Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von MHG
  • 1 Beitrag von suraso
  • 1 Beitrag von tnmlyger
  • 2 Beitrag von Airsicknessbag

Thema: Taipei - Macau

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von myair
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    24

    Standard Taipei - Macau

    ANZEIGE
    Servus liebe Forenkollegen,
    da ich demnächst für ein Jahr nach Taipei gehen werde, habe ich mich bereits über ein paar Ziele von dort aus informiert. Dabei ist mir bei der Swoodoo-Suche folgender Satz untergekommen: "Flüge zwischen TPE und MFM bedürfen einer staatlichen Genehmigung."

    Weiß jemand was es damit genau auf sich hat?

    LG myair

  2. #2
    MHG
    MHG ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    15 min von MHG oder 105 KM von CEB
    Beiträge
    83

    Standard

    Exakt beantworten kann ich Deine Frage nicht, aber:

    Denkanstoß:

    Taiwan steht nicht unter Chinesischer Verwaltung - Macau sehr wohl (genauso wie Hong Kong).
    Da die Volksrepublik China und Taiwan nicht gerade Freunde sind, sind Verkehrsrechte zwischen beiden eine heikle Sache ...
    myair sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    884

    Standard

    Zitat Zitat von MHG Beitrag anzeigen
    Denkanstoß:
    Taiwan steht nicht unter Chinesischer Verwaltung - Macau sehr wohl (genauso wie Hong Kong).
    Da die Volksrepublik China und Taiwan nicht gerade Freunde sind, sind Verkehrsrechte zwischen beiden eine heikle Sache ...
    Das ist ja alles nicht neu. Aber gerade Macau war in der Vergangenheit der Dreh- und Angelpunkt für Verbindungen zwischen der VR China und Taiwan. Mittlerweile sind aber Flüge aus weiten Teilen der VR China direkt nach Taiwan die Regel geworden. Insofern verwundert es mich auch, dass ausgerechnet für Flüge zwischen Macau und Taiwan ein Hinweis auf eine staatliche Genehmigung erfolgt. Vielleicht gibt es hier aber noch jemanden, der uns da erleuchten kann.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    343

    Standard

    Vielleicht ist genau die eine Verbindung, die der OP herausgesucht hat, neu und es sind noch nicht alle behördlichen Genehmigungen da. Die Airline verkauft trotzdem schon Plätze und weist damit darauf hin, dass man evtl. umgebucht werden könnte.

    Edit: Sehe gerade, dass das in der Suchmaschine angegeben wird. Was gibt denn die Website der Airline beim selben Flug an?
    myair sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    471

    Standard

    Also... ich bin die Strecke schon mehrfach geflogen und habe nie etwas Aussergewöhnliches bemerkt - weder beim Buchen noch beim Fliegen...

    Die politische Komponente ist allerdings tatsächlich schwierig.
    myair sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.085

    Standard

    Eigentlich nicht - zwei der drei meistangeflogenen Ziele von Macau liegen in Taiwan.

    Eher duerfte es die Uebersetzung von "Subject to government approval sein", also das, was suraso schrieb:

    Zitat Zitat von suraso Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist genau die eine Verbindung, die der OP herausgesucht hat, neu und es sind noch nicht alle behördlichen Genehmigungen da. Die Airline verkauft trotzdem schon Plätze und weist damit darauf hin, dass man evtl. umgebucht werden könnte.
    MHG und myair sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •