Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1187

Thema: Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

  1. #1101
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    ANZEIGE
    So viele Verbindungen, die man wegen Corona nicht nutzen kann. Und, um ehrlich zu sein, so viele Verbindungen wie es nur wegen Corona gibt.

    Ich hoffe ja, dass mit Zulassung des Impfstoffs und einem Wiederaufleben interkontinentaler Verbindungen auch die 5th-Freedom-Flüge zunehmen werden. A-B-C-A lässt sich leichter füllen als A-B-A, mit Glück wird B-C bei einigen Airlines buchbar. LA, GA, SQ, CA, KU, HU, 3U ... hatten wir ja alles schon mal.
    MANAL, asdf32333, travellersolo und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  2. #1102
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Am 23.12. UX1517/1518 MAD-MUC-MAD mit B788, die eine Strecke ab 20€. Risikofreudige könnten für 49€ ab FRA mit LH runter.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  3. #1103
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Am 23.12. UX1517/1518 MAD-MUC-MAD mit B788, die eine Strecke ab 20€. Risikofreudige könnten für 49€ ab FRA mit LH runter.
    So er denn tatsächlich fliegen sollte. Die letzten wurden doch durch 738 getauscht.
    Bei LH vielleicht Terminalwechsel T1/T2? Geht das derzeit, ohne raus zu müssen (Transit)? Sonst halt besser mit UX auch hin.
    Geändert von jumbolina (09.11.2020 um 21:27 Uhr)
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  4. #1104
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    2 1/4 Stunden in MAD, das sollte unter normalen Umständen genügen. Aber was ist heute schon normal?

    Den A359 gibt es bei IB jetzt nochmal günstiger, beispielsweise BER-LHR-MAD für 62€ am 06.03. Tags darauf in die andere Richtung nur noch 51€. Im März hat man einigermaßen realistische Chancen auf aufkeimende Normalität.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  5. #1105
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    So er denn tatsächlich fliegen sollte. Die letzten wurden doch durch 738 getauscht.
    Bei LH vielleicht Terminalwechsel T1/T2? Geht das derzeit, ohne raus zu müssen (Transit)? Sonst halt besser mit UX auch hin.
    T1-2-3 zu T4 ging doch noch nie Airside

  6. #1106
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    T1-2-3 zu T4 ging doch noch nie Airside
    Ist auf #1102 und auf D-MAD-D bezogen.

    Und doch, da gibts diesen ominösen Airside-Transfer-Bus, um den ich mich schon zwei mal vergeblich bemüht habe. Fährt wohl auf Verlangen. Aber nicht dem der Kundschaft, sondern dem irgendeines Vorfeldmitarbeiters. Und dies scheint sich in Grenzen zu halten.
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  7. #1107
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Ist auf #1102 und auf D-MAD-D bezogen.

    Und doch, da gibts diesen ominösen Airside-Transfer-Bus, um den ich mich schon zwei mal vergeblich bemüht habe. Fährt wohl auf Verlangen. Aber nicht dem der Kundschaft, sondern dem irgendeines Vorfeldmitarbeiters. Und dies scheint sich in Grenzen zu halten.
    achso meintest du das vor Corona warst ja direkt im Terminal, denke nicht, dass sich groß was geändert hat, wüsste auch nicht wie das dort gehen sollte.

  8. #1108
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pepone100
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    1.379

    Standard

    Ja, den gibt es. Wenn man bei T1/2/3 mit Vorfeldbus ankommt gibt es neben dem Eingang zum Gepäckband einen Wartebereich der ausgeschildert ist. Die Fahrzeiten kenne ich jedoch nicht. Es standen aber immer einige Gäste dort die gewartet haben.
    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Ist auf #1102 und auf D-MAD-D bezogen.

    Und doch, da gibts diesen ominösen Airside-Transfer-Bus, um den ich mich schon zwei mal vergeblich bemüht habe. Fährt wohl auf Verlangen. Aber nicht dem der Kundschaft, sondern dem irgendeines Vorfeldmitarbeiters. Und dies scheint sich in Grenzen zu halten.

  9. #1109
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pepone100
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    1.379

    Standard

    Die Air Europa 787 haben in den letzten Wochen auch am Gate von T4S gestanden. Man sollte also reichlich Zeit einplanen wenn man mit LH weiter will. Planbar ist das wohl nicht besonders ob die UX nun am T1 parkt oder am T4S.
    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    So er denn tatsächlich fliegen sollte. Die letzten wurden doch durch 738 getauscht.
    Bei LH vielleicht Terminalwechsel T1/T2? Geht das derzeit, ohne raus zu müssen (Transit)? Sonst halt besser mit UX auch hin.

  10. #1110
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pepone100
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    1.379

    Standard

    Lese gerade auf der Flughafenseite Madrid das alle Flüge von UX in T4/T4S ankommen und abfliegen. Check in von UX ebenfalls in T4.
    freddie.frobisher sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1111
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    718

    Standard

    Ob das wohl schon die Vorbereitungen für eine Übernahme durch Iberia sind?

  12. #1112
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    D-AIHH
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Leon8499 Beitrag anzeigen
    Ob das wohl schon die Vorbereitungen für eine Übernahme durch Iberia sind?
    Nein, nur das normale Zuhause von Air Europa in Terminal 1/2 ist wegen Corona immer noch geschlossen und Air Europa ist daher nach T4 umgezogen.

