Airbus entwickelt Betten für den Frachtraum A330

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Ich würde das ja an Endkunden verkaufen, die dann statt ein First-Ticket zu buchen ihren Wohncontainer einchecken. :D

Vielleicht kann man sich damit gleich auch noch zu Hause abholen lassen und last-minute einladen lassen, da stinkt jeder Limo-Transfer aus dem FCT ab...
Und beim Umsteigen wird man einfach umgeladen. Geiles Konzept (y)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Im Falle eines A350ULR wäre es keine so schlechte Idee. Die extremen Routen müssen aus Gewichtsgründen ohne Luftfracht geflogen werden, wenn man den Frachtraum anderweitig zu Geld machen kann wäre das sicherlich lukrativ. Aber warum soll ausgerechnet der A330 damit ausgestattet werden?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Ein Bett im Unterdeck wäre sicher nicht schlecht auf einem Nachtflug. Da würde oben ein Premium-Eco-Platz für Start, Landung und Essen reichen und den Rest der Zeit legt man sich in seine Kiste und schläft. Dürfte vom Schlafkomfort deutlich besser sein als jeder Businessclasssitz.

Nur wird es schwierig genug so einen Container für den Passagiertransport zuzulassen. Die Evakuierungsvorschriften erschweren sowas enorm. Es gibt sowas zwar als Crewruheraum (LH A340-600), aber Evakuierungen für Crews haben nicht ganz so große Hürden.


Aber ich finde es immer wieder interessant welche weltfremden Träumer auf sowas wie einen Kinderspielplatz an Bord kommen. Als würde eine Airline ohne Sinn und Verstand den Platz verschwenden und viel unnötiges Gewicht mitschleppen wollen. Wahrscheinlich wieder ein Indoor-Schalträger... :doh: