Hat Kanonen-Uschi wieder Geld in der Kasse oder kommen jetzt die Russen?

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Hab mich gestern sichtlich erschrocken als über mir ein Kampfflieger im Tiefflug hinweg donnerte.
Diese Situation habe ich seit Jahren nicht gehabt. Meine graue Erinnerung an die späten 70.er / früher 80.er als der tägliche Überschallknall zum Leben gehörte ist schon sehr ausgeblichen.
Kann mich auch ehrlich nicht erinnern wann ich das vorletzte Mal einen Kampfflieger gesehen habe.
Umso erstaunlicher war ich dadurch am gestrigen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Hab mich gestern sichtlich erschrocken als über mir ein Kampfflieger im Tiefflug hinweg donnerte.
Diese Situation habe ich seit Jahren nicht gehabt. Meine graue Erinnerung an die späten 70.er / früher 80.er als der tägliche Überschallknall zum Leben gehörte ist schon sehr ausgeblichen.
Kann mich auch ehrlich nicht erinnern wann ich das vorletzte Mal einen Kampfflieger gesehen habe.
Umso erstaunlicher war ich dadurch am gestrigen Tag.

Frueher Vogel...gute Nacht.

Wo genau bist Du denn "abgefangen" worden? Und wann?

Salzgitter?

https://www.news38.de/salzgitter/ar...efflug-Ich-dachte-der-landet-hier-gleich.html
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Da war ich gestern wohl knapp zu spät auf dem Golfplatz sonst hätte ich den wohl auch gesehen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.056
Z´Sdugärd
Schlimm das viele das nicht mehr kennen:
Dabei sei die mysteriöse Maschine am Mittwochnachmittag sehr tief geflogen. Ein User war auf der Nord-Süd-Straße in Salzgitter unterwegs und musste nach eigener Aussage sogar abbremsen, weil ihm die Szenerie so komisch vorkam. "Ich dachte, der landet hier gleich", schreibt er.

Meine Eltern wohnen auf einem Berg von eine Tal am Rande der Schwäbischen Alb. Da konnte man früher (da wo alles besser war) immer wieder sehen wie die Jungs im tiefsten Konturenflug das Tal hoch und runter geballert sind.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.056
Z´Sdugärd
Inwiefern schlimm? Ich hätte ja auch Adjektive dafür, aber die gingen eher in Richtung "hervorragend, dass wir nicht mehr jeden Dienstag den Einfall der Russen in unsere Heimat üben müssen"?

In soweit schlimm das man mit dem KFZ auf einer Strasse anhalten muss weil man denkt "der landet jetzt". Man(n) solle wissen was ein Tiefflug ist, das so ein Eimer eh nicht einfach "so" auf einer Strasse im Dorf landen kann, das man den Verkehr nicht wegen eines Hirnfurtzes blockert...Das insoweit.

Oder an besorgte Anwohner wieder reihenweise bei der Polizei anrufen.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Ah, verstehe. Ja, das ist richtig, wer einen Verkehrsunfall verschuldet, weil der denkt, der Tornado hätte Vorfahrt, macht auch im Jahr 2018 etwas falsch.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Die letzten 20 Jahre bin ich ohne diese Flieger ganz gut ausgekommen.
Nachdem Trump die Tage Syrien bombardiert hat ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht ist, und wenn jetzt auch die Kampfbomber wieder anfangen zu trainieren... Naja, beten wir halt einfach etwas für den Erhalt des Friedens und hoffen das es doch noch etwas dauert bis die Welt untergeht
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Bei Flinten-Uschi scheint es inzwischen auch an brauchbaren Sprechern zu mangeln.

Zitat aus dem Artikel mit dem angsthaft bremsenden Autofahrer : "Laut Luftwaffe erreicht der Tornado weiter oben eine Geschwindigkeit von bis zu Mach 1,3 – umgerechnet sind das rund 1.600 km/h."

Die Umrechnung passt, allerdings erreicht die Kiste das Tempo schon auf Meereshöhe. "Weiter oben" geht's bis auf Mach 2,2.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei Flinten-Uschi scheint es inzwischen auch an brauchbaren Sprechern zu mangeln.

Zitat aus dem Artikel mit dem angsthaft bremsenden Autofahrer : "Laut Luftwaffe erreicht der Tornado weiter oben eine Geschwindigkeit von bis zu Mach 1,3 – umgerechnet sind das rund 1.600 km/h."

Die Umrechnung passt, allerdings erreicht die Kiste das Tempo schon auf Meereshöhe. "Weiter oben" geht's bis auf Mach 2,2.

Denkst du... dabei hast du allerdings die Wartungs-/Ersatzteilmängel nicht berücksichtigt =;
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
Also bei uns in Österreich heißt sie Panzeruschi.

Aber ich kenne das Problem. Fast jeden Dienstag um 0700 starten in Zeltweg 2 Eurofighter zum Übungsflug. Um 0702 sind die dann in Leoben über meiner Wohnung. Und da Leoben auf der Mur-Mürz-Furche liegt, dem einzigen Gebiet Österreichs mit regelmäßigen spürbaren Erdbeben, kann meine WG bei jedem Priorität-Alpha-Einsatz das beliebte Ratespiel Eurofighter oder Erdbeben spielen. Auf der anderen Seite brauche ich mir für Dienstag nie einen Wecker stellen. Und auch die "Fluglärmgegner aus Wien Liesing" kann ich nur belächeln. Von meinem Balkon aus kann ich auch öfters im Tiefflug folgendes Fluggerät beobeachten: Pilatus PC6 + PC7, Saab 105, C130 Herkules, Blahnix und anderes Red Bull Fluggerät und einmal war eine schneeweiße 737 dabei, vermutlich von der CIA.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Mensch Mensch Mensch, jetzt zeigt unsere Luftwaffe Präsenz...:resp:

Heute Mittag wieder Überflug mit Überschall, jetzt eben der Rückflug ohne Überschall aus einer anderen Richtung.
Angeblich sollen laut Nachrichten nur 4 Eurofighter einsatzfähig sein. Aber man sieht zweimal am Tag einen? Grund Lotto zu spielen?