Meilen-Millionär Fred Finn: "Ich bin 718 Mal mit der Concorde geflogen"

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Meilen-Millionär Fred Finn: "Ich bin 718 Mal mit der Concorde geflogen"

Ich glaube, Jetlag ist eine Erfindung der Stewardessen, damit sie Ruhetage in Hotels einlegen können.

Also echt jetzt!
Wasn das für ein Trump Joke
 
M

makezoni

Guest
Tolle Lebensgeschichte. Soviele Menschen heutzutage, die wohl viel Geld für ausgeben würden, nur noch einmal mit der Concorde fliegen zu dürfen - und vielleicht noch viel mehr, um dies auch mal auf dem Jumpseat im Cockpit zu tun - und er hat das gleich über 700 Mal gehabt ... irgendwie beneidenswert.

Jetlag? (Macht eine Pause.) Das hatte ich nie im Leben und werde ich auch niemals bekommen. Egal, ob ich mit den Propellerflugzeugen oder mit der Concorde durch mehrere Zeitzonen fliege. Selbst als ich vier Jahre lang jeden Freitag von New York über Nacht nach London geflogen bin und montags wieder zurück. Wenn die Flugzeugtüren vor dem Abflug schließen, stelle ich meine Uhr auf die Zeit des Reiseziels um und passe mich dementsprechend an. Ich glaube, Jetlag ist eine Erfindung der Stewardessen, damit sie Ruhetage in Hotels einlegen können.

Das kann ich allerdings nachvollziehen und bestätigen. Ich pendle zwar "nur" immer zwischen Deutschland und China (6-7h Zeitunterschied, je nach Jahreszeit), jedoch ist es mir nicht einmal passiert dass ich Jetlag-Symptome gehabt hätte. In der Regel alles Flüge in Y, ganz selten auch mal Y+. Dieses "Ritual" hat mir ein vielreisender Mitarbeiter meiner Firma vor Beginn meiner Tätigkeit hier in Asien mit auf den Weg gegeben, zu Beginn hielt ich das für einen Spaß ("Was soll das schon ändern?" höre ich mich heute noch sagen), aber mittlerweile hab ich's für mich genauso entdeckt und meine, dass ich dadurch immer topfit bin nach den Langstreckenflügen.

Der letzte Satz seinerseits ist natürlich ein bisschen sehr hochgestochen. :eyeb:
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Bei 5 x ist das Concorde Fliegen noch aufregend, bei 718 x wahrscheinlich nicht mehr.

Ein ganzer Flug im Cockpit muss schon grossartig gewesen sein, auch wenn es ein "kleines enges Loch" war. :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Kleine Lufthansa Fan Boys vs. Basher Diskussion aus dem Artikel gefaellig?

"...oder mit Lufthansa, die bleibt in Europa die beste Full-Service-Airline..."

:D

Da gibt es nichts zu bashen. Lufthansa hat Fred genauso viel Geld gegeben wie Skytrax ;-)

Dein Zitat ist aber irrefuehrend: Fred hat nicht gesagt, dass Lufthansa in Europa grosse Klasse ist, sondern auf First Class Fluegen nach Asien. Da stimme ich mit Fred ueberein und fliege ebenfalls gerne mit Lufthansa in der Ersten Klasse zwischen SIN und FRA. Und ich bin dafuer nicht mal von Lufthansa bezahlt worden...

Der Rest von Lufthansa ist grottig. Das hat der Stern aber nicht geschrieben.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Der Rest von Lufthansa ist grottig. Das hat der Stern aber nicht geschrieben.
Wer LH grottig findet, ist noch nicht genug UA in Y- geflogen. Kann ich jedem zur Erdung mal emfehlen (nicht).

