Erfahrungen teilen und Abschlussarbeit unterstützen. Vielfliegerprogram

ANZEIGE

Xenia_Xenia

Neues Mitglied
14.05.2018
7
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

im Rahmen meines Masterstudiums an der Hochschule München verfasse ich eine Abschlussarbeit, wo ich die Kundenloyalität zu einer Fluggesellschaft und einem Vielfliegerprogram untersuche. Gerne möchte ich Ihre Erfahrung anhand meines Fragebogens kennenlernen. Die Fragen umfassen Ihre persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen vom Service einer Fluggesellschaft und eines Vielfliegerprograms.

Meine Umfrage ist auf Englisch. Aber LEICHT verständlich formuliert. Es dauert ca.10 Minuten um sie ausfüllen zu können.

Ich bitte Sie Ihre kostbare Zeit dafür zu investieren und mich in meinem letzten Unischritt zu unterstützen.

Umfrage beendet. Link gelöscht.


Vielen Dank für Ihr Teilnahme!!!

Mit allerbesten Grüßen

Xenia
 
Zuletzt bearbeitet:

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Hab' mal meine kostbare Zeit aufgewendet und teilgenommen, wenn auch nur als so Leichtüberdemdurchschnittflieger ;) (gibt es da eigentlich eine fixe Definition für das "viel"?)

Dabei kam mir allerdings die Frage in den Sinn ob es gewollt ist, dass bei der Frage
"What is your net income / year?"
der Einkommensbereich von geschätzt 80% der Vielflieger außen vor gelassen wurde (bzw. diese mit "n/a" antworten müssten) :D
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
146
27
Erledigt. Werden die Erkenntnisse dieser Studie auch hier veröffentlicht?
 

Xenia_Xenia

Neues Mitglied
14.05.2018
7
0
Hallo Sophistico!

Vielen Dank für deine Teilnahme und Erfahrungsteilung :)
Die Frage mit dem Einkommen gehört zu einer Standardfrage und ich erwarte es schon, dass nicht jeder ein Antwort gibt. Die Frage trägt einfach dazu bei, die Homogenität der Befragtengruppe zu ermitteln.

Viele Grüße!
 

Xenia_Xenia

Neues Mitglied
14.05.2018
7
0
Hallo Haenfli!

Ob ich die Erkenntnisse meiner Studie hier veröffentlichen werde, weiß ich noch nicht. Es hängt auch von der Unigenehmigung zur Veröffentlichung ab.

Danke für deine Teilnahme :)

Viele Grüße!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Weist was ich traurig finde?

Das den Hochschulheinis von heute nix anders zu einfällt als in irgendein Forum zu schreiben "Im Rahmen meiner Baumschulhausaufgaben"....kann man da nicht etwas fetzigeres schreiben? Ich bin schon beim lesen des Textes eingeschlafen...wo ist nochmals der Link zu Fuglinien?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Hallo Haenfli!

Ob ich die Erkenntnisse meiner Studie hier veröffentlichen werde, weiß ich noch nicht. Es hängt auch von der Unigenehmigung zur Veröffentlichung ab.

Danke für deine Teilnahme :)

Viele Grüße!
Eigentlich sollte öffentliche Forschung doch frei zugänglich sein.

Von daher wäre es zu wünschen, dass Du wenigstens eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse hier als Kickback postest. DANKE!
 

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Hallo Sophistico!

Vielen Dank für deine Teilnahme und Erfahrungsteilung :)
Die Frage mit dem Einkommen gehört zu einer Standardfrage und ich erwarte es schon, dass nicht jeder ein Antwort gibt. Die Frage trägt einfach dazu bei, die Homogenität der Befragtengruppe zu ermitteln.

Viele Grüße!

Hallo Xenia, nichts zu danken, gern geschehen.

Mein Einwurf bezüglich des Einkommens bezog sich allerdings mehr darauf, dass alle die ein Nettojahreseinkommen >65.000 Euro haben,
(also der Großteil der Vielflieger hier im Forum ;)) keine adäquate Auswahlmöglichkeit angeboten bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und peter42

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Ich habe mich jetzt auch durch die Umfrage geklickt, weil ich für meine Dissertation selbst eine erstellen musste und weiß wie gering der Rücklauf normalerweise ist. Leider weiß ich daher auch, dass die Antworten in keiner Weise repräsentativ sein werden, und auch meine Antworten werden das Ergebnis verfälschen. Ich hoffe, du weißt was du tust und wie die Daten (nicht) zu interpretieren sind.
 

