Gepäckanhänger gestohlen... =S

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

seit Anfang 2010 bin ich nun auch FTL bei M&M und habe natürlich auch die Baggage Tags erhalten! (y)

Soweit sogut, auf meinem Thailandurlaub staunte ich nicht schlecht als mein Gepäck auf dem Band kam und der Silberne Anhänger weg war! :cry:

Zum Glück hatte ich auf Vorrat 2 weitere bestellt gehabt, und hatte demnach noch 2 auf Reserve dabei.

Nun auf dem Weiterflug (1 Tag später nach CNX) mit Thai Airways in C, erhielt ich meinen Koffer erneut wieder OHNE Tag... :confused:

Ich war irritiert da ich nun mit 2 Flügen schon 2 Tags weg hatte! Am Flughafen CNX ging es mit AirAsia wieder nach BKK und ich wollte einen normalen Papieranhänger nehmen um meinen Koffer anzuschreiben! Leider gab es diese beim Check-in nicht und ich dachte mir DAS KANN NICHT NOCH EIN DRITTES MAL PASSIEREN! :-(

Nun ich glaube ich muss nicht sagen wie ich meinen Koffer erhielt...

Von BKK nach Zürich erhielt ich dann am Check-in einen Papieranhänger da ich meinen letzten nicht auch noch opfern wollte!


Zurück in ZRH angekommen rief ich auf der FTL - Hotline an und fragte wie sicher die Tags sind oder ob da eine Missbrauchsmöglichkeit besteht.
Der Agent lachte und danach sagte er mir dass er sowas noch NIE hatte aber er mir selbstverständlich neue zukommen lässt.

Ich hoffe dass das Bodenpersonal in CPH, FRA, MUC oder ZRH mir meine Anhänger dran lässt und diese nicht entwendet...

Ist Euch so etwas auch schon passiert? :confused:
Ich denke die Thailänder sammeln spezielle Anhänger... Ich hoffe nun nicht dass mein Baggage Tag an einem Markt angeboten und verkauft wird?! *lach*

Viele Grüsse
Kenneth
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich tippe mal, dass entweder der Anhänger abgerissen ist, oder das Kabel aufgegangen (ist ja so ein Drehverschluss).

Bei meinem Rimowa-Koffer geht neuerdings immer das Lederband auf, das den Leder-Kofferanhänger (ohne Fenster, nur mit Visitenkarte drin) hält. Vielleicht liegts an Sonnenstürmen oder sowas? :p

Die FTL-Anhänger benutz ich aber gar nicht; mir auch nicht ganz klar, wieso du gerade die verwendest. Bringen doch eh nix.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Den M&M FTL baggage tag habe ich nur am Handgepäck. Koffer, der eingecheckt wird, hat einen stinknormalen schwarzen pseudoledernen billigen Tag, wo mein Name und meine Anschrift drin stehen. Zweiter FTL tag liegt als Reserve hier rum.
Genauso werde ich es mit dem SEN tag handhaben.
100k werden in 2 Wochen erreicht sein... (y)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Es kommt durchaus vor, dass die Statusanhänger stibitzt werden, vor allem wenn sie neuwertig sind, da mit ihnen gehandelt wird. M&M ist das eigentlich auch bekannt, nur evt nicht dem genannten Mitarbeiter.

An meinem Kofferanhänger habe ich bewußt keine Adr genannt, damit keine bösen Jungs mitbekommen, dass gerade meine Wohnung verlassen ist. Den Tipp gab mir mal ein befreundeter Polizist.

Darum nur den Namen, Handy-Nr und Email nennen (selbstverständlich lässt sich daraus auch die Adr ermitteln, macht es aber komplizierter).
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
An meinem Kofferanhänger habe ich bewußt keine Adr genannt, damit keine bösen Jungs mitbekommen, dass gerade meine Wohnung verlassen ist. Den Tipp gab mir mal ein befreundeter Polizist.

Genauso ist es, deshalb sind ja die Kofferanhänger der Airlines recht praktisch. Da steht eine Nummer drauf, die ist im System mit meinem Bonusprogramm verknüpft und darüber lässt sich von befugten Personen einfach alls zu mich betreffende ermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: belimo