LH ist "ok", aber "fünf Sterne" finde ich doch etwa albern dafür. Was helfen mir als Y-Flieger die Sterne, die die F bekommt, so denn sie existiert.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Also echt jetzt!
Wasn das für ein Trump Joke

Ich glaube eher seine Aussage bzgl. Jetlag ist nicht ganz ernst zu meinen. Er hat halt kein Problem damit und ist dafür sicher zu beneiden. Mit Jetlag hätte er sicher weniger Spaß an seinem Beruf gehabt und wäre wohl kaum so viel unterwegs gewesen.

Vermute mal er gehört zu den Glücklichen die jederzeit und überall problemlos einschlafen können und so sich erholen können ohne von der inneren Uhr abhängig zu sein.

Zu beneiden ist er für die Luftfahrterlebnisse auf jedem Fall, zumal er wirklich die Hochzeit der Langstreckenreisen miterleben durfte. Und sein Erlebnis mit Easyjet zeigt gut wie mies Fliegen heutzutage sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite und ccl

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Es ist ja nicht richtig definiert, was ein "Vielflieger" ist und auch nicht wer im "Vielflieger"-Treff überhaupt richtig ist und schon gar nicht, ab wann ich mich persönlich als "Vielflieger" fühlen darf. Aber der ist definitiv einer.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Der Anti-Jetlag-Tipp, sich frühzeitig auf die Zeitzone des Zielorts einzustellen, ist ja ein derart geheimer Geheimtipp, dass er in jedem zweiten Blog-Post zu dem Thema vorkommt! Toller Hecht!
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Das kann ich allerdings nachvollziehen und bestätigen. Ich pendle zwar "nur" immer zwischen Deutschland und China (6-7h Zeitunterschied, je nach Jahreszeit), jedoch ist es mir nicht einmal passiert dass ich Jetlag-Symptome gehabt hätte. In der Regel alles Flüge in Y, ganz selten auch mal Y+. Dieses "Ritual" hat mir ein vielreisender Mitarbeiter meiner Firma vor Beginn meiner Tätigkeit hier in Asien mit auf den Weg gegeben, zu Beginn hielt ich das für einen Spaß ("Was soll das schon ändern?" höre ich mich heute noch sagen), aber mittlerweile hab ich's für mich genauso entdeckt und meine, dass ich dadurch immer topfit bin nach den Langstreckenflügen.

Das mache ich auch immer, allerdings ist mir noch nie in den Sinn gekommen, dass dies gegen Jetlag helfen könnte. Ich mache dies schlicht und ergreifend um zu wissen wie lange der Flug noch dauert.
 

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Dieses "Ritual" hat mir ein vielreisender Mitarbeiter meiner Firma vor Beginn meiner Tätigkeit hier in Asien mit auf den Weg gegeben, zu Beginn hielt ich das für einen Spaß ("Was soll das schon ändern?" höre ich mich heute noch sagen), aber mittlerweile hab ich's für mich genauso entdeckt und meine, dass ich dadurch immer topfit bin nach den Langstreckenflüge.
Funktioniert "dieses Ritual" nur mit meiner analogen Uhr, kann ich also nur ein Schlafdefizit von max. 12 Stunden durch magisches Drehen an der Krone wegzaubern, oder geht das auch mit Digitaluhren, so daß ich z.B. nach tiefem Schlaf plötzlich mit A.v.Humboldt am Cotopaxi aussteige?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Der Anti-Jetlag-Tipp, sich frühzeitig auf die Zeitzone des Zielorts einzustellen, ist ja ein derart geheimer Geheimtipp, dass er in jedem zweiten Blog-Post zu dem Thema vorkommt! Toller Hecht!

Wo ist Dein Problem? Er ist gefragt worden und hat geantwortet.

Dieser Tipp mag so tollen Hechten (deine Worte) wie Dir ja bereits bekannt sein, aber der durchschnittliche Stern-Leser findet den vermutlich brauchbar.

