Sicherheitsbefragung USA mit Zwischenstopp

ANZEIGE

Stoibi

Neues Mitglied
25.02.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich plane meinen ersten Flug nach New York. Wegen der Sicherheitsbefragung durch die Fluggesellschaft soll man ja viel früher vor dem Abflug da sein. Ich plane von Brüssel über London fliegen. In London ist ein langer Aufenthalt von über drei Stunden. Wo findet nun die Sicherheitsbefragung statt? In Brüssel oder in London, wenn ich das Flugzeug nach New York besteige. Ich finde das wichtig, weil ich dann ja erst später in Brüssel sein müsste, weil das nur ein innereuropäischer Flug ist, der nicht an Amerikanische Bedingungen geknüpft ist.

LG :confused:
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Naja, die Engländer sind ja auch keine Europa Freunde und daher natürlich auch Passkontrolle, Siko sowieso immer. So viel länger dauern die 5 USA Fragen auch als das man dadurch sgnifikant Zeit verliert.

In England Befragung durch einen Officer:
Was möchte ich dort? Was ist Zweck meiner Reise? Manchmal Rückflugticket vorzeigen.

In Australien:
Was möchte ich dort? Was ist der Zweck meiner Reise? Habe ich genug Bargeld dabei? Kreditkarte? Rückflugticket vorzeigen.

In den USA:
Foto + Fingerabdrücke - Was möchte ich dort? Was ist der Zweck meiner Reise? Habe ich genug Bargeld dabei? Kreditkarte? Werde ich am Flughafen abgeholt?

Es gibt noch ein paar Länder auf unserer Erde, die lassen nicht jeden einfach mal so mittellos in ihr Staatsgebiet einreisen. Finde ich auch gut so.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ist der Flug von London aus von einer us-amerikanischen Airline oder BA/VS durchgeführt?

Die Befragungen gibt es, ausgenommen SSSS, nur, wenn mit amerikanischer Airline geflogen wird. Bei BA oder VS solltest du ohne boarden können.
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Kenne das nur von AA in Frankfurt. Die Prozedur ist lästig. Am Gate war eine weitere Kontrolle, wer auf die Toilette wollte musste rausgehen, seinen Boarding Pass abgeben und wurde nach erledigtem Geschäft neu befragt...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
In England Befragung durch einen Officer:
Was möchte ich dort? Was ist Zweck meiner Reise? Manchmal Rückflugticket vorzeigen.

schließe mich voll an, auch bei nicht-US Airline (Norwegian). Bei Rückflug mit anderem Ziel/Airline wollen sie ggf. auch nur Datum und Flugnummer wissen. Die Fragen kamen durch einen Officer vor der erneuten Siko.

In den USA:
Foto + Fingerabdrücke - Was möchte ich dort? Was ist der Zweck meiner Reise? Habe ich genug Bargeld dabei? Kreditkarte? Werde ich am Flughafen abgeholt?

+ Wo wohnt man in der USA, sprich Freunde/Bekannte = Adresse, oder Hotelname & Ort

Es gibt noch ein paar Länder auf unserer Erde, die lassen nicht jeden einfach mal so mittellos in ihr Staatsgebiet einreisen. Finde ich auch gut so.

Kanada ist noch ein wenig schlimmer als USA was die Fragen angeht (immerhin ohne Foto/Fingerprints):
Wo man wohnt, ob man dafür einen Nachweis hat (Buchungsbestätigung ausgedruckt). wo man her kommt, was man da gemacht hat. wie lange man bleiben will, was man eigentlich hier will (Sinn & Zweck). wann es zurück bzw. weiter geht und wohin dann und warum da, Nachweise hierfür? Seltener: ob man hier arbeiten möchte.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.626
IAH & HAM
In England Befragung durch einen Officer:
Was möchte ich dort? Was ist Zweck meiner Reise? Manchmal Rückflugticket vorzeigen.

In Australien:
Was möchte ich dort? Was ist der Zweck meiner Reise? Habe ich genug Bargeld dabei? Kreditkarte? Rückflugticket vorzeigen.

In den USA:
Foto + Fingerabdrücke - Was möchte ich dort? Was ist der Zweck meiner Reise? Habe ich genug Bargeld dabei? Kreditkarte? Werde ich am Flughafen abgeholt?

Es gibt noch ein paar Länder auf unserer Erde, die lassen nicht jeden einfach mal so mittellos in ihr Staatsgebiet einreisen. Finde ich auch gut so.

Es gibt vermutlich einen Grund warum man Dich dort nicht möchte.
 
  • Like
Reaktionen: elim

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Man sollte aber erwähnen dass nur die erste US-Einreise einen erhöhten Aufwand bedeutet.

Die Befragung durch die Airline am bzw. vor den Checkin ist doch auch Kindergarten und in wenigen Minuten erledigt, war bei Delta in STR immer so.

Selbst ein SSSS bei der zweiten US Einreise hat nicht wirklich interessiert, ok in STR gab es am Delta Checkpoint bevor der Passkontrolle vor dem Gate eine zweite genauere SiKo mit Test des Handgepäcks aber auch das war erledigt, die Einreise danach in ATL mit returning ESTA lief am Automaten problemlos.

Dies war bei allen letzten US Einreisen letzten September, Oktober, November, Dezember,Januar der Fall.

