Lulea statt Göteborg unglaublich aber wahr

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
ANZEIGE
Gerade in the "thelocal.se gelesen

Gestern Montag sind 34 Passagiere eines Turboprops mit Nextjet statt südlich- westlich in Göteborg nördlich des Polarkreises in Lulea gelandet, also etwa 1000 km nördlicher.

Sie hatten in Sundsvall, nördlich von Stockholm, für ihren innerschwedischen Regionalflug eingecheckt, als dieser wegen schlechtem Wetter gestrichen wurde. Offenbar lief bei Nextjet beim Boarding alles schief, was schiefgehen konnte. Ohne Probleme gelangten die Paxe an Bord und flogen los. Falls es Durchsagen an Bord gab ist auch nichts aufgefallen. Stattdessen blieben die Paxe nach Lulea in Sundsvall zurück und wunderten sich.


Wäre gerne dabeigewesen. Muss ein wunderschöner Ausflug gewesen sein. In Lulea hätte ich den empfehlenswerten Artic Thai heimgesucht, eine gigantische CurryBude, mir im staatlichen Alkoholladen Systembolaget etwas Wein besorgt und mich über den den schönen Ausflug gefreut. Leider stand nicht dabei, wann die Passagiere dann in Götheborg eintrafen. Da ich selbst auf diesen Routen unterwegs war, kann ich mir gut vorstellen, dass es erst heute war.
PS in Lulea war sicherlich noch arktischer Winter
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.723
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kenne ich doch irgendwie aus meiner Zeit in NCL, als uns der Busfahrer beim (zeitlich ähnlich abfliegenden) CRJ nach LED abgeladen hat. Das Problem wurde dann aber - wenn auch mit ordentlichem Aufwand - noch vor Abflug erkannt und behoben.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Offenbar gab es auch keine Durchsagen an Bord oder es wurde nur so daher herumgenuschelt. Oder es fiel erst bei der Landeansage vor Lulea auf, da war der Treibstoff eh zu enden.

Wenn man erlebt hat, wie entspannt oder schläfrig die schwedischen Regionalairports sein können vielleicht auch gar nicht so nicht verwunderlich.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Mein bisher nördlichster Punkt auf der Welt ist in der Tat Lulea. Das dieser wirklich nette Ort nördlich des Polarkreises liegt ist mir allerdings neu.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
993
430
BER
Kenne ich doch irgendwie aus meiner Zeit in NCL, als uns der Busfahrer beim (zeitlich ähnlich abfliegenden) CRJ nach LED abgeladen hat. Das Problem wurde dann aber - wenn auch mit ordentlichem Aufwand - noch vor Abflug erkannt und behoben.

Ähnliches berichtete letztens auch ein Limo-Fahrer in ZRH. Wenn bei Regen HB-JVO und HB-JVQ nebeneinander auf dem Vorfeld stehen, dann schaut er schon zweimal hin, damit er einen nicht am falschen Flieger auslädt.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
... ja war unpräzise, Lulea liegt geringfügig unterhalb des Polarkreises, nach dieser Quelle um 109 km oder 68 miles mileshttp://dateandtime.info/distancearcticcircle.php?id=604490
 
Zuletzt bearbeitet:

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Ähnliches berichtete letztens auch ein Limo-Fahrer in ZRH. Wenn bei Regen HB-JVO und HB-JVQ nebeneinander auf dem Vorfeld stehen, dann schaut er schon zweimal hin, damit er einen nicht am falschen Flieger auslädt.

In FRA hatte ich es schon bei bestem Wetter, dass ein Bus Passagiere für eine andere Maschine an der AB nach TXL ausgeladen hat. Aufgefallen ist das als die ersten Sitzplätze doppelt vergeben waren. Da war der Bus längst weg und der Aufwand zum Sortieren entsprechend groß. :D