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Ich habe mich jetzt auch durch die Umfrage geklickt, weil ich für meine Dissertation selbst eine erstellen musste und weiß wie gering der Rücklauf normalerweise ist. Leider weiß ich daher auch, dass die Antworten in keiner Weise repräsentativ sein werden, und auch meine Antworten werden das Ergebnis verfälschen. Ich hoffe, du weißt was du tust und wie die Daten (nicht) zu interpretieren sind.

Du mußt jetzt ganz tapfer sein!
Ihr erhaltet euer Jodeldiplom oder eine Promotion nämlich von Lehrstühlen, die von ProfessorInnen besetzt sind, die schon immer irgend was mit Menschen machen wollten. Ob das nun "Genderstudies", das Zählen von nicht nachprüfbaren und völlig verlogenen Fragebögen oder sonstige "Studien", die früher eine AG des Sozialkundeleistungskurses in vier Wochen erledigt hätte, sind, ist dabei völlig egal.
Ihr dürft nämlich irgendwann sagen, "Ich habe studiert!" (so wie Heidi Klum "Modedesign")

Nun könnte unsereiner sich darüber echauffieren, für sowas Steuern zu zahlen. Andererseits ist die Unterhaltung mit euch als Taxifahrern aber erheblich interessanter als die mit euren Kollegen mit der Gebetskette am Rückspiegel.

Daher: gerade noch "rite"!
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Bin gerade dabei das auszufüllen. Die ersten paar Seiten sind schon etwas zäh, aber danach wird es besser.
Bei den Fragen zu business vs. leisure und long haul vs. short haul fehlt meiner Meinung nach eine "50/50" Antwortmöglichkeit.

Ich fliege nahezu gleich viel geschäftlich und privat, kann das aber nirgendwo anwählen.

Die Sortierung bei "How often do you travel by air in general?" passt nicht - "Once a month" und "More than once a month" müssten die Plätze tauschen.
Des Weiteren sollten die Fragen durchnummeriert sein - dann ist eine Referenzierung auf sie einfacher.

Bei "Gender" fehlt die dritte Option.

Bei "Country of Residence" sowie der Airline würde ich eine Auswahl anbieten - so wie es andere Formulare auch anbieten. So tut man sich bei der Auswertung leichter, da man dann keine Tippfehler etc. in diesen Antworten hat.
Sonst hast du bei "Airline" u.a. LH, Lufthansa, Deutsche Lufthansa, DLH - das ist aber eigentlich alles dieselbe Airline. Das verkompliziert nur deine Auswertung.
Ebenso bei Frequent Flyer Program. Auch da gibt es auf anderen Seiten (wheretocredit.com wäre so eine) eine Auswahl.

Ab 61% wird's wieder zäh.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.305
7.162
Trans Balkan Express
Hallo Haenfli!

Ob ich die Erkenntnisse meiner Studie hier veröffentlichen werde, weiß ich noch nicht. Es hängt auch von der Unigenehmigung zur Veröffentlichung ab.

Danke für deine Teilnahme :)

Viele Grüße!

Seit wann benötigt man eine Genehmigung der Uni für die Veröfffentlichung seiner wissenschaftlichen Ergebnisse? Und seit wann ist die Hochschule München eine Uni? (Soll nicht despektierlich gemeint sein, ist aber ungenau formuliert.)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Liebe Vielflieger,

im Rahmen meines Masterstudiums an der Hochschule München verfasse ich eine Abschlussarbeit, wo ich die Kundenloyalität zu einer Fluggesellschaft und einem Vielfliegerprogram untersuche. Gerne möchte ich Ihre Erfahrung anhand meines Fragebogens kennenlernen. Die Fragen umfassen Ihre persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen vom Service einer Fluggesellschaft und eines Vielfliegerprograms.

Meine Umfrage ist auf Englisch. Aber LEICHT verständlich formuliert. Es dauert ca.10 Minuten um sie ausfüllen zu können.

Ich bitte Sie Ihre kostbare Zeit dafür zu investieren und mich in meinem letzten Unischritt zu unterstützen.

Hier geht es los:

https://ww2.unipark.de/uc/survey_loyalty_2018/


Vielen Dank!!!

Mit allerbesten Grüßen

Xenia

Die Umfrage wurde durch die Forenleitung genehmigt?
 

