Erlebnisflug um LEY - heute

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.061
GRQ + LID
ANZEIGE
AMS stosst an seinen Kapazitätgrenzen, Abhilfe soll u.a. Lelystad Airport bringen. Man plant schon Jahren daran, wie die Routen verlaufen werden. Dabei ist es (noch) ein grosses Fragezeichen wie die Larmbelästigung sein wird. Auch meinen GRQ und MST dass es ausserhalb der Schiphol Gruppe (die ja schon in den Niederlanden AMS, EIN und LEY besitzt) dass es auf ihren Flugplätzen noch ausreichend Kapazität vorhanden ist.

Um dennoch die Lärmeffekte fest zu stellen, wird heute ein "Erblebnisflug" geplant (wohl ohne Passagiere, das Erlebnis muss also auf dem Boden statt finden!). Er wird von Transavia durchgeführt, und hat wohl die Flugnummer HV051. Zu folgen natürlich über Flightradar24 und Flightaware.

Die Route wird auch in diesem Artikel beschrieben, zusammen mit den Zeiten. Die eigentliche Quelle: https://belevingsvlucht.nl/
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Meen Nederlands is niet so goot, maar.. (und jetzt hören meine Sprachkünste auf :eek:) ich sitze grade in Leiden und folge Deinem Link zum Algemeen Dagblaad. Die Transavia fliegt ja nicht über mich, aber der animierten Karte zu folgen hat etwas sehr beruhigendes :yes:.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.061
GRQ + LID
Meen Nederlands is niet so goot, maar.. (und jetzt hören meine Sprachkünste auf :eek:) ich sitze grade in Leiden und folge Deinem Link zum Algemeen Dagblaad.

Der immer gut informierten Postillion hat gerade letzte Woche ein Expose dazu veröffentlicht (danke an Genossen Lennart fürs Teilen).

Der Flug wird übrigens durchgeführt von einem 737-800. Es fliegt ja auch nicht über mich, fand es aber dennoch wert diesen Flug zu teilen, ich meine in Freising z.B. letztens auch einges gesehen zu haben wozu man 'Erlebnisflüge' durchführen könnte.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Lustigerweise war die PH-HXL geplant, hatte dann aber technical und wurde auf PH-HZO getauscht mit um 1,5 Std Verspätung. Bisschen Gewitter hat dann auch noch teilweise die geplante Route geändert.