"LTyou" als LTU Nachfolger gegründet.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
rs=h:125

Alles noch Vage, aber scheinbar sehr Ambitioniert.
Bin gespannt was daraus wird und vor allem wer genau hinter diesem Vorhaben steckt.
Das Logo und die Namenswahl finde ich schon mal clever.

LTyou... die neue Airline mit dem YOU im Herzen


 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Als "UG" muss man gerade mal € 1,-- Eigenkapital nachweisen; und "haftungsbeschränkt" müsste auch dabei stehen......Ob das was wird?
 
L

LTyou

Guest
Eine kurze Vorstellung

ob das so professionell rüber kommt ? [h=5]Powered by GoDaddy Website-Baukasten[/h]
Guten Morgen und frohe Weihnachten euch allen, die hier aktiv und passiv dabei sind. Kurz zu mir persönlich: Mein Name ist Rainer Janz und ich zähle mich zu den Gründern der LTyou. Da wir ja nun durch sämtliche Medien und Foren bekannt(er) werden, sollte ich zumindest ein paar Worte an euch richten. Darum greife ich direkt mal obiges im Zitat auf: Es mag einen faden Beigeschmack erwecken, wenn eine Webseite mittels Baukastensystem erstellt wird. Allerdings war das für den ersten Moment die simpelste "Lösung", schnell einen vorläufigen Inhalt zu erstellen. Man kann es nun tot diskutieren, welchen Wert ein solcher Schritt haben kann oder man akzeptiert es so wie es ist und schaut in ein paar Tagen auf unsere Internetpräsenz. Denn eine rundum funktionierende Webseite mit Unterseiten, Userinterface etc pp bedarf einer längeren Planung und Entwicklung nebst Fehlerbereinigung im System und Anpassung an die Bedürfnisse. Insofern möchte ich um Geduld bitten und darauf verweisen, dass selbst Rom nicht an einem Tag erbaut wurde. Es hilft auch niemandem, Mutmaßungen anzustellen, ob es Sinn macht oder nicht, eine neue bzw weitere Airline auf dem Markt platzieren zu wollen. Gegenwind ist Auftrieb unter den Flügeln, Steine im Weg nutzen wir für das Fundament. Einzig das Ziel ist wichtig und wird unbeirrt festgehalten. Falls jemand einen professionellen Webauftritt erwartet und diese Baukastenseite verurteilt: Es läuft alles im Hintergrund... Planungen, Entscheidungen usw. Dazu zählen aber auch Gafiken, Bilder, Texte und vieles mehr. Diese Dinge kann man in so kurzer Zeit unmöglich mal eben aus dem Handgelenk schütteln. Also.... seid bitte gespannt, was sich in 2018 zeigen wird.... Viele Grüße Rainer Janz PS: sollte mein Posting zu unverschämt klingen, teilt es mir doch bitte via Nachricht mit.
 
L

LTyou

Guest
Wenn ihr das seitlich hin bekommt, habt ihr schon mal einen Vorteil gegenüber den alt eingesessenen. Zur LH-IT gibt es hier einen langen Thread, einfach diese Fehler nicht machen.

Da wir von Grund auf eine neue Struktur aufbauen und keine bestehenden Systeme überarbeiten müssen, liegt der Vorteil klar auf der Hand. Insbesondere sind es hoch motivierte Leute, die frischen Wind rein bringen.

Ein weiterer Vorteil ist auch,, dass wir im Vorfeld analysieren, testen, verbessern, verwerfen, neu planen und entwickeln können. Dies trifft auf die Mitbewerber nicht (mehr) zu. Man sollte bei aller Kritik auch berücksichtigen, dass zuerst einmal eine Mitarbeiterstruktur aufgebaut werden muss. Daran anschließend ergibt sich dann die Struktur für Webseiten, IT, Technik, Verwaltung usw.. Heute? Nein! Morgen? Nein! Frühjahr 2018? Nein!... Aber vielleicht schneller, als wir alle gerade mutmaßen.

Wir sind uns durchaus im Klaren darüber, dass noch sehr viele Schritte nötig sind und sie werden nach und nach in Angriff genommen. Ebenso gehen wir davon aus, dass Rückschritte kommen werden und man evtl. eingeschlagene Wege wieder komplett verworfen werden.

Ihr bekommt aktuell die ganz junge Planungsphase mit. Da sollte man keinen perfekten Autrifft erwarten. Allerdings sehe ich es auch realistisch und setze mich für ein hohes Maß an Perfektion ein. Gerne berichte ich von weiteren Erfolgen, wenn Interesse besteht.