Wie könnte man es Dir recht machen? Geheimtipp gegen Jetlag: Jede Stunde im Flieger für 2 Minuten auf einem Bein hüpfen, ostwärts ein blaues T-Shirt tragen, westwärts ein rotes, sich vor Abflug die Haare mit Ingwertee waschen,...

Ich fand seine Ansichten und die Geschichte jedenfalls lesenswert.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
Ich glaube eher seine Aussage bzgl. Jetlag ist nicht ganz ernst zu meinen. Er hat halt kein Problem damit und ist dafür sicher zu beneiden. Mit Jetlag hätte er sicher weniger Spaß an seinem Beruf gehabt und wäre wohl kaum so viel unterwegs gewesen.

Wobei man auch sagen muss, dass das Pensum meist zu sehr kurzen Aufenthalten geführt haben muss, womit er sich oft kaum an das jeweilige Zielland angepasst haben dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.987
Ich glaube eher seine Aussage bzgl. Jetlag ist nicht ganz ernst zu meinen. Er hat halt kein Problem damit und ist dafür sicher zu beneiden. Mit Jetlag hätte er sicher weniger Spaß an seinem Beruf gehabt und wäre wohl kaum so viel unterwegs gewesen.

Vermute mal er gehört zu den Glücklichen die jederzeit und überall problemlos einschlafen können und so sich erholen können ohne von der inneren Uhr abhängig zu sein.

Ich hatte noch nie Lungenkrebs. Der ist also vermutlich eine Erfindung der Erkrankten (oder "Erkrankten"), um frueher in Ruhestand gehen zu koennen.

Ist die Jetlag-Aussage nur mangelnder Empathie oder kompletter Ignoranz geschuldet?

Alles in allem keine sehr sympathische Type.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.987
Nein, sicher dem typischen englischem Humor.

Ach, jetzt sehe ich es. Sorry, tumber Teutscher. Da kann ich es in Sachen "subtle" und "sophisticated" halt einfach nicht aufnehmen mit jemandem, der sich breitbeinig vor Concorde und einem Rolls-Royce ablichten laesst ;)

Wobei er halt auch ein bisschen selber schuld ist - "don't mention the jetlag". Haette er sich ja dran halten koennen :D


PS: Ist dein nickname mangelnder Empathie oder kompletter Ignoranz geschuldet?:cool:

Wieso? Ich erweise einem Stueck unverzichtbarer Notfallausruestung, quasi einem Freund und Helfer in der Not, die ihm gebuehrende Reverenz (y)
 
  • Like
Reaktionen: Wuff
M

makezoni

Guest
Funktioniert "dieses Ritual" nur mit meiner analogen Uhr, kann ich also nur ein Schlafdefizit von max. 12 Stunden durch magisches Drehen an der Krone wegzaubern, oder geht das auch mit Digitaluhren, so daß ich z.B. nach tiefem Schlaf plötzlich mit A.v.Humboldt am Cotopaxi aussteige?

Tut mir Leid, Westgote, dass ich Dir diese Frage nicht beantworten kann - den Grund findest Du auf dem Bild meiner Armbanduhr:

61ezr%2BVTq0L._UX342_.jpg


(y)
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.134
3.042
Z´Sdugärd
Wo ist Dein Problem? Er ist gefragt worden und hat geantwortet.

Dieser Tipp mag so tollen Hechten (deine Worte) wie Dir ja bereits bekannt sein, aber der durchschnittliche Stern-Leser findet den vermutlich brauchbar.

Wie könnte man es Dir recht machen? Geheimtipp gegen Jetlag: Jede Stunde im Flieger für 2 Minuten auf einem Bein hüpfen, ostwärts ein blaues T-Shirt tragen, westwärts ein rotes, sich vor Abflug die Haare mit Ingwertee waschen,...

Ich fand seine Ansichten und die Geschichte jedenfalls lesenswert.

??
Flasche Schnaps in Schädel. Wen verkatert aufwachst ist der Jetleg dein kleinstes Problem!
 
  • Like
Reaktionen: suraso