Ergebnis 1 bis 4 von 4
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von bursche99
  • 1 Beitrag von bursche99

Thema: März 1999: „Zwischenfall“ DL061 Boeing 767 HAM-ATL?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Nahe/Hunsrück Region
    Beiträge
    437

    Standard März 1999: „Zwischenfall“ DL061 Boeing 767 HAM-ATL?

    ANZEIGE
    Moin zusammen,

    im März 1999 saß ich in der im Betreff genannten Maschine, welche damals schon wegen eines techn. Defekts 5 Stunden verspätet in HAM landete.

    Als es dann Richtung ATL gehen sollte, wurde zweimal der Start abgebrochen, wieder wegen Problemen mit der Technik. Beim 3. Versuch hoben wir zwar ab, aber es gab einen lauten Knall und das rechte Triebwerk wurde abgeschaltet. Der Pilot drehte Richtung Nordsee, ließ Kerosin ab und dann ging es nach FRA wo wir eine Sicherheitslandung machten.

    Am Tag darauf ging es dann mit einer Ersatzmaschine nach ATL.


    Ich weiß, es ist lange her, aber gibt es hier zufällig noch jemanden im Forum, der sich an den Vorfall erinnern kann? Flughafenmitarbeiter evtl. oder so?

    Unter anderem würde mich natürlich die REG der 767 interessieren, aber auch was genau damals das Problem war. Technik? Birdstrike?

    Freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.049

    Standard

    Wäre gut wenn Du das "im März" etwas präzisieren könntest (wenn Du schon drin saßest?)
    Ich hab zwar keine Ahnung zu dem Zwischenfall, aber die Reg könntest Du dann einfacher finden, sowohl mit dem Hinflug als auch dem Rückflug.
    LHR LGW hat z.B. Tracks vom 2.-5., 9., 11., 14-18.3., etc.
    Mit ein wenig mehr Details findest Du da sicher noch was.
    chris2908 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Nahe/Hunsrück Region
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Wäre gut wenn Du das "im März" etwas präzisieren könntest (wenn Du schon drin saßest?)
    Ich hab zwar keine Ahnung zu dem Zwischenfall, aber die Reg könntest Du dann einfacher finden, sowohl mit dem Hinflug als auch dem Rückflug.
    LHR LGW hat z.B. Tracks vom 2.-5., 9., 11., 14-18.3., etc.
    Mit ein wenig mehr Details findest Du da sicher noch was.
    Hab leider keine genauen Daten mehr, meine es wäre um den 20. rum gewesen. Auf den wenigen Bildern steht leider auch kein Datum drauf.....

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.049

    Standard

    Also DL067 HAM ATL flog am 19.3.1999 die N152DL und am 21.3. die N154DL.
    Laut Acars Archive London kam die Maschine jeweils am selben Tag rein, und ging wieder raus, d.h. am 19.3. kam auch die 152 rein, entsprechend dann am 21.3. Für den 20.3. fehlt leider der Track.
    Hier der komplette Record von März 99
    Code:
    DAL0066 ATL HAM 189 192 181 179 179 184 172     173 187 179 120 187 193 199 152 190 186 152                         185 193 180            
    DAL0067 HAM ATL     192 181 179 179             173     179         193 199 152         152     154                         180
    (zu lesen als Monatsstrahl im fixed width pattern, d.h. 1.3. fehlt, 2.3. war die 192, 3. 181, etc.)
    chris2908 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •