Gepäck durchchecken bei Flug mit Swiss & Hainan Airlines möglich?

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Moin,

ich fliege in den kommenden Tagen mit LX von ZRH nach PEK und im Anschluss direkt weiter mit Hainan Airlines nach TPE...
Hainan Airlines gehört ja leider nicht zu Star Alliance, besteht trotzdem die Chance das Gepäck bis nach TPE durchzuchecken oder muss ich in Peking durch die Immigration und mein Gepäck erneut aufgeben?

Weiß jemand mehr?

Vielen Dank Vorab.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Moin,

ich fliege in den kommenden Tagen mit LX von ZRH nach PEK und im Anschluss direkt weiter mit Hainan Airlines nach TPE...
Hainan Airlines gehört ja leider nicht zu Star Alliance, besteht trotzdem die Chance das Gepäck bis nach TPE durchzuchecken oder muss ich in Peking durch die Immigration und mein Gepäck erneut aufgeben?

Weiß jemand mehr?

Vielen Dank Vorab.
Rein aus Erfahrung kann ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist.

Aber beim Check In zu fragen kostet ja nix
 

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Wenn es auf einem Ticket ist sollte es klappen das Gepaeck durchzulabelen, aber Du must es trotzdem im Peking durch den Zoll bringen

Oh, und ich dachte dass das mit dem Zoll nur bei domestic flights der Fall ist? Sicher auch bei internationalen?
 

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Leider auf 2 Tickets. Und dazu eben noch festgestellt das sogar ein Terminalwechsel fällig wird... :-(
Hoffe das die knapp 3 Stunden für alles reichen werden
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
LX ZRH ist sehr grosszügig, was es anbelangt, Gepäck durchzuchecken... Hatte gleiches Routing vor zwei Jahren, aber mein Anschlussflug war mit BR...

3h im PEK mit Terminalwechsel ist eine Herausforderung ;)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.763
1.522
MUC
Leider auf 2 Tickets. Und dazu eben noch festgestellt das sogar ein Terminalwechsel fällig wird... :-(
Hoffe das die knapp 3 Stunden für alles reichen werden

Zwischen T1 und T2 kannst Du relativ schnell wechseln. Von T2 nach T3 haben wir mit dem Shuttlebus ungefähr 30 Minuten gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Flip

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Swiss kommt T3 an, Hainan fliegt international ab T2. Demnach tippe ich ganz stark auf das volle Programm: Einreise, Gepäck abholen, mit dem Shuttle vom T3 zum T2 fahren und dort neu einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: Flip

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Gepäck durchchecken bei Flug mit Swiss & Hainan Airlines möglich?

Hatte gleiches Routing vor zwei Jahren, aber mein Anschlussflug war mit BR...

Ist halt *A und hat ein Interline Abkommen mit LX. ;-)

@Flip
Jemand mit Expertflyer Zugang könnte dir nachschauen ob es ein Interline Abkommen gibt. (Oder nimm dir einen Probezugang)
 
  • Like
Reaktionen: Flip
B

Boeing736

Guest
Ist halt *A und hat ein Interline Abkommen mit LX. ;-)

@Flip
Jemand mit Expertflyer Zugang könnte dir nachschauen ob es ein Interline Abkommen gibt. (Oder nimm dir einen Probezugang)

Gibt kein Agreement mit HU:

--AIRLINES HAVING AGREEMENT WITH: LX
AA TPE - AC TPE - AD T E - AE TPE
AF TPE - AI TPE - AM TPE - AR TPE
AV TPE - AY TPE - AZ TPE - A3 TPE
BA TPE - BD TPE - BR TPE - CA TPE
CI TPE - CM T E - CO TPE - CX TPE
CZ TPE - DE TPE - DL TPE - EK TPE
EN TPE - ET TPE - EW TPE - EY TPE
FI TPE - FM TPE - FV TP - GA TPE
GF TPE - G3 TPE - HR TPE - IB TPE
IN TP - JJ TPE - JK TP - JL TPE
JM TP - JP TPE - JQ TPE - JS TP
JU TPE - JZ TP - KA TPE - KE TPE
KL TPE - KM TPE - KQ TPE - LA TPE
LG TPE - LH TPED - LO TPE - LP TPE
LR TPE - LX TP - LY TPE - MA TP
MD TP - ME TPE - MH TPE - MI T E
MK TPE - MS TPE - MT T E - MU TPE
NH TPE - NZ TPE - OA TPE - OL T
OM TP - OS TPED - OU TPE - OZ TPE
O6 TPE - PG TPE - PK TPE - PR TPE
PW T E - PZ TPE - QF TPE - QI TP
)>
 
  • Like
Reaktionen: Flip

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Shit :(

Ja von T3 zu T2 muss ich dann wohl.
Der Shuttle fährt laut Airportseite zwischen 5 und 6 Uhr im 15-Minuten Takt und von 6 Uhr an dann im 10-Minuten Takt..

Wenigstens scheint die Shuttle-Route es gut mit mir zu meinen und bringt mich von T3 ohne Umweg direkt zu T2:

Route

Gate 5 F1 of T.3 -> Departure floor of T2 -> Departure floor of T1 -> Gate 7 of Arrival floor of T2 -> Gate 7 Arrival floor of T1 -> Departure floor of T3

Als ich das letzte mal mit Swiss in PEK gelandet bin (das ist locker 5 Jahre her) gab es einen Arrivialservice.. gibt es den weiterhin für F-Paxe?

Komme mit LX in F an und fliege in C weiter... jemand Erfahrung ob es im T2 eine Fastlane für C-Paxe gibt?

Danke für euren wertvollen Input!!
 

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Ich nochmal... ;-)

Hat jemand Erfahrung ob Immigrationen, Koffer abholen, Terminalwechsel, neu einchecken, Koffer aufgeben, Immigration + Securitycheck etc in 2h 55min morgens um 5 Uhr in Peking zu schaffen ist oder ist es völlig utopisch sich da Hoffnungen zu machen? Flug nach PEK in F, weiter gehts in C
 

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Eben spontan für viel Geld eine mögliche Alternative gefunden mit Air China. Abflug wäre 15 min später & der entscheidene Vorteil wohl das kein Terminalwechsel von Nöten ist und das Gepäck jawohl durchgecheckt wird da StarAlliance.

Immigration und Koffer durch customs bringen ist aber selbst dort notwendig, oder?

Ist das alles in 3 Stunden machbar?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Immigration und Koffer durch customs bringen ist aber selbst dort notwendig, oder?
> Siehe Beiträge 3 + 5

Ist das alles in 3 Stunden machbar?
Minimum Connection Intl/Intl in PEK sind 2h... 3h kann knapp werden, wenn das Gepäck NICHT durchgecheckt wird (worst case)...
Einreise > Skytrain > Baggage Belt > Zoll > Check-in > Skytrain > Ausreise