  13. #1113
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pepone100
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    1.379

    Standard

    Aena nennt 2 Gründe, einmal die vermeintliche Übernahme und zum anderen die Schliessung des T1 und T2 mangels Nachfrage.
    Zitat Zitat von HDH Aviation Beitrag anzeigen
    Nein, nur das normale Zuhause von Air Europa in Terminal 1/2 ist wegen Corona immer noch geschlossen und Air Europa ist daher nach T4 umgezogen.

  14. #1114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Zitat Zitat von pepone100 Beitrag anzeigen
    Ja, den gibt es. Wenn man bei T1/2/3 mit Vorfeldbus ankommt gibt es neben dem Eingang zum Gepäckband einen Wartebereich der ausgeschildert ist. Die Fahrzeiten kenne ich jedoch nicht. Es standen aber immer einige Gäste dort die gewartet haben.
    Ja, ich stand auch schon dort. Aber das wars dann auch schon ;-)
    Von T4 nach T2 ist es mir auch noch nicht gelungen.
    Wenn die jetzt fix nach T4 rüber gemacht haben, ist ja eine IB/BA Widebody-Anreise noch attraktiver geworden
    pepone100 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  15. #1115
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pepone100
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    1.379

    Standard

    Hier die Info von Aena, alle 20 Minuten oder nach BedarfScreenshot_20201110-190035_Chrome.jpeg
    freddie.frobisher sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1116
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    718

    Standard

    Swiss fliegt immer montags morgens ZRH-LHR-ZRH (LX316/317), ist der hier schon bekannt? Habe ich gerade im LH-Flugplan gesehen.

  17. #1117
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    NUE/LWO
    Beiträge
    117

    Standard

    LOT ist heute LO 763/764 zwischen WAW und LWO mit B788 (SP-LRG) geflogen. Da es vor kurzem die Ankündigung der Lwiwer Flughafendirektorin Romanowska gab, dass man verstärkt Cargo in Kooperation mit LOT abfertigen möchte (bisher nur Eleron mit der AN26 aus "The Expendables 3") und schon zwei reine Cargo-Flüge EWR-LWO-WAW mit B788 durchgeführt wurden, kann ich mir vorstellen, dass man nun hin und wieder so ein Routing EWR/ICN/YYZ/...-WAW-LWO-WAW fliegt und gleich auch die regulären Passagiere mitnimmt.

    Da ich am 23.11. auf LO 763 gebucht bin, hoffe ich jetzt natürlich auf knapp 350km im Widebody. :-) Die nächsten Tage steht allerdings wie gewohnt E175/E195 drin.

    EDIT: Ja, laut ukrainischer Presse definitiv Cargo + Passagiere auf WAW-LWO und dann integriert mit dem regulären Flug LO763/764. Cargo war im Auftrag von Nova Poshta vorher aus New York ohne Passagiere gekommen, da es zu wenig Direktflüge USA-Ukraine gibt. Passagiere sind dann in Warszawa hinzugestiegen. Vorher gab's zwei Flüge EWR-LWO für Meest. Artikel auf Ukrainisch mit ein paar schönen Aufnahmen: http://tvoemisto.tv/news/layner_mrii...to_114964.html

    dreamliner.jpg
    Geändert von nicolai_bayreuth (12.11.2020 um 22:29 Uhr)
    Nitus, freddie.frobisher und Leon8499 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #1118
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    LX auf ZRH-LHR-ZRH bis Ende Februar mit A333 und A343. Ich glaube das wurde irgendwo schon gepostet, dass es so lange dauert wusste ich aber nicht.

    IB samstags MAD-ZRH-MAD mit A333, das hatten wir schon. Zusätzlich aber am 19.12. UX mit B788 auf der Strecke.

    LX am 19.12. sowie 02. und 03. Januar ZRH-LIS-ZRH mit B77W.
    Geändert von freddie.frobisher (15.11.2020 um 11:04 Uhr)
    interessierterlaie und asdf32333 sagen Danke für diesen Beitrag.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  19. #1119
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Um es mit den Worten eines berühmten Professors und Logistikunternehmers zu sagen: Good news everyone! Wer den Letztflug von LH1955 verpasst hat, der kann jetzt zumindest den A359 nachholen.
    LH95 MUC-FRA am 28. und 29. November
    LH93 MUC-FRA am 01. und 02. Dezember
    LH117/LH122 MUC-FRA-MUC am 08. Dezember
    interessierterlaie, rolandditz, BAVARIA und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  20. #1120
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Um es mit den Worten eines berühmten Professors und Logistikunternehmers zu sagen: Good news everyone! Wer den Letztflug von LH1955 verpasst hat, der kann jetzt zumindest den A359 nachholen.
    LH95 MUC-FRA am 28. und 29. November
    LH93 MUC-FRA am 01. und 02. Dezember
    LH117/LH122 MUC-FRA-MUC am 08. Dezember
    Danke, auch wenn es sicher nicht dasselbe sein wird, wie der emotionale Abschiedsflug ab TXL.

    PS: Funfact, am ersten Datum fliegt Du mit Widebody über IST billiger auf MUC-FRA. Neben A330 haste dann Turkish Airlines operated by Sunexpress for Anadolujet Trademark of TK. Damit kannste mal die Tabellenspalte in Deinem Log füllen
    Geändert von jumbolina (19.11.2020 um 22:04 Uhr)
    interessierterlaie und Mr. Hard sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •