05.05.18: ST3602 (SXF-RHO) Diverted nach TXL: Wieso?

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Am Samstag ist ein Germania-Flug auf dem Weg nach RHO ausgewichen nach TXL und dann etwa eine Stunde Später unter anderer Flugnummer (ST4912) doch weiter nach Rhodos geflogen. Weiß jemand, wieso?

st3602.png
 

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
91
1
Germania hat die beiden Flüge zusammengelegt und so ist das entstanden. Die Verspätung ab TXL war wohl, weil der aus der Zusammenlegung resultierende Flug hoffnungslos überbucht war.
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Wie geil ist das denn bitte: "When contacting the carrier ahead of time they declined the passengers request to embark at the second stop, instead they had to go to SXF airport and then do the loop flight to TXL and sit around for over two hours."

Und die armen Pauschalreisenden wissen vermutlich noch nicht mal, dass sie Anrecht auf eine Entschädigung haben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Wie geil ist das denn bitte: "When contacting the carrier ahead of time they declined the passengers request to embark at the second stop, instead they had to go to SXF airport and then do the loop flight to TXL and sit around for over two hours."

Und die armen Pauschalreisenden wissen vermutlich noch nicht mal, dass sie Anrecht auf eine Entschädigung haben.

wieso haben sie plötzlich Anrecht auf eine Entschädigung? Steht doch alles regulär auf dem Ticket und bei 2h im Flieger gibt's doch nie was..., wenn ich bei einer Umsteigeverbindung Segment 1 nicht antrete, darf ich Segment 2 auch nicht mehr fliegen...

ich frage mich eher ob ich in TXL disembarken darf :confused: weil ich kein Bock auf RHO hab nach dem "innerberlinerischen" Streckenflug
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ich geh mal davon aus das die Änderung schon vorher bekannt war. Ich hatte letztes Jahr auch einen Flug mit Onur Air von SXF-AYT der letztendlich über Köln ging und doppelt so lange wie ursprünglich gebucht dauerte. Das wurde aber min. 2 Wochen vorher per email angekündigt.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Da es jetzt um das allgemeine geht:

Wir sind mit GEMANIA LPA-HAM geflogen.

Normal geht dieser Flug LPA-HAJ-HAM. Als letzter Flug der Charterkette ging er aber LPA-HAM-HAJ.

Keiner hat es gewusst, es wurde erst klar als in Hannover nicht gelandet wurde. Wir haben uns gefreut.

(Alle weiteren Details zu diesem Flug (positiv) sind so unglaubwürdig, das ich sie gar nicht erst schreibe.)
 
  • Like
Reaktionen: mariomue