Ticketnummern - Liste der Airlinepräfixe verfügbar?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Hallo Experten!

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die einzelnen Nummern der Ticketstock-Nummern?

Lufthansa 220-
United 016-
etc.


Hintergrund meiner Frage:
Ich wundere mich grade, da ich für eine meiner nächsten Reisen bei zwei Tickets das selbe Präfix habe aber unterschiedliche Airlines fliege mit den Tickets.
Codehares sind nicht angewendet oder verfügbar.
Konkretes Beispiel:

1. Flug Tatarstan Airlines (U9/TAK) St. Petersburg-Kazan
2. Flug Kavminvodyavia (KV/MVD) Moskau - Sochi

Beide Tickets sind auf 169-Stock ausgestellt.

Habe bei 169-Stock was über Hahn Air herausgefunden, die scheinen auch das Ticketing als Serviceleistung für Airlines anzubieten. Hat das damit was zu tun?

Generell aber auch eben die Frage ob es eine ganze Liste gibt?
Wenn ja: Ist diese unterschiedlich von dieser IATA-Liste (Current Airline Members

Hat das Ticketpräfix zwingend etwas mit der IATA zu tun?

Danke!

Gruß

foxyankee
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Es düfte sich grundsätzlich beim Ticket Präfix um den IATA 3-Digit Code handeln.

Auf der Seite von Hahn Air findest du alle Partnerairlines Partner Airlines | Hahn Air von daher sollte es passen. Solange die Airlines e-ticket interline agreement mit Hahn Air haben, können die Tickets auf 169 ausgestellt werden.