Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von rolst01

Thema: Falscher Vorname bei Buchungsbestätigung

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    1

    Standard Falscher Vorname bei Buchungsbestätigung

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ist der richtige Thread. Also ich habe vor wenigen Stunden einen Flug von München nach New York über Düsseldorf mit Eurowings (Abflug: 12.08.18) gebucht.

    In meiner Buchungsbestätigung tauchte dann leider ein anderer Vorname statt meinem eigentlichen auf. Ich möchte betonen, dass dieser falsche Vorname NUR bei der Adresszeile der Buchungsbestätigung auftaucht. Etwas weiter unten ist der mein Name als der des Passagiers völlig richtig angegeben.

    Es sieht also jetzt so aus als hätte ein gewisser "Istvan Wolf" (falscher Vorname) einen Flug nach New York für mich (Moritz Wolf) gebucht. Ich denke grundsätzlich sollte das kein Problem sein, weil der Name des Passagiers ja richtig ist und so auch auf meinem Pass steht.

    Da ich aber in die USA fliege, wollte ich nochmal nachfragen ob ihr das genauso seht. Die Amis sind bei sowas ja nicht wirklich kulant. Oder wird der Name der Person, die den Flug gebucht hat gar nicht in die USA übertragen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Moritz

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Wenn der Name des Passagiers korrekt ist, ist alles gut. Es sei denn dich stört der falsche Name in der Rechnungsanschrift. Dann müsstest du bei EW anrufen und das ändern lassen. Die Rechnungsanschrift ist aber für die Einreise in die USA nicht relevant.
    Never below standard...

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    222

    Standard

    Für die Einreise ist nur der Passagiername relevant.

    Das der Name der Buchendenperson abweicht kommt sehr oft vor. Z.b. immer dann , wenn dein Arbeitgeber den Flug für dich bucht, du also geschäftlich unterwegs bist.

    Also, keine Sorge
    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind. - Wenn sich eine Tür schließt, so öffnet sich eine andere. Aber allzu oft, blicken so lange voller Bedauern auf die verschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat gar nicht erst bemerken

    Alexander Graham Bell

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    348

    Standard

    Könnte aber ein SSSS geben...
    CSVT sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Könnte aber ein SSSS geben...
    Aber auch bei einem SSSS ist der Name des buchenden egal.
    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind. - Wenn sich eine Tür schließt, so öffnet sich eine andere. Aber allzu oft, blicken so lange voller Bedauern auf die verschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat gar nicht erst bemerken

    Alexander Graham Bell

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •