Strecke von "Sauteuer" bis zu "Saver"-Angeboten. Der Preis wird wohl dann im Rahmen der aktuellen Business-Class liegen, es hängt dabei noch von Auslastung und Wettbewerbern ab!
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Trennen wir mal im Marketing Preispolitik und Produktpolitik:

Produkt:
Ja ein echter F-Sitz wäre sicher eine Produktinnovation. Vielleicht besinnen sich Airlines ja noch auf Service. Im A300 gab es ja mal einen richtigen Sitz.
Interessant wäre noch eine Steckodose und ein ausgeklügeltes Bodenprogramm (Limousine direkt nach Hause, ins Büro). Ich kann mir da schon gute Kreativität für Zusatznutzen vorstellen.

Zur Preispolitik:
Das wird wohl sicher gesteuert werden. Je nach Strecke von "Sauteuer" bis zu "Saver"-Angeboten. Der Preis wird wohl dann im Rahmen der aktuellen Business-Class liegen, es hängt dabei noch von Auslastung und Wettbewerbern ab!

Limo vom/zum Zielort wäre super, wie heute schon in den USA.=;

Oder in Mauretanien, direkt vom Hotel zur Treppe.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ich nutze Private Jet oft, aber nur, wenn ich z.B. mit meiner ganze Familie, Frau und 3 Kindern, fliege. Ich halte aber einen Private Jet für nur eine Person, für ein wenig übertrieben. Deshalb würde ich mir eine vernünftige First wünschen. In Asien gibt es First (sogar mit Interkontinental-Bestuhlung) auf vielen Stecken. Ich empfehle als grandioses Service Beispiel Singapore Airlines auf der Strecke KUL-SIN (45 Minuten), dort keine Interkontinental-Bestuhlung, aber ein wirkliches besseres Produkt als ich je in Europa gesehen haben, und ein Service auf so einer kurzen Strecke, den wohl keine Fluggesellschaft toppen kann.

Die Strecke ist aber schon länger keine "First" - Strecke mehr. Der Service war für die Streckenlänge allerdings wirklich beeindruckend.