Gepäck durchchecken (UA und LH) mit OLCI für letztes Segment?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege am Samstag SFO-FRA-AMS auf UA und LH (UA Ticket), und dann auf separatem LH-Ticket AMS-MUC (fragt nicht... :p). Umsteigezeit in AMS ist 45 Minuten. Nachdem ich logischerweise in leichte Hetzerei verfallen müsste, wenn ich das Gepäck einsammeln und dann wieder aufgeben muss, würde ich gerne in SFO das Gepäck schon bis MUC durchchecken und für AMS-MUC online einchecken. Geht das überhaupt, wenn das Gepäck schon vorher abgefertigt wurde? Oder kann ich es alternativ in SFO bis MUC durchchecken lassen, und dann in FRA für AMS-MUC einchecken (da hab ich 1:45 Zeit)? Irgendwie muss mein Gepäckabschnitt ja nochmal gescannt werden damit der Koffer auf dem separaten Ticket von AMS nach MUC weiterreist, oder?

Für Tipps wäre ich dankbar :)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Nimm dir in MUC noch was Zeit. Das Gepäck kommt dann mit der nächsten oder übernächsten Maschine. AMS und 45 min könnte man getrost als Wunder bezeichnen, wenn es klappen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nimm dir in MUC noch was Zeit. Das Gepäck kommt dann mit der nächsten oder übernächsten Maschine. AMS und 45 min könnte man getrost als Wunder bezeichnen, wenn es klappen würde.

Die nächste geht halt erst vier Stunden später (13:20 und 17:20, dazwischen nix), drum hab ichs einfach mal riskiert...

Liefern die mir den Koffern dann nach Hause? :p
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Die nächste geht halt erst vier Stunden später (13:20 und 17:20, dazwischen nix), drum hab ichs einfach mal riskiert...

Liefern die mir den Koffern dann nach Hause? :p

Das vielleicht schon, aber ob sie Dich kostenfrei nach Hause liefern :rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das dürfte auf jeden Fall sehr sportlich werden, den Flieger zu erreichen. Hoffentlich hast du Glück und UA ist pünktlich... ansonsten wird die spätere AMS-MUC-Maschine wohl zu einem teuren Vergnügen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das dürfte auf jeden Fall sehr sportlich werden, den Flieger zu erreichen. Hoffentlich hast du Glück und UA ist pünktlich... ansonsten wird die spätere AMS-MUC-Maschine wohl zu einem teuren Vergnügen.

Naja, im allerschlimmsten Fall fahr ich Bahn. Ist ja eh FRA-AMS auf LH noch dazwischen, d.h. auf die kommts an...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Alles wunderbar geklappt. Gepäckabschnitt in AMS nochmal scannen lassen, keine Probleme, sogar noch eingekauft und rumgetrödelt. Beim Einsteigen (CRJ) wurde mein Koffer gerade geladen, da hab ich spontan gute Laune bekommen (y)