Viele Grüße
Rainer Janz
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Good luck!

Bei diesem Hinweis

Insbesondere sind es hoch motivierte Leute, die frischen Wind rein bringen.

musste ich "schmunzeln".

Muss ich doch "zwangsweise" an die vielen kolportierten Stories (Gerüchte / Flurfunk) über das "Auftreten" der ex LTUler im Air Berlin Flugbetrieb denken - eigentlich unglaublich, dass eine Arbeitnehmer Gruppe sich derart aufgeführt haben soll... und natürlich sind all die Maintenance Records über "getrippte" Sicherungen auf den A330 über die Monate "Zufall". Sei es drum: Happy landings!

P.S. Wieso übernehmt ihr nicht einfach den schon im Aufbau befindlichen Betrieb der Azur Air?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
L

LTyou

Guest
Good luck!

Bei diesem Hinweis



musste ich "schmunzeln".

Muss ich doch "zwangsweise" an die vielen kolportierten Stories (Gerüchte / Flurfunk) über das "Auftreten" der ex LTUler im Air Berlin Flugbetrieb denken - eigentlich unglaublich, dass eine Arbeitnehmer Gruppe sich derart aufgeführt haben soll... und natürlich sind all die Maintenance Records über "getrippte" Sicherungen auf den A330 über die Monate "Zufall". Sei es drum: Happy landings!

P.S. Wieso übernehmt ihr nicht einfach den schon im Aufbau befindlichen Betrieb der Azur Air?

Über Interna werde ich nichts schreiben. Soviel Respekt muss sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Da sollte man keinen perfekten Autrifft erwarten.

Ne. Aber zumindest die zwei Wochen, die es in der Regel dauert, bis eine UG im Handelsregister eingetragen ist (damit man nicht auf der Webseite eine falsche Angabe veröffentlichen muss) hätte man ja schon warten können...
 
  • Like
Reaktionen: simesime

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
sicher, je früher das Marketing beginnt, desto besser. Aber man sollte auch an den ersten Eindruck denken. Der muss professionell sein !
 

peetn

Reguläres Mitglied
19.01.2016
40
0
Ich bin einfach mal gespannt ob ich damit fliegen kann. Wenn es gute Angebote geben wird, kann man dies ja mal ausprobieren.

Da ich noch recht jung bin und von der "LTU" geschichte nicht viel mitbekommen habe, nutze ich die Chance, dieses Vorhaben ohne voreingenommener Meinung zu betrachten.

Viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und AtomicLUX

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
P.S. Wieso übernehmt ihr nicht einfach den schon im Aufbau befindlichen Betrieb der Azur Air?

Über Interna werde ich nichts schreiben. Soviel Respekt muss sein.

Und genau das ist ein Internum! Eine solche Antwort auf die Frage des Vorposters, die man im Zitat auch noch hervorgehoben hat!

Habe ich da was falsch verstanden oder stellt ihr euch wirklich so dämlich an? [emoji54]

Ich hänge dann auch mal einen Wunsch dran: Oneworld ist eine tolle Allianz, die in Deutschland derzeit Nachholbedarf hat. [emoji6]
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
rs=h:125

Alles noch Vage, aber scheinbar sehr Ambitioniert.
Bin gespannt was daraus wird und vor allem wer genau hinter diesem Vorhaben steckt.
Das Logo und die Namenswahl finde ich schon mal clever.

LTyou... die neue Airline mit dem YOU im Herzen


Logo und Namenswahl sind "clever"? Für das Kinderprogramm einer Fluglinie mögen solche Wortspiele witzig und "clever" sein, erwachsene Personen denken möglicherweise nur Gute N8 und auf 4dersehen. Ich finde solche Wortspiele peinlich.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Logo und Namenswahl sind "clever"? Für das Kinderprogramm einer Fluglinie mögen solche Wortspiele witzig und "clever" sein, erwachsene Personen denken möglicherweise nur Gute N8 und auf 4dersehen. Ich finde solche Wortspiele peinlich.

Ich finde den Namen nicht peinlicher als Air Berlin, Wizz Air, Wow Air, HOP!, Mango, Vueling oder Niki. Peinlich wird es erst wenn der Kundenservice nach dem Bezahlvorgang endet oder der Sitzabstand in der Kabine nur 4-7 jährigen Kindern schmerzloses Fliegen erlaubt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.