Xenia_Xenia

Neues Mitglied
14.05.2018
7
0
Hallo Mr. Hard,

die Anfrage über die Möglichkeit hier den Link zur Umfrage zu posten, ist vor mehr als einer Woche erfolgt. Rückmeldung war, doch bitte die Umfrage vorher mit der Administration zu teilen. Dies ist letzten Donnertag geschehen.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Abgebrochen, zu kleingliedrige Fragestellungen. Das hätte man schlanker gestalten können. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Du mußt jetzt ganz tapfer sein!
Ihr erhaltet euer Jodeldiplom oder eine Promotion nämlich von Lehrstühlen, die von ProfessorInnen besetzt sind, die schon immer irgend was mit Menschen machen wollten. Ob das nun "Genderstudies", das Zählen von nicht nachprüfbaren und völlig verlogenen Fragebögen oder sonstige "Studien", die früher eine AG des Sozialkundeleistungskurses in vier Wochen erledigt hätte, sind, ist dabei völlig egal.
Ihr dürft nämlich irgendwann sagen, "Ich habe studiert!" (so wie Heidi Klum "Modedesign")

Nun könnte unsereiner sich darüber echauffieren, für sowas Steuern zu zahlen. Andererseits ist die Unterhaltung mit euch als Taxifahrern aber erheblich interessanter als die mit euren Kollegen mit der Gebetskette am Rückspiegel.

Daher: gerade noch "rite"!
Aha... Interessant.
 

Xenia_Xenia

Neues Mitglied
14.05.2018
7
0
Ich will jetzt nicht böse sein, nur ehrlich :)

Meistens sind solche Umfragen von Eintagesfliegen-User... Sobald die Umfrage platziert ist, ist das entsprechende Forum und die Helfenden User vergessen...


Hallo jetblue,

danke für dein Kommentar. Ich kann das verstehen. Ich werde etwas schreiben.

Viele Grüße
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.640
4.113
Du mußt jetzt ganz tapfer sein!
Ihr erhaltet euer Jodeldiplom oder eine Promotion nämlich von Lehrstühlen, die von ProfessorInnen besetzt sind, die schon immer irgend was mit Menschen machen wollten. Ob das nun "Genderstudies", das Zählen von nicht nachprüfbaren und völlig verlogenen Fragebögen oder sonstige "Studien", die früher eine AG des Sozialkundeleistungskurses in vier Wochen erledigt hätte, sind, ist dabei völlig egal.
Ihr dürft nämlich irgendwann sagen, "Ich habe studiert!"

OMG, muss den Leben scheisse sein, wenn der Frust so tief sitzt.

Zur Umfrage: Zu lang, zu repetitiv, mögliche Antworten leider nicht gut durchdacht. Nach der Hälfte habe ich aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
22
Danke durch deine Umfrage habe ich endlich ein Ventil um meinen Frust mit Miles and More rauszulassen [emoji2]
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Am Beginn der Umfrage muss der Teilnehmer eine Airline nennen, mit der er die letzten zwei Jahre zumindest gelegentlich geflogen ist. Da es um Vielfliegerprogramme geht wäre es vermutlich zielführender, man würde nach dem Stammcarrier fragen oder nach einer Airline an deren Programm man teilnimmt.

Die Frage, wie oft man während der letzten zwei Jahre mit dieser Airline geflogen ist müsste man dann eigentlich mit einer Zahl (z.B. 10 mal), und nicht mit den Flügen in einer abweichenden Zeitperiode beantworten.

Fragen, ob man sich Dritten gegenüber positiv über ein Unternehmen äußert und dieses weiter empfiehlt finde ich generell unpassend. Ich persönlich mache grundsätzlich keine Werbung für Unternehmen im Freundeskreis, selbst wenn ich noch so zufrieden bin. Meine Antwort war folglich nein, obwohl an der betreffenden Fluglinie nichts auszusetzen ist.

Welchen Typ Airline verwende ich? Network Carriers und Billigflieger, warum kann ich nicht beides auswählen?

Wie soll die Frage nach dem Einkommen beantwortet werden? Es gibt keine Auswahl für über 65k, n/a würde bedeuten dass ich das Einkommen nicht preisgeben möchte.

Dieses Forum bietet sich natürlich an, wenn man eine Umfrage zum Thema Bonusprogramm veröffentlichen möchte. Allerdings tummeln sich hier nicht nur loyale Geschäftskunden sondern auch Weltenbummler, Airlinesammler und andere Freaks (zu welchen ich mich selbst zählen möchte), die definitiv nicht zum klassischen Klientel einer Airline gehören. Und gerade jene, die man am liebsten erreichen würde, werden sich am wenigsten durch eine längere Umfrage klicken da sie die Zeit anders nutzen möchten. Als Seminararbeit kann man eine derartige Umfrage schon durchführen, für eine wissenschaftliche Publikation taugt die Herangehensweise leider wenig. Sorry dass ich das so schreibe, ich hoffe die Kritik wird nicht als Genöle sondern als Unterstützung angesehen. Schließlich geht es vermutlich auch um eine Note, die einen für den Rest des Lebens im Abschlusszeugnis begleitet.