Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Welche Filme mit Flugunfällen auf euren Flügen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.524

    Standard Welche Filme mit Flugunfällen auf euren Flügen

    ANZEIGE
    Gestern war ich auf MH118 unterwegs und überrascht gewesen den Klassiker „Cast Away“ mit Tom Hanks und Helen Hunt vorzufinden. Musste ich mir dann dich anschauen und ein komisches Gefühl blieb. Ich dachte immer das solche Filme ein No-Go sind!?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    8.180

    Standard

    Warum sollten solche Filme ein no-go sein?
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zumindest hätte ich vermutet gäbe es eine Art Etiquette und diese Art von Filmen wird eher vermieden. Sicher sind diese Art von Filmen eher unterrepräsentiert. Oder täusche ich mich hier?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Habe mir mal kurz die Filmbeschreibung durchgelesen und würde unter dem Aspekt des zynischen sagen, der Film passt zu MH.
    rorschi sagt Danke für diesen Beitrag.
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    205

    Standard Welche Filme mit Flugunfällen auf euren Flügen

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Warum sollten solche Filme ein no-go sein?
    Das war auf jeden Fall mal so. Kann mich erinnern, dass in den 80er Jahren im Film ‚Rain Man‘ von vielen Fluggesellschaften die Schlüsselszene herausgeschnitten wurde (das war die Szene auf der sich der Bruder weigerte zu fliegen, da alle Gesellschaften - ausser Qantas bis dahin Abstürze hatten. Daher kam es erst zum Road Trip der beiden - schwer zu verstehen, warum die beiden diel ange Distanz mit dem Auto fahren und nicht fliegen, wenn die Szene fehlt).
    Ich glaube damals einen Artikel gelesen zu haben, das damals die Filme penibel nach solchen Szenen / Dialogen abgesucht wurden, um die Fluggäste nicht zu beunruhigen. Es gab dann wohl immer eine spezielle Airline Version der Filme...
    Geändert von Fremder (14.01.2018 um 08:53 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.744

    Standard

    Bizarre Vorstellung, einen Film zu sehen, in dem ein Flugzeug durch ein Unwetter fliegt, wackelt, schaukelt, die Gepäckfächer aufgehen und womöglich Sauerstoffmasken "runterfallen", während dein Flugzeug durch ein Unwetter fliegt, wackelt, schaukelt, die Gepäckfächer aufgehen und womöglich Sauerstoffmasken "runterfallen".

    Hat was von 4D-Kino.
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

    Campino

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von reicheto
    Registriert seit
    01.03.2016
    Ort
    Südwest (BSL)
    Beiträge
    460

    Standard

    Ich meine ich habe damals auch irgendwo „Sully“ angeschaut. Kann mich aber leider nicht erinnern bei welcher Airline

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    637

    Standard

    Da hilft nur persönliches Inflight Entertainment System. Hab mir mal auf einer Kurzstrecke „Flight“ angesehen und mir erst im mittleren Teil die Frage gestellt, ob der Film passend für meine Umgebung bzw. die Paxe hinter mir ist. Da das Flugdrama aber schon vorbei war, hab ich den Film auch zu Ende geschaut.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von phil_strom Beitrag anzeigen
    mir erst im mittleren Teil die Frage gestellt, ob der Film passend für meine Umgebung bzw. die Paxe hinter mir ist. Da das Flugdrama aber schon vorbei war, hab ich den Film auch zu Ende geschaut.
    Ich schaue mir gerne mal im Flugzeug die Serie "Mayday – Alarm im Cockpit" an und mir bisher nicht groß Gedanken darum gemacht. Wer unbedingt der Meinung ist, Filme auf fremden Geräten zu verfolgen, muss dann halt ggf. damit leben.

    Allerdings ist der Winkel von der Rückbank mMn eh zu ungünstig, als dass man da groß etwas von mitbekommen kann. Zumal das Display des iPad Mini jetzt nicht gerade groß ist.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lohausen
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    TXL
    Beiträge
    460

    Standard

    Zitat Zitat von delpiero223 Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir gerne mal im Flugzeug die Serie "Mayday – Alarm im Cockpit" an und mir bisher nicht groß Gedanken darum gemacht.
    Lief auch schon in der Hugo Junckers Lounge in Düsseldorf zur Einstimmung auf den Flug.

    https://twitter.com/TodaysFlight/sta...37141084352512
    delpiero223 und phil_strom sagen Danke für diesen Beitrag.
    As a courtesy to the next passenger may we suggest that you use your towel to wipe off the wash basin.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Wäre nix für miich solche Filme während neines Fluges zu sehen.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.806

    Standard

    Zitat Zitat von bivinco Beitrag anzeigen
    Gestern war ich auf MH118 unterwegs und überrascht gewesen den Klassiker „Cast Away“ mit Tom Hanks und Helen Hunt vorzufinden. Musste ich mir dann dich anschauen und ein komisches Gefühl blieb. Ich dachte immer das solche Filme ein No-Go sind!?
    Solche Filme sind IMO nicht zwingend ein No-Go. Es wird ja schlussendlich niemand gezwungen die Filme zu schauen. Zudem werden die meisten Filme zusammengeschnitten um z.B. nicht-jugendfreien Szenen auszuschneiden. Je nach Airline wird mehr oder weniger stark zensiert.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    794

    Standard

    Madagascar 2 - lief im IFE bei Oman Air

    MLang2, delpiero223 und airhansa123 sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Edd
    Edd ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    428

    Standard

    am besten die szenen, die den "alltag" vor der katastrophe zeigen durch live-aufnahmen aus dem aktuellen flug ersetzen und auch die flugdaten (Flugroute, Fluggesellschaft, Flugnummer) an den aktuellen Flug anpassen. Da ja computerspiele schon filmqualität haben, müsste das ja möglich sein. ...analog zum crime &dine, and dine & crash event.

