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Ich habe bisher noch keine gute Erklärung zu den Freiheiten der Lüften in Bezug auf reine Frachtflüge finden können. Wisst ihr da mehr?
Dürfen Cargoairlines beliebige Ziele abfliegen - sofern die Wirtschaftlichkeit gegeben ist?
Benötigen die Airlines Ausnahmegenehmigungen um Fracht in den Zwischenstopps aufzunehmen und zu löschen?
Und falls die ganze Regelung der Freiheiten der Lüfte für Cargoflüge nicht zutrifft: wieso sollte ein Staat das zulassen? Das würde doch nach Preisdumping wie im Passagiersegment rufen, um Konkurrenten auszustechen und schnell Marktanteile aufzubauen.
Ich meine weniger solche wie die LH8396 und -7, die FRA-PEK und zurück ansteuern, sondern so etwas wie die EK9916 von Quito nach Puerto Rico. Der Flug startet unter anderer Nummer in DWC, fliegt über mehrere Zwischenstopps in Europa (EK9933) nach Mittel-, Nord- (EK9390), und Südamerika (EK9915) wieder über Europa zurück nach Dubai. Das werden doch unmöglich so viele Tankstopps sein...
Dürfen Cargoairlines beliebige Ziele abfliegen - sofern die Wirtschaftlichkeit gegeben ist?
Benötigen die Airlines Ausnahmegenehmigungen um Fracht in den Zwischenstopps aufzunehmen und zu löschen?
Und falls die ganze Regelung der Freiheiten der Lüfte für Cargoflüge nicht zutrifft: wieso sollte ein Staat das zulassen? Das würde doch nach Preisdumping wie im Passagiersegment rufen, um Konkurrenten auszustechen und schnell Marktanteile aufzubauen.
Ich meine weniger solche wie die LH8396 und -7, die FRA-PEK und zurück ansteuern, sondern so etwas wie die EK9916 von Quito nach Puerto Rico. Der Flug startet unter anderer Nummer in DWC, fliegt über mehrere Zwischenstopps in Europa (EK9933) nach Mittel-, Nord- (EK9390), und Südamerika (EK9915) wieder über Europa zurück nach Dubai. Das werden doch unmöglich so viele Tankstopps sein...