Was wenn Flüge schlecht gebucht sind? Annulierung ?!

ANZEIGE

flexi2008

Neues Mitglied
13.03.2018
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage: Ich fliege im Spätsommer mit EW CGN - nach Las Vegas. A330 ist ziemlich schlecht gebucht 50 Plätze von 220 sind laut Sitzplan erst gebucht.

Wenn sich nicht signifikant was ändert , wie verfährt eine Airline in diesen Fällen? Wird ersatzlos annuliert? Bekommt man Umbuchungsangebot? Wird unterbesetzt geflogen?

Danke für eine Info
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.334
LEJ
Wie man hier lesen kann geht es teilweise auch mit nur einem Gast in die Luft. Du musst bedenken dass der Flieger am Zielort womöglich bzw. eher wahrscheinlich einen weiteren Flug hat und dieser nicht auch einfach gestrichen werden kann. Dann muss die Airline halt in den sauren Apfel beißen und das Flugzeug samt Personal leer oder mit nur wenigen Gästen auf die Reise schicken.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.484
-22
HAJ
Der Sitzplan sagt nicht aus wieviele Passagiere den Flug gebucht haben.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
ich hätte mal ne Frage: Ich fliege im Spätsommer mit EW CGN - nach Las Vegas. A330 ist ziemlich schlecht gebucht 50 Plätze von 220 sind laut Sitzplan erst gebucht.

Spannend, mit welcher Methode ist es möglich vom Sitzplan auf die Buchungslage zu schließen?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage: Ich fliege im Spätsommer mit EW CGN - nach Las Vegas. A330 ist ziemlich schlecht gebucht 50 Plätze von 220 sind laut Sitzplan erst gebucht.

Wenn sich nicht signifikant was ändert , wie verfährt eine Airline in diesen Fällen? Wird ersatzlos annuliert? Bekommt man Umbuchungsangebot? Wird unterbesetzt geflogen?

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann würde ich zu einer Anmeldung bei Expertflyer raten, da kann man dann wirklich halbwegs abschätzen, wie viele Sitze noch frei sind.

Viel Sinn macht das aber noch nicht, denn der Flug ist im Spätsommer und mein Kalender sagt März.

Hier kommt nach 5 Sekunden die Antwort:
https://www.youtube.com/watch?v=waZSvFbIOGk
 
  • Like
Reaktionen: flexi2008

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Das verstehe ich nicht. Jeder kann doch bei Buchung direkt seinen Platz buchen. Daher doch schon realistischer Hinweis auf die Buchungssituation

Kann - muss aber nicht ;-).
In Zeiten von Sitzplatzreservierungsgebühren bei (fast) jeder Airline sparen sich viele das Geld und warten bis zum (Web-)Check-In.
Ähnlich wie im Zug: dort können 70% der Sitzplätze frei sein, denn ein Ticketkauf beinhaltet keinen Sitzplatz (mehr), bzw. Kunden verzichten im Interesse der Flexibilität darauf.
 
  • Like
Reaktionen: flexi2008

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Nicht jeder Tarif schließt eine kostenlose Reservierung ein
Nicht jeder PAX reserviert direkt bei Buchung
Nicht jeder PAX hat die Möglichkeit zu Reservieren (OTA Buchungen, Codeshare Probleme,...)
Nicht jeder PAX ist sich im klaren, dass und wo er die Reservierung durchführen kann

Seatmaps, gerade auf Langstrecke, zeigen sehr häufig halb leere Flieger vor dem CI und am Ende kann der Flug trotzdem überbucht sein. Wie bereits erwähnt gibt einen besseren Anhaltspunkt nur eine Anfrage über Expertflyer welche Buchungsklassen noch offen sind
 
  • Like
Reaktionen: MFBM und flexi2008

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Nicht jeder Tarif schließt eine kostenlose Reservierung ein
Nicht jeder PAX reserviert direkt bei Buchung
Nicht jeder PAX hat die Möglichkeit zu Reservieren (OTA Buchungen, Codeshare Probleme,...)
Nicht jeder PAX ist sich im klaren, dass und wo er die Reservierung durchführen kann

Seatmaps, gerade auf Langstrecke, zeigen sehr häufig halb leere Flieger vor dem CI und am Ende kann der Flug trotzdem überbucht sein. Wie bereits erwähnt gibt einen besseren Anhaltspunkt nur eine Anfrage über Expertflyer welche Buchungsklassen noch offen sind
Nicht jeder PAX bucht nur Flug...