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    Solche Filme sind IMO nicht zwingend ein No-Go. Es wird ja schlussendlich niemand gezwungen die Filme zu schauen. Zudem werden die meisten Filme zusammengeschnitten um z.B. nicht-jugendfreien Szenen auszuschneiden. Je nach Airline wird mehr oder weniger stark zensiert.

    Dann scheint LH sehr zurückhalten zu zensieren. Erinnere mich an Wolf of Wallstreet, da gibt es eine sekunden kurze, im Gesamtzusammenhang wenig relevante Szene, in der der Protagonist vom Hintern einer Escort-Lady eine Linie Koks durch eine $ Note zieht. Für einen Sekundenbruchteil Grossaufnahme "Hintern - $ - Nase", Bildschirmfüllend....
    Genau in dem Moment Durchsage aus dem Cockpit ---> Standbild.... und genau in dem Moment kniet sich FRAU Purser neben mich zwecks Begrüssungs-guten-Flug-bla bla, mit bestem Blick auf Hintern - $ - Nase
    Und ja, es war F, der Bildschirm war gross genug

    zum Thema, manche Paxe scheinen schon leicht irritierbar zu sein. Hatte am Flughafen ein Buch gekauft, lustige Anekdoten über das Reisen im allgemeinen und Fliegen im Speziellen.
    War in LX 330 auf 6K, hab gleich angefangen zu lesen. der übliche Stau beim Boarding, die Paxe schauten im vorbeischleichen zu mir runter und einige Blicke sagten mir eindeutig: "Pack das Buch weg!"
    Der Titel, in grossen schwarzen Lettern auf signalgelbem Cover: "Sorry, wir haben die Lanndebahn verfehlt"
    global2011, delpiero223 und bivinco sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Wahrscheinlich hätte mich „Cast Away“ auf keinem anderen Carrier gejuckt. Am Tag davor habe ich noch die Nachricht gelesen, das die Suche nach MH370 wieder aufgenommen wird.

    Hier noch die besagte Szene des Absturzes und Chuck Noland (Tom Hanks) war dann etwas über 4 Jahre auf einer kleinen Insel im Pazifik (Nähe Fiji) verschollen.


  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    LOWW
    Beiträge
    767

    Standard

    Zitat Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
    - ausser Quantas
    QANTAS
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.182

    Standard

    Zählt “Mars Attacks“ auf einem Nachtflug?

    Hatte ich bei Ecuatoriana auf der Großleinwand.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.347

    Standard

    Ganz analoges IFE bei Iran Air Tours Tu-154 Mashad - Kish Island (Air Events - Tour 2006). Am Vortag ging erst mal von Teheran nach Maschad gar nix; irgendwann kriegten wir über Deutschland raus, dass da ein Flugzeug verunfallt war. Wir (mit der SAHA 707, die so ein Erstklassabteil in Club-Anordnung hatte) flogen dann als erste, weil wohl der Verkehrsminister zur Unfallstelle wollte. Im Dunkeln war dort nichts zu sehen, aber am nächsten Morgen wurden beim Rollen Zeitungen mit einem großen Titelbild der verunfallten (Iran Air Tours) Tu-154 verteilt. Wir sahen sie auch auf der parallelen gesperrten Bahn.

    (Eine ganze Reihe von uns fanden nach Ankunft in Maschad besorgte Nachrichten am Mobiltelefon vor.)

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Bumps Beitrag anzeigen
    Dann scheint LH sehr zurückhalten zu zensieren. Erinnere mich an Wolf of Wallstreet, da gibt es eine sekunden kurze, im Gesamtzusammenhang wenig relevante Szene, in der der Protagonist vom Hintern einer Escort-Lady eine Linie Koks durch eine $ Note zieht. Für einen Sekundenbruchteil Grossaufnahme "Hintern - $ - Nase", Bildschirmfüllend....
    Genau in dem Moment Durchsage aus dem Cockpit ---> Standbild.... und genau in dem Moment kniet sich FRAU Purser neben mich zwecks Begrüssungs-guten-Flug-bla bla, mit bestem Blick auf Hintern - $ - Nase
    Und ja, es war F, der Bildschirm war gross genug

    zum Thema, manche Paxe scheinen schon leicht irritierbar zu sein. Hatte am Flughafen ein Buch gekauft, lustige Anekdoten über das Reisen im allgemeinen und Fliegen im Speziellen.
    War in LX 330 auf 6K, hab gleich angefangen zu lesen. der übliche Stau beim Boarding, die Paxe schauten im vorbeischleichen zu mir runter und einige Blicke sagten mir eindeutig: "Pack das Buch weg!"
    Der Titel, in grossen schwarzen Lettern auf signalgelbem Cover: "Sorry, wir haben die Lanndebahn verfehlt"
    Lol. Gestern/diese Nacht auf LH481 fast dasselbe. Mein Nachbar guckte Wolf of Wallstreet, und drückt auf Pause als die Purserette vorbei kommt um uns zu begrüßen (er also offensichtlich auch SEN). War genau bei der Szene wo die ganzen Girls reinlaufen in dieses Großraumbüro, mit Nahaufnahme der ... Augen. ;-)

    Aber zum Thema: Ich hab auch schon Flight gesehen. War glaube ich sogar bei LH. Aber ja, bei MH könnten manche Leute es durchaus als geschmacklos empfinden.
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: MUC NCE LHR CGN DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN BRU DUB AUH OLB TRN DUS HAM
    2018: MUC CGN FRA DEN IDA HND ORD IAD AUS MIA BRU FCO PEK HKG VCE -- Bereits gebucht: AMS

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •