Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 2 Beitrag von travellersolo

Thema: Flugrouten am FMM

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard Flugrouten am FMM

    ANZEIGE
    Hallo zusammen.

    Weiß jemand warum Ryanair seit kurzem einen so großen Umweg Richtung England/Irland fliegt?

    Hinweg FR2405:
    https://de.flightaware.com/live/flig...815Z/EDJA/EGSS

    Rückweg FR2404:
    https://de.flightaware.com/live/flig...605Z/EGSS/EDJA

    Für mich nicht wirklich nachvollziehbar warum auf dem weg nach STN ein so erheblicher Umweg geflogen wird.

    Dank für eure Hilfe schonmal .

  2. #2
    Aktives Mitglied Avatar von MFox
    Registriert seit
    10.06.2016
    Ort
    EDKZ
    Beiträge
    238

    Standard

    Das wird wohl seine Ursache in dem Fluglotsenstreik in Frankreich haben. Da sind m.W. gewisse Sektoren die bestreikt und damit umflogen werden müssen.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von MFox Beitrag anzeigen
    Das wird wohl seine Ursache in dem Fluglotsenstreik in Frankreich haben. Da sind m.W. gewisse Sektoren die bestreikt und damit umflogen werden müssen.
    Kann zwar sein das ich da ein wenig auf dem Schlauch stehe, aber das gilt dann für eine Route die eigentlich über Belgien führt? Bei der längeren Flugroute von heute wurde ja erst recht Frankreich überflogen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zurückgelegte Strecke FMM-STN ist ein normaler Flugkorridor, welcher auch von Flügen ZRH-LON gebraucht wird. Sehe da nichts abnormales.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.509

    Standard

    Zitat Zitat von MFox Beitrag anzeigen
    Das wird wohl seine Ursache in dem Fluglotsenstreik in Frankreich haben. Da sind m.W. gewisse Sektoren die bestreikt und damit umflogen werden müssen.
    dann würde man aber nicht über Frankreich fliegen, diese Route wird lt. FR24 seit dem 21.4. genommen, kann es vielleicht auch an Winden liegen?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.277

    Standard

    Nein, die Strecke ist zu kurz, um sich hier am Wind zu orientieren.
    Ich vermute eher, dass man auf dem Umweg höher fliegen kann und daher weniger Sprit verbraucht, als auf der kürzeren (aber niedrigeren) Strecke.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Genau das mit den Fluglotsen ist mir eben auch erst in den Sinn gekommen nur hätte ich gedacht dass dann eher die Belgier hätten streiken müssen.

    Selbst wenn man höher fliegen kann dauert der Flug ja über ne halbe h länger da kann ich mir absolut nicht vorstellen dass das Sprit sparen soll. Zudem kommt so ja praktisch jeder Flug deutlich verspätet an. Auch wird so erst seit kurzem geflogen.

    Ich flieg die Strecke in ca 3 Wochen. Wenn ein Pilot vor Start oder Landung grad draußen steht werd ich ihn mal fragen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.509

    Standard

    Zitat Zitat von me128 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Pilot vor Start oder Landung grad draußen steht werd ich ihn mal fragen.
    die haben wichtigeres zu tun als vor Start oder Landung draußen zu sein, aber wenn einer vor letzterer draußen ist kannste mal winken

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.277

    Standard

    Zitat Zitat von me128 Beitrag anzeigen
    Genau das mit den Fluglotsen ist mir eben auch erst in den Sinn gekommen nur hätte ich gedacht dass dann eher die Belgier hätten streiken müssen.

    Selbst wenn man höher fliegen kann dauert der Flug ja über ne halbe h länger da kann ich mir absolut nicht vorstellen dass das Sprit sparen soll. Zudem kommt so ja praktisch jeder Flug deutlich verspätet an. Auch wird so erst seit kurzem geflogen.

    Ich flieg die Strecke in ca 3 Wochen. Wenn ein Pilot vor Start oder Landung grad draußen steht werd ich ihn mal fragen.
    30 Minuten Umweg sind's ja nicht - aber länger und höher kann schon Sprit sparen gegen kürzer und tiefer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •