Landungsklatscher?

ANZEIGE

Landungsklatschen?

  • Logisch immer!

    Abstimmungen: 12 16,7%
  • Du Depp nie!

    Abstimmungen: 59 81,9%
  • Meine Anspannung muß raus!

    Abstimmungen: 3 4,2%
  • Nur wenn die Landung gut war!

    Abstimmungen: 5 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Bis auch Du ein Landungsklatscher?

Ich fliege ja sehr viel, also dieses Jahr 11mal AB, da wird je nach Ziel auch mal geklatscht, Montag nach Malle dann nach Lona, wird Lustig!

Also wer klatscht bei der Landung?=;=;=;
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Immer und ueberall. Leistung muss anerkannt werden. Gibt daher standing ovations noch waehrend der Abbremsphase von mir. Da aber dann die Flugbegleitungen immer hektische Anschnall-Zeichen signalisieren werde ich demnaechst meine Begeisterung den Piloten mittels Vuvuzela uebermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingEng

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich war am vorletzten Wochenende mit einer Reisegruppe im Bus zur Ruhr 2010 unterwegs.
Als wir wieder am Ausgangspunkt zurück waren, habe ich angeregt, wir sollten uns jetzt vor den Bus stellen, kräftig Applaudieren und alle mal eine La-Ola machen, weil der Fahrer sein Ziel ja unfallfrei gefunden hatte.
Irgendwie wollte das aber keiner!
Jetzt werde ich es dann beim nächsten Flug in eine Urlaubsgebiet mal damit versuchen, dass ich meinen Getränkebecher durch die Sitzreihen reiche, um für den Piloten zu sammeln.
Schließlich macht man das für einen Busfahrer ja auch.
Mal schauen, ob ich damit Erfolg habe!
 
  • Like
Reaktionen: mm_aa_ii_kk

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich fange immer schon vor dem Touchdown an zu klatschen um dem Piloten meine Begeisterung so rechtzeitig mitzuteilen, dass er sich auch für die letzten 50 Höhenmeter noch zu einer guten fliegerischen Leistung motiviert fühlt.

k015.gif
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Ich klatsche aus Prinzip nur bei richtig besch:censored: Landungen, um dem Piloten meine Hochachtung für den zufallsgesteuerten Touchdown anzuzeigen.
Leider bin ich mit dieser Meinung offensichtlich ziemlich allein, weshalb mein Klatschen meistens im Panikgewimmer untergeht. =;
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich klatsche immer im Taxi, wenn wir pünktlich und ohne Unfall angekommen sind. :rolleyes: Da hört es wenigstens der Fahrer. Der Pilot bekommt es doch eh net mit. Was soll ich da dann auch klatschen? Etwa für die FB? Die sind ja nicht geflogen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Mein Lieblingsthema!

Klatschen im Flieger finde ich voll daneben!
Wer hat das denn erfunden? :confused:

Ich dagegen honoriere jeden Tag die unfallfreie Fahrt meines U-Bahn-Chauffeurs, der den gelben "Tausendfüßler" zielgerichtet, pünktlich und zwischenfallslos an jeder Haltestelle anhält! Und zwar bei jeder "Landung" an jeder Haltestelle, weil er das jedesmal wirklich außerordentlich gut macht. (y)

Habe hier dankenswerterweise auch schon Anregungen für meine nächste Taxifahrt und die Sache mit dem Trinkgeld für den Piloten resp. Fahrer gefunden. (y)
Werde ich demnächst in die Praxis umsetzen!
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
So weit ich mich erinnern kann, habe ich einmal im Flieger geklatscht, da war ich allerdings nicht alleine.
Wir flogen gemeinsam mit Kyrill über den Teich, waren weit vor der eigentlichen Ankunftszeit in Europa angekommen. Beim Sinkflug begann dann das Theater, gegen Ende desselben waren die Kotztüten ziemlich aus, viele weinten und jammerten. Als wir alle aufatmeten, die Landebahn nur noch Meter unter uns, sind wir durchgestartet. Ab dann war Totenstille bis wir dann als eine der letzten Maschinen beim 2. Anlauf in AMS landeten.
Da haben dann alle geklatscht, vermutlich sogar die Piloten (y) und einige paar Tränchen der Erleichterung verdrückt.