Im übrigen hat auch AF auf dem Flug nach FDF gefragt ob alle Sachen auch mir gehören, ich glaube die Frage kam vor zwei Wochen auch bei KLM auf dem Weg nach MBA.

Fotos und Fingerabdrücke gibt es auch in anderen Ländern KUL und NBO fallen mir da ein, SDQ bin ich mir nicht mehr sicher aber vermutlich auch.

Man kann von den Ammis halten was man will (das ist bei sehr vielen nicht viel) aber einfaches substanzloses Bashing führt zu nichts und hilft dem TO auch nicht weiter.

Aber zur Frage ich war damals beim AB Flug STR-DUS-MIA (erste US Einreise überhaupt) auch erst 90Minuten vor dem Abflug in STR dort, das war kein Problem, würde jetzt mal davon ausgehen dass es in Brüssel nicht anders wird aber zu knapp würde ich nicht kommen sondern die üblichen zwei Stunden anpeilen.

Wenn man natürlich bei der ersten Einreise ein SSSS erwischt könnte natürlich die Befragung durch den Officer in JFK länger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Man sollte aber erwähnen dass nur die erste US-Einreise einen erhöhten Aufwand bedeutet.

Die Befragung durch die Airline am bzw. vor den Checkin ist doch auch Kindergarten und in wenigen Minuten erledigt, war bei Delta in STR immer so.

Selbst ein SSSS bei der zweiten US Einreise hat nicht wirklich interessiert, ok in STR gab es am Delta Checkpoint bevor der Passkontrolle vor dem Gate eine zweite genauere SiKo mit Test des Handgepäcks aber auch das war erledigt, die Einreise danach in ATL mit returning ESTA lief am Automaten problemlos.

Dies war bei allen letzten US Einreisen letzten September, Oktober, November, Dezember,Januar der Fall.

Absolut. Bei meiner letzten Einreise in MIA im September (returning ESTA) hieß es nur "good afternoon, right hand four fingers, thank you, have a good day" und der Stempel war im Pass. Abflug in FRA mit LH ist außer einem zusätzlichen Blick in den Pass am Checkpoint hinter den Lounges bei Z55 auch nicht von anderen Destinationen zu unterscheiden.
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Gott sei dank noch nie. Freunde & Bekannte sagten mir, meide US-Fluggesellschaften auf längeren Strecken wo immer nur möglich.

Also ich muss hier jetzt mal eine Lanze brechen. OK, AA und UA sind oft sehr grottig. Seit ich in den Staaten lebe fliege ich vermehrt Delta und bin hier eigentlich mehr als positiv ueberrascht. Bin im Januar auch mit denen zum ersten Mal ueber den Teich geflogen (da FTL verloren) und war begeistert - naja lag evtl. auch daran, dass ich ein Upgrade auf Business bekommen habe :) Auch das ist mir mit LH / *A sehr selten passiert (als FTL) aber passiert bei Delta regelmaessig (auch "nur" Silver Medallion).

Gruss,
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM

Einige Freunde sind aktiv als Piloten/Flugbegleiter für US-Gesellschaften geflogen.
Werde sie nächstes Mal ansprechen - sobald ich sie wieder sehe - warum sie eher von US-Fluggesellschaften abraten
Jeder hat halt seine eigene Meinung und sammelt seine eigenen persönlichen Eindrücke.
Zeiten können sich auch ändern.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Naja, die Engländer sind ja auch keine Europa Freunde und daher natürlich auch Passkontrolle, Siko sowieso immer. So viel länger dauern die 5 USA Fragen auch als das man dadurch sgnifikant Zeit verliert.

Die Passkontrolle findet nur bei der Ausreise aus dem Schengen Raum statt, also in Brüssel, erneute Siko in London ja, die Befragung für den USA Flug findet mehr oder weniger direkt am Gate statt (zumindest wenn man mit BA fliegt) - und diese kann unter Umständen schon länger dauern - aber man verpasst seinen Flug nicht da die Crew ja weiss das man noch am Gate steht.
 

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Bei meinem allerersten USA-Flug gab es beim Umsteigen in London eine kurze, freundliche Befragung (Zeitaufwand: Maximal fünf Minuten). Dann einige Reisen ohne irgendwas (von dem üblichen Ritual am Ankunftsflughafen abgesehen). Letztes Jahr ein SSSS auf dem Ticket gehabt, das verursachte dann aber auch nur eine erneute Nacktscanner-Kontrolle kurz vor dem Einsteigen am Gate, sonst kein Unterschied zu sonst (zusätzlicher Zeitaufwand: zwei Minuten).
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
In AMS mal gelöchert worden, dass es echt nervig und unangenehm war. War auch DL. In FCO nach JFK gar nix (AZ).
In FRA im Dez vor dem DL-Checkin einige kurze, höfliche Fragen. Und vor dem Gate standen auch nochmal ein paar freundliche Damen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was die genau gemacht oder gesagt haben. Glaub eher Handgepäck nochmal angeschaut oder so?
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
UA hat in AMS auch dumme Fragen gestellt bzw. es versucht. So Mist ala "What is your profession?" - uh? Geht euch mal nichts an.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Das hat der mich bei DL vor dem Check-in aber auch gefragt.
Hast du ihm dann gesagt, dass es ihn nix angeht?