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Nachdem Erstflug des Let 410 NG Prototypen und dem Besuch bei der ILA 2016 hat sie letzten Dezember die EASA und im Januar 2018 die FAA Typenzulassung bekommen. Die Serienproduktion startete bereits und das erste Serienmodell soll bis Jahresende fertig sein.
Quelle Aircraft Industries
Die Turboproptriebwerke werden GE H85-200 mit einer Startleistung von 850 PS mit AV 725 Propellern, die Motoren haben ein neues Übersetzungsgetriebe für eine niedrigere Drehzahl und somit eine angenehmere Lautstärke. Gebaut werden sie in Tschechien in den von GE übernommenen MotorLet-Werken
Quelle Aircraft Industries
Die Kabine wird wie bisher für maximal 19 Pax ausgestattet sein, die Reichweite wächst auf bis zu 2.570km, bei einer Reisegeschwindigkeit von bis zu 417 km/h (true air speed). Die Let wird einer maximalen Flugzeit von knapp 10,5 Stunden angegeben, da die Treibsstoffkapazität knapp doppelt so groß ist (größere Kammern in den neuen Tragflächen).
Das Cargo Hold wird um 400kg Zuladung vergrößert. Im Cockpit findet man die Avionik des Garmin G-3000
Quelle Aircraft Industries
Man erhofft sich besonders Aufträge aus dem Asiatischen Raum, vor allem in abgelegeneren Gebieten und Inselstaaten, wo man nicht unbedingt am Zielairport nachtanken kann.
Testflug: https://www.youtube.com/watch?v=VR3GQLWqqi0
Cockpit: https://www.youtube.com/watch?time_continue=152&v=GraMT46qFB0
Besuch der ILA 2016
[video=youtube;LxGM3wTE5MU]https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=LxGM3wTE5MU[/video]
Quelle Aircraft Industries
Die Turboproptriebwerke werden GE H85-200 mit einer Startleistung von 850 PS mit AV 725 Propellern, die Motoren haben ein neues Übersetzungsgetriebe für eine niedrigere Drehzahl und somit eine angenehmere Lautstärke. Gebaut werden sie in Tschechien in den von GE übernommenen MotorLet-Werken
Quelle Aircraft Industries
Die Kabine wird wie bisher für maximal 19 Pax ausgestattet sein, die Reichweite wächst auf bis zu 2.570km, bei einer Reisegeschwindigkeit von bis zu 417 km/h (true air speed). Die Let wird einer maximalen Flugzeit von knapp 10,5 Stunden angegeben, da die Treibsstoffkapazität knapp doppelt so groß ist (größere Kammern in den neuen Tragflächen).
Das Cargo Hold wird um 400kg Zuladung vergrößert. Im Cockpit findet man die Avionik des Garmin G-3000
Quelle Aircraft Industries
Man erhofft sich besonders Aufträge aus dem Asiatischen Raum, vor allem in abgelegeneren Gebieten und Inselstaaten, wo man nicht unbedingt am Zielairport nachtanken kann.
Testflug: https://www.youtube.com/watch?v=VR3GQLWqqi0
Cockpit: https://www.youtube.com/watch?time_continue=152&v=GraMT46qFB0
Besuch der ILA 2016
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