Und Herr Marktforscher, was kreuze ich jetzt oben an? :rolleyes::p
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Nach einer Landung mit AB A330 in DUS und verhaltenem Klatschen meinte der Captain dass das auf den PMI Flügen deutlich besser ginge :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Der Pilot bekommt es doch eh net mit. Was soll ich da dann auch klatschen?
Bin einmal auf LH458 nach SFO gewesen und auf Grund technischer Probleme sind wir intensiv auf eine Notlandung vorbereitet worden. Vor der Landung wurde dann auch die Tür zum Cockpit geöffnet, vermutlich für freien Durchgang nach der möglichen und befürchteten Crash Landung. Der Pilot hat seine Sache jedoch super gemacht und den Flieger irgendwie auf die Landebahn gezaubert und dort auch gehalten. Alles in allem eine knochenharte Landung, aber niemand kam zu Schaden (Den ein oder anderen Bandscheibenvorfall will ich nicht ganz ausschliessen). Damals wurde dann durchaus geklatscht und der Pilot hat sich dafür auch artig bedankt.

Ist aber der einzige Vorfall an den ich mich erinneren kann mit Klatschen im Flieger. Nein Stop, während der letzten WM wurde irgendwann durchgesagt, dass Holland gegen wen auch immer sein Achtel/Viertelfinale oder was auch immer verloren hatte. Da wurde auch ziemlich geklatscht... :eek:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
:eek:Klatschen:eek:

NEIN, denn dann würde ich ja eventuell etwas verpassen: :rolleyes:

YouTube - EI DYM Landing NTE 17FEB09
MIN 1:30

Meine Bewunderung über den gelungenden Flug tue ich auf anderem Wege kund. Ich mag keine Flugzeugschnellhinausstürmer. Das müssen arme Menschen ohne freiem Willen mit gedrängten Terminkalender sein. Ich bleibe so lange sitzen, bis mich manchmal schon fast ein FA persönlich auffordert, ich könnte jetzt aussteigen. Das Klatschen hebe ich mir für die erste Reihe bei Gottschalk und Co auf, nicht aber für die erste Reihe in einem Beförderungsmittel. :cool:
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ich hab mal ne Zeit in Gran Canaria gelebt und da führte nunmal kein Weg an DE, X3, AB, LT vorbei.

Es gab von den vielen Flügen die ich da hatte nur EINEN EINZIGEN bei dem nicht geklatscht wurde und dieser Flug kam am 23.12 um 23:20 in MUC an.

An Board: 2 Piloten, 4 FA (DE A320) und 4 Passagiere. Eine FA meinte, mit einem Grinsen im Gesicht, als wir da waren "ich hab sie ja gar nicht klatschen hören", da mussten wir dann doch alle lachen ;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
In einer Do228 hat uns mal der Pilot zu applaudiert, weil wir so brave Paxe waren. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
In einer Do228 hat uns mal der Pilot zu applaudiert, weil wir so brave Paxe waren. :eek:

Da drin ists doch so laut, dass man das Klatschen gar nicht hört. Ich saß mal in der ersten Reihe in einer Do288 und nach der erfolgreichen Landung drehte sich der Pilot zu uns um. Er wollt wohl gucken, ob die Leute klatschen. ;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das einzige was wirklich fehlt, ist eine Sicht von aussen, sei es als Foto oder sei es als Video.

Negative!

@Airsicknessbag: Das Video aus der Kabine wurde übrigens aus der Reihe hinter Dir gedreht, allerdings auf unserer Seite. Meinen Kumpel hört man deutlich schreien ("Alléz Missieu")
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 27
  • 4.jpg
    4.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag