12.03.18: Notlandung LH 409 EWR-DUS

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hauptsache die Regenbogenpresse (dazu gehört Focus inzwischen durchaus im Onlinebereich) hat was zu schreiben, damit man über die Werbung Geld verdienen kann.

Gute Besserung an den Piloten.
Hoffentlich geht's der Wichtigtuerin jetzt besser.

Dramatik pur übrigens auch bei TO. Das war keine Notlandung.
 

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
"... ein Arzt aus den USA half ebenfalls..."

https://m.youtube.com/watch?v=3nAON0XZ33g

Und dann noch:
: „Die Leistung der Crew an Bord und am Flughafen war einfach klasse. Sie waren trotz der unfassbar schwierigen Situation super-professionell. Es gab überhaupt keine Panik und sie waren immer freundlich.“

Warum darf ich sowas nie erleben?!
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Mal eine ersthafte Frage:
Wie sieht das den bei solchen Notfällen aus mit Eineise. Hast ja nicht die passenden Papiere oder Visa für jedes Land. MUSS man im Flieger oder Airside im Flughafe bleiben? Auch wens ne weile dauert?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
Mal eine ersthafte Frage:
Wie sieht das den bei solchen Notfällen aus mit Eineise. Hast ja nicht die passenden Papiere oder Visa für jedes Land. MUSS man im Flieger oder Airside im Flughafe bleiben? Auch wens ne weile dauert?

Das wird ähnlich sein, wie wenn du beim Umsteigen hängen bleibst. Hast du die nötigen Papiere nicht, bleibst du im Transit. Da kann das Land, wo du landest wenig für.
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Das wird ähnlich sein, wie wenn du beim Umsteigen hängen bleibst. Hast du die nötigen Papiere nicht, bleibst du im Transit. Da kann das Land, wo du landest wenig für.

Und wenn es keinen Transitbereich gibt? Kanada hat doch soweit ich weiß, wie die USA, auch keinen.
 

Mario H.

Neues Mitglied
16.03.2018
2
0
Hallo, wir mussten im Flieger eine Erklärung mit unseren Daten ausfüllen. Nach dem Aussteigen kam die Passkontrolle, das warsd, ganz unkompliziert.
 
F

feb

Guest
(...) Dramatik pur übrigens auch bei TO. Das war keine Notlandung.

Woher stammt diese Kenntnis?

Eine Notlandung ist eines solche, wenn eine Luftnotlage ("Mayday" etc oder "we declare emergency" etc oder Squawk 7700) gemeldet wird und bis zur Landung nicht widerrufen wird. Wir wissen doch, dass ernsthafte Erkrankungen eines Pax eben diese Luftnotlage begründen - um so mehr gilt dies, wenn ein Pilot erkrankt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
798
126
Nähe FKB
"... ein Arzt aus den USA half ebenfalls..."

https://m.youtube.com/watch?v=3nAON0XZ33g

Und dann noch:
: „Die Leistung der Crew an Bord und am Flughafen war einfach klasse. Sie waren trotz der unfassbar schwierigen Situation super-professionell. Es gab überhaupt keine Panik und sie waren immer freundlich.“

Warum darf ich sowas nie erleben?!
Das waren noch lustige Filme!!
 

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Woher stammt diese Kenntnis?

Eine Notlandung ist eines solche, wenn eine Luftnotlage ("Mayday" etc oder "we declare emergency" etc oder Squawk 7700) gemeldet wird und bis zur Landung nicht widerrufen wird. Wir wissen doch, dass ernsthafte Erkrankungen eines Pax eben diese Luftnotlage begründen - um so mehr gilt dies, wenn ein Pilot erkrankt.

Ah deswegen wird oft dann Squawk 7700 wieder im Landeanflug rausgenommen, wenn man sich wohl sicher ist, dass man heil runter kommt.
---
Ich vermute der Kommentator unter dem Focus Artikel stammt aus unserem Kreis ;)
 

Mario H.

Neues Mitglied
16.03.2018
2
0
Hier noch ein Beitrag (Quelle Aerotelegraph):
Pilot krank – Lufthansa-Flug muss in Neufundland landen

Ein Lufthansa-Flug von Newark nach Düsseldorf musste außerplanmäßig in St. John's landen. Weil einer der Piloten betroffen ist, sitzen die Passagiere vorerst fest.
13.03.18. - 22:38 | Stefan Eiselin 25 Kommentare
stjohnslh409.jpg

Flightradar 24
Route von LH409: Der First Officer erkrankte während des Fluges.


Die Passagiere von Lufthansa-Flug LH409 ab Newark bei New York hätten eigentlich am Dienstagmorgen um 6:10 Uhr in Düsseldorf ankommen sollen. Doch statt nach Hause oder zur Arbeit zu können, verbringen sie vorerst einige Zeit in Neufundland. Ihr Airbus A330 musste schon wenige Stunden nach dem Start außerplanmäßig im kanadischen St. John’s landen.
 
Moderiert:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Das wird ähnlich sein, wie wenn du beim Umsteigen hängen bleibst. Hast du die nötigen Papiere nicht, bleibst du im Transit. Da kann das Land, wo du landest wenig für.

Bei der Immigration können in der Regel Kurzzeitvisa vergeben werden um die Einreise zu ermöglichen für z.B. 24h bei berechtigten Grund. Kann, muss aber nicht.