Flugzeigtyp herausfinden 2 Tage vor Abflug, möglich?

ANZEIGE

misterx

Neues Mitglied
13.01.2018
24
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich suchr eine Möglichkeit den Flugzeugzeugtyp, vielleicht auch noch die Kennung circa 2 Tage vor Abflug zu finden, wenn die Flughafenseite diese Daten nicht bereit stellt.

Ist das möglich?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.107
4.063
Flugzeugtyp: Probebuchung auf der Airline homepage machen, bei flightradar24 mit der Flugnummer suchen, usw.
Wobei ein Equipment change aus diversen Gründen am Abflugtag immer noch vorkommen kann.

Kennung: So manche Airport App (FRA,...) oder homepage (ZRH,...) zeigt die Kennung max. 24 h(?) im voraus. Macht keinen Sinn mehrere Tage im voraus nach der Kennung zu suchen, da diese bis zum Abflug sich oft mehrmals ändert, teilweise sogar noch eine Stunde vor Abflug. Ganz sicher bist Du erst, wenn Du in den Flieger einsteigst.
 
  • Like
Reaktionen: misterx

misterx

Neues Mitglied
13.01.2018
24
0
Da hast du Recht und habe ich mir schon fast so gedacht. Es ist halt interessant, wo man abfliegt, welches Gate, Terminal, wie, wo, mit was :D
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.977
Paralleluniversum
Da hast du Recht und habe ich mir schon fast so gedacht. Es ist halt interessant, wo man abfliegt, welches Gate, Terminal, wie, wo, mit was :D

Je nach Flughafen wird das Gate erst 40 Minuten vor Abflug bekannt gegeben....
Auch Terminal kann sehr spontan sein. Bringt recht wenig, das schon Tage vorher wissen zu wollen.
Braucht ja nur ne Kleinigkeit im Umlauf durcheinander zu kommen und schon ist alles anders.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Je nach Airline und Flughafen (Gast vs. Basis) klappt das mit den Gates ganz gut, sofern man sich die letzten Tage anschaut. Flightstats spuckt das Gate bspw. aus. Wenn es jetzt bspw. nur 3 LH Flüge nach XYZ am Tag gibt und die alle vom gleichen Gate gehen, dann wird das auch in zwei Tagen wahrscheinlich so sein, egal ob der Flughafen das Gate erst wenige Minuten vor Abflug bekannt gibt. Bei LH in FRA auf der anderen Seite hilft das herzlich wenig.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.116
3.013
Z´Sdugärd
HÄ?

Das geplante Sportgerät steht mit Typenbezeichnung und Fugnummer immer auf meinen E Tickets drauf...
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Es ist halt interessant, wo man abfliegt, welches Gate, Terminal, wie, wo, mit was :D

Selbst wenn du schon im (vielleicht vorher bekanntgegebenem) Flieger sitzt, kann sich das noch ändern und alle müssen spontan in einen anderen Flieger umsteigen.

Falls es dich trotzdem brennend interessiert: KLM nötigt dir die Informationen per E-Mail quasi auf. Zwar nur den Typ und den Namen (nicht die Registrierung), aber der Schritt ist dann ja trivial.
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2

Wikipedia: "KLM vergibt die Flugzeugnamen wie folgt: Die Airbus A330 werden nach weltweit bekannten Plätzen von Städten vergeben, Boeing 737 werden nach Vogelarten benannt, Boeing 747 nach Hauptstädten, Boeing 777 nach Weltkulturerben und Boeing 787 nach Blumen."
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.519
10.006
www.red-travels.com
Wikipedia: "KLM vergibt die Flugzeugnamen wie folgt: Die Airbus A330 werden nach weltweit bekannten Plätzen von Städten vergeben, Boeing 737 werden nach Vogelarten benannt, Boeing 747 nach Hauptstädten, Boeing 777 nach Weltkulturerben und Boeing 787 nach Blumen."

ist mir gar nicht aufgefallen, wie sieht es bei den Embraern und damals bei den Fokkern aus oder fällt Cityhopper aus diesem Namensraster?