ANZEIGE
AMS stosst an seinen Kapazitätgrenzen, Abhilfe soll u.a. Lelystad Airport bringen. Man plant schon Jahren daran, wie die Routen verlaufen werden. Dabei ist es (noch) ein grosses Fragezeichen wie die Larmbelästigung sein wird. Auch meinen GRQ und MST dass es ausserhalb der Schiphol Gruppe (die ja schon in den Niederlanden AMS, EIN und LEY besitzt) dass es auf ihren Flugplätzen noch ausreichend Kapazität vorhanden ist.
Um dennoch die Lärmeffekte fest zu stellen, wird heute ein "Erblebnisflug" geplant (wohl ohne Passagiere, das Erlebnis muss also auf dem Boden statt finden!). Er wird von Transavia durchgeführt, und hat wohl die Flugnummer HV051. Zu folgen natürlich über Flightradar24 und Flightaware.
Die Route wird auch in diesem Artikel beschrieben, zusammen mit den Zeiten. Die eigentliche Quelle: https://belevingsvlucht.nl/
Um dennoch die Lärmeffekte fest zu stellen, wird heute ein "Erblebnisflug" geplant (wohl ohne Passagiere, das Erlebnis muss also auf dem Boden statt finden!). Er wird von Transavia durchgeführt, und hat wohl die Flugnummer HV051. Zu folgen natürlich über Flightradar24 und Flightaware.
Die Route wird auch in diesem Artikel beschrieben, zusammen mit den Zeiten. Die eigentliche Quelle: https://belevingsvlucht.nl/