ANZEIGE
Moin zusammen,
im März 1999 saß ich in der im Betreff genannten Maschine, welche damals schon wegen eines techn. Defekts 5 Stunden verspätet in HAM landete.
Als es dann Richtung ATL gehen sollte, wurde zweimal der Start abgebrochen, wieder wegen Problemen mit der Technik. Beim 3. Versuch hoben wir zwar ab, aber es gab einen lauten Knall und das rechte Triebwerk wurde abgeschaltet. Der Pilot drehte Richtung Nordsee, ließ Kerosin ab und dann ging es nach FRA wo wir eine Sicherheitslandung machten.
Am Tag darauf ging es dann mit einer Ersatzmaschine nach ATL.
Ich weiß, es ist lange her, aber gibt es hier zufällig noch jemanden im Forum, der sich an den Vorfall erinnern kann? Flughafenmitarbeiter evtl. oder so?
Unter anderem würde mich natürlich die REG der 767 interessieren, aber auch was genau damals das Problem war. Technik? Birdstrike?
Freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank!
im März 1999 saß ich in der im Betreff genannten Maschine, welche damals schon wegen eines techn. Defekts 5 Stunden verspätet in HAM landete.
Als es dann Richtung ATL gehen sollte, wurde zweimal der Start abgebrochen, wieder wegen Problemen mit der Technik. Beim 3. Versuch hoben wir zwar ab, aber es gab einen lauten Knall und das rechte Triebwerk wurde abgeschaltet. Der Pilot drehte Richtung Nordsee, ließ Kerosin ab und dann ging es nach FRA wo wir eine Sicherheitslandung machten.
Am Tag darauf ging es dann mit einer Ersatzmaschine nach ATL.
Ich weiß, es ist lange her, aber gibt es hier zufällig noch jemanden im Forum, der sich an den Vorfall erinnern kann? Flughafenmitarbeiter evtl. oder so?
Unter anderem würde mich natürlich die REG der 767 interessieren, aber auch was genau damals das Problem war. Technik? Birdstrike?
Freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank!