Erste Airline iPad App

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
CATHAY PACIFIC BRINGT DIE WELTWEIT ERSTE MASSGESCHNEIDERTE AIRLINE iPAD APP AUF DEN MARKT

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des Apple iPad in Hong Kong heute (Freitag, 23. Juli), hat Cathay Pacific, die Fluggesellschaft aus Hong Kong, die weltweit erste maßgeschneiderte Airline App für das Gerät auf den Markt gebracht.

Die CX Mobile Version für das iPad kann ab sofort kostenlos in Apple iTunes heruntergeladen werden. Sie verschafft den Nutzern Zugang zu einer breiten Palette an Serviceangeboten und Informationen von Cathay Pacific.

Zusätzlich zu allen Funktionalitäten, welche die App der Gesellschaft für das iPhone und andere Handhelds enthält, ermöglicht die iPad-Application den Nutzern die Buchung von Flügen mit Cathay Pacific.

Cathay Pacific besetzte bereits eine Vorreiterrolle, als sie im April 2009 CX Mobile einführte und die Airline so einer der Branchenführer beim Angebot mobiler Services für die Nutzer von Handhelds wurde. Damals war sie die einzige Airline, die ihren Service über das iPhone hinaus auf verschiedene weitere mobile Plattformen erweiterte, zum Beispiel für BlackBerry und Windows Mobile.

Neben der Buchungsmöglichkeit haben iPad Nutzer Zugang zu weiteren Services von Cathay Pacific, wie zum Beispiel Online Check in, Überprüfung des Flugstatus, Zugang zu Flugplänen und Verwaltung ihrer Flugbuchungen. CX Mobile verbindet die Nutzer auch mit Informationen des Marco Polo Club und vermittelt über die beliebten City Guides Eindrücke von mehr als 70 Zielen weltweit. Über die „Meet the team“-Funktion kann der Nutzer mehr über die Menschen erfahren, die hinter dem besonderen Service von Cathay Pacific stehen.
 
  • Like
Reaktionen: MUCSEN und Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Warum stelle ich mir gerade vor, wie ich das Ipad an einem Selfservicegate mit dem Barcode einer OnlineBoardkarte über einem Scanner platziere. Natürlich in gebückter Haltung, um von unten zu schauen, ob der Scanner auch den Barcode erfasst und das Lichtlein grün leuchtet. :D
 
  • Like
Reaktionen: krypta