9/11 und das Ausweichen von 53 Flugzeugen nach Gander

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
ANZEIGE
...
Damit würde ja die Tradition der deutschen Städte und Länder für die Flugzeug-Taufnamen gebrochen. :eek:

Es gibt auch die D-AIFC mit dem Namen Gander/Halifax. :idea:
Also die Tradition wurde aus besonderen Gründen schon das ein oder andere Mal gebrochen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Als Dank an die beiden Städte für die Unterstützung der gestrandeten LH-Maschinen, Crews und Passagiere am Nine-Eleven.

Wenn den Fall nicht kennt und sich das ganze ansehen möchte:

YouTube - 11.September Chaos am Himmel Teil 3


Ab Minute 5. Auch einige 742 und 343 der LH sind zusehen.

Am 11.09 landeten übrigens in Gander 38 Jumbo Jets. Insgesamt ca. 6500 Leute.

Ich habe schon mal einen Bericht in der ARD gesehen, der war besser konnte ihn aber nicht mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Am 11.09 landeten übrigens in Gander 38 Jumbo Jet. Insgesamt ca. 6500 Leute.
Insgesamt waren es nach diesem Erlebnisbericht 53 Flugzeuge. Ein Ausschnitt finde ich sehr erschreckend:
About 10:30 on the morning of the 12th we were told to get ready to
leave the aircraft.
Das bedeutet die Passagiere und Crew waren beinahe 24 Stunden auf dem Rollfeld "eingesperrt". :eek:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Insgesamt waren es nach diesem Erlebnisbericht 53 Flugzeuge. Ein Ausschnitt finde ich sehr erschreckend:

Das bedeutet die Passagiere und Crew waren beinahe 24 Stunden auf dem Rollfeld "eingesperrt". :eek:

Danke!

Dieser Bericht hat mir - so viele Jahre nach 9/11 - wieder einemal eine Gänsehaut bereitet. Finde es toll zu lesen, wie sehr all die Leute in Gander den gestrandeten Passagieren geholfen haben.