Die Sache mit den On-Board Shops - Erfahrungen?

ANZEIGE
M

makezoni

Guest
ANZEIGE
Hallo!

Ich muss mal 'ne Frage in die Runde werfen.
Weil ich mittlerweile doch einiges an Flügen gesammelt habe und dabei viele Airlines ausprobieren konnte, hab ich einen guten Überblick bekommen was in den als "Shopping über den Wolken" beworbenen On-Board Shops so angeboten wird und wie die Verfügbarkeiten so sind.

Da ich einerseits gerne ein paar besondere Mitbringsel mit nach Deutschland bringe und andererseits ein heimlicher Sammler von Flugzeugmodellen bin, ist so ein Mini-Amazon mit Sameday-Delivery natürlich äußerst praktisch! Mal die Preise aussen vor gelassen, findet sich doch immer wieder interessanter Inhalt im Katalog.

Aber mal ehrlich: Ist das nicht alles nur ein Blöff? :eyeb:
Bislang war keiner der mir angefragten Artikel verfügbar, meist kam die Aussage der Stewardess "not loaded!".
Das zieht sich durch wie ein roter Faden, egal welche Airline, nirgendwo ist bislang was verfügbar gewesen. Auch besondere Artikel, wie z. B. bei EVA Air beworben "exklusiv auf diesem Flug!", gab's nicht. Meist zudem keine Möglichkeit, am Boden die Sachen zu erwerben.

Das ist Meckern auf hohem Niveau, gebe ich zu, ja. Aber mich würden eure Erfahrungen dazu mal interessieren.
Ich meine, es ist absolut verständlich, dass bei einem On-Board Shopping Katalog mit über 300 Artikeln nicht jeder verfügbar sein kann, nur dann stellt sich mir zusätzlich die Frage, weshalb man solch umfangreiche Angebote überhaupt unterbreiten muss?
 
M

makezoni

Guest
Wenn es dir insb um die Hello Kitty Modelle gegangen ist: Die lassen sich online vorbestellen, werden dann nach dem ersten Service verteilt.

Ja, das ist mir bekannt - gibt's ja bei so ziemlich jeder großen Airline. Man muss allerdings vorbestellen (hab geschaut, bei EVA Air 24h vor Abflug, ich hab den Flug aber Last Minute umgebucht, deshalb auch ein großer Jet für ne kurze Strecke), wofür ich letztendlich den Katalog an Board nicht brauche. ;)

In dem Fall ging es nur um einen Damengeldbeutel, welcher sich perfekt für meine +1 geeignet hätte. Diesen hab ich hier in China noch nicht erwerben können bislang.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Ich gebe zu, dass ich zwar regelmäßig die Kataloge durchblättere, aber nur selten was kaufe. Das meiste interessiert mich nicht wirklich. Wenn ich wirklich was erwerben wollte war es aber in aller Regel auch an Bord.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels